blechernes geräusch

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Beitragvon mazdandi » Fr 2. Jan 2009, 19:49

hallo

habe ein problem mein motor macht ein blechernes geräusch zw. 2500 und 3500 umdrehungen aber nur wenn er warm ist was könnte das sein ein freund und ich haben heute nachgeschaut was das sein könnte aber wir haben nix gefunden beim auspuff scheint alles in ordnung zu sein keine losen dinger oder so weiß das jemand was das sein kann ?
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Beitragvon ChriZ123 » Fr 2. Jan 2009, 20:11

ich würde jetzt mal raten vorne das hitzeschutzblech?!? kenn mich da net so aus aber das wäre sowas was sich vlt erst bei höherer drehzahl bemerkt macht...

mfg
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Beitragvon TJ Maugli » Fr 2. Jan 2009, 22:42

Vllt Kat kaput und Keramik macht Geräusche..
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Beitragvon mazdandi » Sa 3. Jan 2009, 18:02

ne leider es muss irgendwas beim motor sein hitzeschutz blech hab ich schon entfernt kat haben wir ausgebaut und neuen rein der kanns a net sein
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Beitragvon ChriZ123 » Sa 3. Jan 2009, 18:12

hast schonmal versucht im stand laufen zu lassen und einer hält den motor halt bei der drehzahl obs dann auch auftritt?? weil dann könnte man ja mal versuchen es zu lokalisieren wo es ungefähr herkommt...

weil blechernes geräusch kann jetzt erstmal vieles sein...

mfg
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Beitragvon mazdandi » Sa 3. Jan 2009, 18:16

ja haben wir auch schon gemacht es kommt da ungefähr vom krümmer aber der krümmer ist es nicht
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Beitragvon Matti782 » Sa 3. Jan 2009, 18:58

Auf dem Krümmer sollte normaler Weise nen Hitzeschutzblech sitzen was manchmal auch das Vibrieren anfängt.

Ansonsten kanns noch dis Hitzeschutzblech unterm Auto sein...was mir grad noch einfällt, ich hatte selber mal nen blecherndes klingendes Geräusch was sich sehr schwer lokalisieren ließ. Bei mir wars der Mittelschalldämpfer. Da vibrierte es auch so in dem Drehzahlbereich. Ham damals über ner Grube mal dran gekloppft...nix gehört...im ausgebautem Zustand hörte mans dann aber sehr deutlich...anscheindend löste sich da drinnen irgendwas..
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Beitragvon TJ Maugli » Sa 3. Jan 2009, 19:21

Alte KAT kaput gewesen? Keramik weg? Bei meinem Probe war die Keramik im Mittel und Endtopf verteilt.. Hat auch Geräusche gemacht..

Vllt liegt Auspuff doch zu nah an der Karosse, oder ist nicht zu stabil, dass er an die Karosse dran schlägt..

oder sowas
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Beitragvon Matti782 » Sa 3. Jan 2009, 20:36

Nee TJ, der KAT war/ist vollkommen I.O. Es war der Mittelschalldämpfer der bei bestimmten Drehzahlen das Klappern anfing.

Wie soll ichs sagen, geklappert hat das direkt in dem Stück Mittelschalldämpfer...nicht in den Rohren....war ganz komisch...im ausgebautem Zustand hat man es dann deutlich gehört wenn man drauf gekopft hat...hatte damals nen Bose drunter seit ca. nem Jahr...anscheinend nicht die Top Firma in Sachen Auspuff...
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Beitragvon Lima » Fr 23. Jan 2009, 22:27

ich hatte eine defekte Muffe vom Hosenrohr frei auf dem Auspuffrohr bamseln - das Geräusch hatte mich damals fast in den Wahnsinn getrieben ....
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