schleichender Leistungsverlust des Motors

schleichender Leistungsverlust des Motors

Beitragvon Matti782 » Mo 4. Jun 2007, 11:10

achso... [1] Naja, hätt ja sein können. Imageshack funzt bei mir au net immer...desshalb dieses "abwertend" [13]
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

schleichender Leistungsverlust des Motors

Beitragvon NegraBytes » Mo 4. Jun 2007, 11:38

ImageShack ist meiner Meinung nach viel zu langsam, vor Allem in Stoßzeiten!

...aber was haltet Ihr davon zurück zum Thema zu kehren?

[26] schleichender Leistungsverlust des Motors
Gruß NegraBytes

Mein Tip: PokerStrategy - Pokerschule mit $50 + $100 Startkapital
Bild
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen!
Benutzeravatar
NegraBytes
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:50
Wohnort: Wuppertal / DE
Modell: Xedos 9 & Accord Coupe3.0l
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland

schleichender Leistungsverlust des Motors

Beitragvon Lima » Mo 4. Jun 2007, 20:47

Wieso, negra - Thema ist doch durch und ich habe Matti nur was zu kommen lassen, was ihn interessiert [3]
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

schleichender Leistungsverlust des Motors

Beitragvon Matti782 » Do 21. Jun 2007, 06:30

So, habe nun, wie ich denke, die Antwort zu diesem Problem gefunden.

Mittelschalldämpfer klappert innerlich, also hin das Teil
Endschalldämpfer auch im Eimer...(wenn man dran wackelt, hört man es klackern)
Flexrohr undicht...(an den, eh schon geschweißten Nähten, wieder gerissen)

Denk mal, dass es daran liegt...sprichwörtlich is ja Alles sim Arsch unterm Auto...ausser dem KAT, Gott sei dank...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

schleichender Leistungsverlust des Motors

Beitragvon T.J » Do 21. Jun 2007, 08:21

Naja, das Flexrohr wechseln geht "eigentlich" [1]

Hab es vor circa 2 Monaten mit mein Stiefdad machen - Dieser ist in solchen Sachen leider etwas schnell reizbar ! Er wollte schon aufgeben weil eine vermoderte Schraube gebrochen ist [1]

Dann bissl eingeredet nun sind wir hier dann wirds auch gemacht [9]

Es ist so, bei den Krümmerschrauben UNBEDINGT Vorsicht walten lassen - Wenn die reissen wird es sehr arbeits- / zeitintensiv evtl. auch kostenintensiv besonders in einer Mietwerkstatt wo wir waren ...
Die restlichen Schrauben, kann man einfach ersetzen genauso wie die Schellen - Da brauch man nicht einer gebrochenen Schellenschraube nachheulen *lach*

Wir haben insgesamt circa. 1 Stunde gebraucht ohne ständige "Pausen" weil mein "Helfer" die Schraube falsch rum dreht oder n Puls von 180 hat - ginge es evtl. etwas schneller ...

Also alles in einen, Kräftig schrauben aber Vorsicht steht ganz oben [13]
Benutzeravatar
T.J
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 12:41
Wohnort: Buxtehude

schleichender Leistungsverlust des Motors

Beitragvon Matti782 » Do 21. Jun 2007, 16:22

[1] Naja T.J. Das Flexrohr werd ich wohl in ner Werkstatt machen lassen...genau wie den Mittelschalldämpfer...da geh ich allein net ran gloob ick, aber erstma in poln nachfragen was die ham wolln [12]
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

schleichender Leistungsverlust des Motors

Beitragvon Matti782 » So 21. Okt 2007, 12:40

Also der Leistungsverlust,den ich wohl oder übel merkte, ist wie weggeblasen nach dem Wechsel des Flexrohres...das es so viel ausmachen könnte hab ich nicht gedacht wa. Der 626 zieht wieder an wie früher...macht jetz wieder richtig Spaß vom 3en bei 60 drauf zu treten. Da presst es einem wieder leicht in den Fahrersitz. Auch in den höheren Gänge zieht er wieder kräftiger wie ich finde.

Hat sich also gelohnt der Wechsel. Allerdings merke ich im Spritverbrauch nicht wirklich nen Unterschied im Moment [14]
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

schleichender Leistungsverlust des Motors

Beitragvon TJ Maugli » So 21. Okt 2007, 15:52

Weil du jetzt mehr auf´s Gas trittst [1]
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

schleichender Leistungsverlust des Motors

Beitragvon Matti782 » So 21. Okt 2007, 16:01

[1] Tj...wenn Vollgas, dann Vollgas...mich würds wundern, wenn das Bodenblech jetz rausgebrochen ist [1]
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

schleichender Leistungsverlust des Motors

Beitragvon TJ Maugli » So 21. Okt 2007, 16:19

Hatte ich schon mal, beim Renault 19.. Aber wir bleiben bei MAZDA, da passiert nichts mit dem Blech..
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

schleichender Leistungsverlust des Motors

Beitragvon Matti782 » So 21. Okt 2007, 16:28

Richtig! Also wirds dann doch wohl das Flexrohr gewesen sein, was wahrscheinlich (mit hoher Wahrscheinlichkeit, nach der langen Lebensdauer) zu war...Habs net auseinander geschnitten oder so...aber ich merke echt nen Unterschied in der Beschleunigung...eigentlich in allen Gängen ausser dem 1en...da kuppel ich ganz sanft ein...Kupplung soll ja noch bisschen halten...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

schleichender Leistungsverlust des Motors

Beitragvon ru-sniper » So 21. Okt 2007, 23:28

Keine Ahnung ich habe 90 PS und mein Hosenrohr war bischen zugesetzt und wirklichen Leistungsunterschied sehe ich da nicht , keine Ahnung ist das normal das die GE´s 90PS bisschen Träge sind ?
ru-sniper
 
Beiträge: 207
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 21:10
Wohnort: (HI) Deutschland
Modell: 626v6 / s8d2 / GolfV
Postleitzahl: 31174
Land: Deutschland

schleichender Leistungsverlust des Motors

Beitragvon commander_keen » Do 25. Okt 2007, 14:19

ja was erwartest du bei 90 PS bei dem Gewicht?
Obwohl es in der Stadt im zweiten und 3. Gang ganz spritzig zugeht, wenn es denn sein soll...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

schleichender Leistungsverlust des Motors

Beitragvon ru-sniper » Do 25. Okt 2007, 15:17

Habe in AutoData nachgeschaut und es gibt bei der Gleichen ccm Klasse also 1,9 Ge´s auch 105 PS , kann man eine 90 Ps Maschine umrüsten ?
ru-sniper
 
Beiträge: 207
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 21:10
Wohnort: (HI) Deutschland
Modell: 626v6 / s8d2 / GolfV
Postleitzahl: 31174
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast