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Motortausch

BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2006, 10:12
von Andrako
Rockhound schrieb am 14.06.2006 10:16
Kannst Du mir das irgendwie scannen oder so? Das wäre echt super, wenn das ginge. [11]

Von beiden Motorvarianten?




Das habe ich schon vor Jahren gescannt [13]


Bild Bild


Quelle: Mazda Produktinformation

Motortausch

BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2006, 10:41
von commander_keen
Andrako schrieb am 13.06.2006 21:56
Das max. Drehmoment wird erreicht - allerdings schon bei 2500 (!) U/min und danach fällt es wieder relativ stark ab.
Für die Höchstgeschwindigkeit ist es wichtig, daß in dem dafür wichtigen Drehzahlbereich möglichst viel Leistung abgegeben werden kann.

Laut deinen Graphen liegt das maximale Drehmoment aber deutlich über 4000U/min [3]

Wo du das her hast, muss es doch auch die 1.9er Kurven geben...? [1]

Motortausch

BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2006, 10:47
von Andrako
commander_keen schrieb am 14.06.2006 11:41
Andrako schrieb am 13.06.2006 21:56
Das max. Drehmoment wird erreicht - allerdings schon bei 2500 (!) U/min und danach fällt es wieder relativ stark ab.
Für die Höchstgeschwindigkeit ist es wichtig, daß in dem dafür wichtigen Drehzahlbereich möglichst viel Leistung abgegeben werden kann.

Laut deinen Graphen liegt das maximale Drehmoment aber deutlich über 4000U/min [3]

Wo du das her hast, muss es doch auch die 1.9er Kurven geben...? [1]



Nee, es ging ja um den 1.9er und der hat sein max. Drehmoment schon bei 2500 U/min.

Das 1.9er Leistungsdiagramm ist in dem Mazda Prospekt nicht enthalten, weil es den Mx-6 in Deutschland nicht als 1.9i gab. [12]

Motortausch

BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2006, 10:55
von raw-venture-ad
Jo, einen MX-6 1.9 gabs nie.
Vielleicht kann man das Diagramm aber irgendwo anders noch auftreiben.

Danke für die andern beiden Diagramme, Andrako!

Motortausch

BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2006, 11:10
von Andrako
Rockhound schrieb am 14.06.2006 11:55
Jo, einen MX-6 1.9 gabs nie.
Vielleicht kann man das Diagramm aber irgendwo anders noch auftreiben.


Doch, in Australien und anderen Überseestaaten gab es auch einen Mx-6 mit 1840 ccm³ [6]
Diese Variante wurde nur nie nach Deutschland exportiert ( war auch besser so [1] )

Motortausch

BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2006, 11:24
von raw-venture-ad
OK, sag niemals nie. [13] [1]
Stimmt, der 1.9 passt vom Image nicht zum MX6, der Vernunftmotor ist beim MX6 der 2.0. Der V6 sicherlich für ein Fahrzeug dieser Klasse konsequenter.