schleichender Leistungsverlust des Motors

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Beitragvon Matti782 » Mo 28. Mai 2007, 17:33

Hey Leutz, ich habe gerade mal die älteren Beiträge hier über Vmaxx und alles gelesen...Flexrohr setzt sich zu usw...speziell die von Maik V6, obwohl ich keinen V6 habe aber es sehr interessant ist.

Meiner treibt mich zur Zeit leicht in den Wahnsinn.Nich,das er net mehr zuverlässig ist oder so aber bin letztens mal auf der Bahn gewesen und weiter als 200 geht die Nadel net mehr....kann mich noch an Zeiten erinnern, als die Nadel bei 220 war und ich bisschen jünger [5] (War mal der Mazda meiner Eltern) Seitdem ich ihn habe is er einmal 230 laut Tacho gegangen und dann stetig zurück....aber absolut keinen mm Ölverlust o.ä. Kontrollier das ja jeden Tag.

Dessweiteren kommt im Moment dazu, dass er, wie ich finde, einen unheimlichen Leistungsverlust hat. Es dauert ewig bis der auf Touren kommt...im ersten Gang ausgekuppelt mit 20 dann Vollgas...da quietscht nichma mehr was. Wenn man den sogenannten Kavaliersstart macht, quietscht es noch im zweiten kurz bei 195er Sommerpneus,dessweiteren läuft der Motor auch unter Leerlaufdrehzahl von 750 Umdrehungen was ich aber morgen einstellen werde...siehe: Plötzliches Absinken der Drehzal...aber da wird sich wohl im Laufe der Zeit einiges zugesetzt haben oder?

Meine Frage nun:

Wird wohl nur ein Wechsel des Krümmers, Flexrohr usw bleiben oder? Kommt dann wenigstens wieder nen kleines bissl mehr von dem Dicken? [8]
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Beitragvon TJ Maugli » Mo 28. Mai 2007, 19:16

Ah schon wieder son Thema [1]

Bau dir die EBAY Teile ein KLICK MICH

dann merkst du sofort mehr Leistung..

Bearbeitung solala, Fahrspass pur, Eintragung negativ [11]

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Beitragvon Matti782 » So 3. Jun 2007, 18:41

Naja, Tj, legal muss es schon bleiben...abba naja...is su teuer was de geschriebn hast [1] wär zwar was schönes abba weeeeeeeeeeeit weg...brauch erstma neues Felxrohr,da schon dreimal geschweißt am Flansch...mussn neues her demnächst.("Suche" wird bald gestartet)..achso,fast vergessn, bin gestern mal AB gefahren...den ersten und zweiten ganz normal und dann "Gas" also bei ca. 220(laut Tacho) war Schluss bei Vollgas...reicht mir eigentlich...abba ging damals bissl mehr...liegts vlt an dem dummem KLR? Hab das Ding schon lang im Visier irgendwie
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Beitragvon Lima » So 3. Jun 2007, 18:51

naja Tacho 220 fürn 116PSer ist trotz allem nen stolzer wert .... wechsel erstmal besagte Sachen, vll wird er dadurch wieder agiler ....
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Beitragvon Matti782 » So 3. Jun 2007, 18:55

Tjo, wird wohl net beim Flexrohr bleiben denk ich. Hab mir die Verschraubungen schon mal angeschaut und auch mal gesucht im Forum nachm Flexrohrwechsel ey...wirdn hartes Unterfangen [10]

Edit: Hab schon viele Beiträge gelesen hier wegen Abschalten usw...hmm...meiner treibt so lang vorran, bis er net mehr kann... (Mehr)...

P.S.: Mein bester Kumpel hatn Omega B 2.0L 16V 136PS und dem bin ich davon gefahren [1] auch in der Endgeschwindigkeit war er hinten...*offtopic* er meinte ja immer, dass sein Opel was besonderes is...läuft locker 240km/h laut Tacho [12] sag ich nur eins dazu:---> Mazda-Power

und das mit über 200.000km und seiner nichma die 100.000er geknackt [12]

Edit: Vergessen zu schreiben: Hab den Fehler gefunden, Kurbelwellenentlüftungsschlauch angefressen, aber behoben...summt wieder wie ne Biene [13]
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Beitragvon Spawn » So 3. Jun 2007, 19:08

Wenn das Flexrohr dicht is, kann ich dir nur eine Marke empfehlen! BOSAL, die Flexrohre von denen sind kürzer und dicker als unsere standard Dinger! Sehn ungefähr so aus wie die bei den Fächerkrümmern, sind aber leider nich aus Edelstahl! War voll zufrieden damit! Sound war n bisschen besser und der Durchzug war auch dann wieder toll, wie das Flexrohr bei meinem alten 4Zylinder zu war!
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Beitragvon Matti782 » So 3. Jun 2007, 19:23

Naja, Edelstahl muss auch net mehr unbedint sein...evtl wenn der GE 2 Jahre wäre [1] aber Bosal is ne gute Empfehlung, werd ich mir merken. Bosal is auch unter meinem GE. Mittel und Endpott...Flexrohr muss aber sein demnächst...mal schauen was ATU [1] (Scherz), Autoteile Vogt ham will...abba was mach ich wenn ich die Schraubn net rausbekommn tu oO --->schon mal gesucht und naja, werd wo wieder nach Polen mitm Kasten Bier und zwei Flaschn Wodka fahren müssen [12]
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Beitragvon Lima » So 3. Jun 2007, 19:26

naja, der Omega B ist ja uach kein Leichtgewicht und nicht für sportliche Ambitionen bekannt.
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Beitragvon Matti782 » So 3. Jun 2007, 19:32

Stimmt auch. Meines Wissens wiegt der viel mehr als der 626...aber hat mehr PS und ich hab meinem Kumpel seine schlechten Manieren abgewöhnt....über mein Auto zu lästern...wat willst mit dem....viel zu langsam etc [7]
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Beitragvon Lima » So 3. Jun 2007, 20:06

Hier mal Vergleichsdaten von beiden Autos .....

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Beitragvon Matti782 » So 3. Jun 2007, 20:09

DB-Server überlastet ...kommt da...schade...is eh nen interessanter Vergleich Lima [12]

Habs: *Les*
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Beitragvon Lima » So 3. Jun 2007, 20:29

tjo, deshalb arbeite ich lieber mit imageshack - ich wollte damit nur nicht meinen dortigen Account unnötig beladen
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Beitragvon raw-venture-ad » So 3. Jun 2007, 20:33

Wieso.. geht doch ?


Der Omega spielt auch in einer ganz anderen Liga als der GE, darf man nicht vergessen.

Aber wenn dein 2.0 GE laut Tacho auf 220 KMH "rennt", dann hat er auch keinen Leistungsverlust, denn das entspricht in etwa realen 200 KMH. [11]
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Beitragvon Matti782 » So 3. Jun 2007, 20:38

Lima schrieb am 03.06.2007 21:29
tjo, deshalb arbeite ich lieber mit imageshack - ich wollte damit nur nicht meinen dortigen Account unnötig beladen


Unnötig beladen is gut...klingt so abwertend irgendwie wie ich mein...Bei Imageshack.us kann man auch Pics hochladen ohne Account, womit Du Deinen net mehr belastetst
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Beitragvon Lima » So 3. Jun 2007, 20:56

Nee, hat mit abwerten nix zu tun - aber imageshack legt das automatisch in den Account ab ... muss ja nicht sein das ich mein persönliches Album mit so allgemeinen Bilder unübersichtlich gestalte .... war einfach zu faul mich dort komplett auszuloggen um mich später wieder eizuloggen [14]
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