Seite 3 von 3

Erfahrungen Motortausch 626 GE 1995 1840ccm

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2006, 20:20
von Spawn
Ja nur leider steht da nicht wieviel PS und Nm man mehr hat wenn man diese einbaut! (oder ich kann die Tabelle nicht lesen)

Erfahrungen Motortausch 626 GE 1995 1840ccm

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2006, 20:38
von raw-venture-ad
na statt 120kw neu dann 134kw, also 182PS statt 165PS.

Musst bei Xedos 9 2.5i V6 schauen.

Für den 1.9er wären für 500€ 15PS mehr drin. Das sind 33€ pro 1PS, das ist seeehr teuer.

Erfahrungen Motortausch 626 GE 1995 1840ccm

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2006, 20:45
von rator
Da ja auch mal gefragt wurde was den 90er vom 105er unterscheidet.
Kann eigentlich nicht so viel "Hardware" sein, da die "einfach" per Chip:

Fahrzeug:Mazda 1.9i alle z.b. 626
Leistung original: 66 kW
Leistung modifiziert: 77 kW +20 Nm +6 km/h

Erfahrungen Motortausch 626 GE 1995 1840ccm

BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2006, 19:56
von GE4Life
Ja ich danke euch Für die Vielen doch sehr Hilfreichen Antworten!!!

Meine entscheidung fällt nun auf den etwas stärkeren 1,9er mit 105 ps. Werde mal sehen, ob ich so einen mit ner annehmbaren Laufleistun bekomme!!!

Bis denne!!!

Erfahrungen Motortausch 626 GE 1995 1840ccm

BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 09:33
von Turbotom
Am einfachen wäre es wenn du jetzt Euro1 hats einfach die anbaueteile eines GTX oder GT-R
zu besorgen bis aut Turbolader könnte ich alles liefern.
Und dan noch einen 1,9l 128PS ausm 323 GT den bekommst du günstig leistung liegt
ohne änderung dan bei ca. 180PS wegen der höheren verdichtung des Saugmotors.
Und mit der V6 Bremsanlage wärs auch ganz einfach einzutragen da der TX Motor
auch 163PS hat.
Hätte auch noch ein gechiptes Steuergerät dafür daliegen hate Stock bis auf Laderuck
0,85BAR (Stock 0,55BAR) angehoben leistung aufm Prüfstand 210PS.
Wegen kürzern Getriebe mal sehen ob die Gangräder vom GT reinpassen (müsten passen)
der Dreht im 5. bei 200 auf kapp 6000 U/min also das ist das kürzeste was ich von Mazda kenne.

MfG Tom