Seite 3 von 4

Getriebe

BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2006, 22:01
von Turbotom
es lassen sich alle Zahnräder einfach so wechseln auch der 5. Gang (must hald immer das paar wechseln [13] )

Also anfertigen würde ich ihn nicht lassen ,das ist viel zu teuer, da kannst paar jahre lang fahren wens dir blos um die Sprit ersparniss geht.

Und wenst nicht 100% sauber gemacht ist sieht das ganze nach paar km so aus :

Bild

Getriebe

BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2006, 22:13
von Rafael
Das ist doch die front eines 323 DOHC oder?! Sowas hatte ich auch zufällig mit einem ähnlichen Schaden... Seltsam [12]
Gruß Rafael

Getriebe

BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2006, 22:28
von Turbotom
Das ist ein 323 GT-X.
Der 5.Gang wo da zu sehen ist ist auf 180km/h bei 8.000 U/min übersetzt [1] [1]

Getriebe

BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2006, 05:13
von Spawn
Drachenflug schrieb am 31.03.2006 21:34
@Spawn, es gibt da noch die Achsübersetzung (Differenzial), somit ist es nur mit dem Vergleich der Übersetzungen der 5. Gänge beider Autos nicht getan.


Jedenfall hab ich alle Daten von allen GEs, wenn du die des Xedos hast könnten wir vergleichen.


Danke für die Info! Werd das auch noch hinzufügen!

Getriebe

BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2006, 20:55
von Volcano_X6
Hi,
bin hier fleissiger leser und eigentlich Xedos6 Fahrer. Sämtliche Übersetzungen von X6 und X9 findet ihr auf www.Xedos-Community.de .

Gruss Vol

Getriebe

BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2006, 21:04
von Spawn
So hab heute um 19Uhr folgende Info bekommen: Xedos 9 2.5i V6
1.Gang 3,64
2.Gang 2,05
3.Gang 1,32
4.Gang 1,03
5.Gang 0,78
R.-Gang 3,46
Übersetzung des Achsantriebes 4,11

Und was sagt das aus? Ist der 5. Gang jetzt länger oder nicht?

Getriebe

BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2006, 21:42
von -caRty-
unser 5. ist kürzer!

Getriebe

BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2006, 03:37
von Spawn
Heisst das ich hatte Recht und der X9 V6 hat mehr Vmax?

Getriebe

BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2006, 09:36
von commander_keen
Spawn schrieb am 07.04.2006 04:37
Heisst das ich hatte Recht und der X9 V6 hat mehr Vmax?

Guckst du hier:
Volcano_X6 schrieb am 06.04.2006 21:55
Hi,
bin hier fleissiger leser und eigentlich Xedos6 Fahrer. Sämtliche Übersetzungen von X6 und X9 findet ihr auf www.Xedos-Community.de .

Gruss Vol


Und dort steht der 2.0er schafft 202km/h und der 2.5er 220km/h (Manuelle Schaltung)

Getriebe

BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2006, 14:13
von Spawn
Warum ist dann der X9 V6 beim Tacho mit 260 angeschrieben? Versteh ich echt nicht! Bei uns steht ja nur 240 drauf!!

Getriebe

BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2006, 14:34
von raw-venture-ad
Tacho ist doch völlig egal, ob da nun 240 oder 260 steht. Fahren tut er beides nicht, eigentlich müsste er auch langsamer sein als der GE V6...

Getriebe

BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2006, 14:35
von Drachenflug
das hat doch keinen technischen Hintergrund!

Was meinst du warum beim Golf 300 aufm Tacho sind obwohl der nur 235 fährt? (GTI)

Man möchte halt größer sein als man ist!

Getriebe

BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2006, 14:47
von Spawn
Gut das ist ein vernünftiges Argument Jan! Was ich aber nachwievor nicht versteh ist das viele X9 V6 Besitzer hier bei uns beinhart behaupten der geht so weit! (manche davon sind sogar Mazda Mechaniker) Ich glaub schön langsam das die mich alle verkohlen wollen oder mir nen X9 V6 andrehen wollen! [20]

Getriebe

BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2006, 15:12
von raw-venture-ad
Bei Motor-Talk wird auch oft behauptet das ein BA 1.5 locker 210-220 "geht".

Das ist ansich völliger Unsinn, und so richtig will mir auch nich in den Kopf warum die VMAX soooo wichtig ist? Für mich sind das alles virtuelle Schw...zverlängerngen (sorry)! [2]

Getriebe

BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2006, 16:40
von Spawn
Stimmt auch irgendwo! Nur verstehen kann ich es echt nicht warum alle die ich kenne meinen das der X9 so schnell ist! Mir ist es egal wie schnell meiner ist! Sonst würd ich ja keinen 121 fahren der Vmax 160 und mit Windschatten 170 hat!