Oh Oh - mein GE-ländewagen scheint Öl zu fressen!!!

Oh Oh - mein GE-ländewagen scheint Öl zu fressen!!!

Beitragvon Lima » Do 29. Mär 2007, 09:56

Verdammt, so wie es aussieht fängt mein GE langsam an Öl zu verbrennen - leichte Russentwicklung bei Vollgas deuten darauf hin, ebenso wie erhöhter Ölverbrauch - nach Vollgasfahrten riecht er zudem nach Öl aus dem Motorraum - was tun ?!?
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Oh Oh - mein GE-ländewagen scheint Öl zu fressen!!!

Beitragvon Spawn » Do 29. Mär 2007, 10:10

Das Prob hatte ich auch! Ich hoffe du findest eine Lösung, bevor sich das Prob von selbst löst (nämlich mit nem Motorschaden)! Ich schätze das da ne Dichtung im Eimer is, bei mir wars damals so!
Ich würde aber schleunigst das ganze untersuchen und beheben lassen! Kommt sicher billiger als n neuer Motor!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Oh Oh - mein GE-ländewagen scheint Öl zu fressen!!!

Beitragvon bastiv6 » Do 29. Mär 2007, 11:20

ich würde mal nach mazda fahren und denn untersuchen lassen weiviel öl friesst der denn so auf 1000 km? und haste mal geschaut ob der motor irrgendwo öl verliert?


gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Oh Oh - mein GE-ländewagen scheint Öl zu fressen!!!

Beitragvon Drachenflug » Do 29. Mär 2007, 13:13

Lima macht sich nur unnötig Sorgen...kein Wunder wenn man nur 1x in Jahr Gas gibt und sich wundert was da passiert [1]


Also,
die Russentwicklung bei Vollgas und hohen Drehzahlen ist normal wenn man zuvor längere Zeit
"gesittet" gefahren ist.
Verbrennungsrückstände setzen sich in der Abgasanlage ab, und werden vom Wirbel bei Vollgas rausgeblasen.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Oh Oh - mein GE-ländewagen scheint Öl zu fressen!!!

Beitragvon Lima » Do 29. Mär 2007, 19:09

Draggi, das mag ja bei unserem BG (der übrigens NULL Liter Öl braucht!!!) vll angehen, der wird kaum bewegt, du scheinst mich allerdings zu unterschätzen, auch in der Stadt fahre ich doch etwas sportlicher, ich übertreibe es nur nicht in der Gruppe ... also unterm Auto in der tiefgarage bildet sich nix, spucken tut er bissl hinten raus, allerdings nicht wien Diesel - naja und halt der Olgeruch beim abstellen des Autos .... ich schätze, das irgendwo öl auf den heissen Motor austritt. Von oben gibt es da nix zu sehen (Ventildeckel; Kopf) vll irgendwo unten oder nen Dichtring seitlich ?!? Es ist aber nicht genug um Spuren auf den Boden zu hinterlassen [3]

muss alle 6 Wochen bissl auffüllen - fahre pro Tag mindestens 40km hmmm, sind knapp über 2500 km gewesen, war ja auch in Paderborn. naja - so 2 liter fehlen .... ist eigentlich noch im Rahmen ... unter 1l auf 1000km, das macht mich ja stutzig .... eigentlich ist der Verbrauch für nen Gebrauchten normal - aber mich beunruhigt halt der Geruch ....

wann springt eigentlich die Ölwarnleuchte an .... ausgenommen fehlender Öldruck .... weil gestern bei ner Vollbremsung leuchtete die kurz .. und dann wars wieder wech ... nix bei schneller Kurvenfahrt oder normalbremsung ....

ich habe keine Angst - solange der nur genügend Öl hat lässt er mich auch nicht im Stich !!! Haben meine Mazdas noch nie gemacht! Nur nen 5Liter Karnister will ich im monat auch nicht versenken !
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Oh Oh - mein GE-ländewagen scheint Öl zu fressen!!!

Beitragvon bastiv6 » Do 29. Mär 2007, 22:15

hi mein alter motor brauchte auch öl 1 liter auf 1000 km war auch viel aber ging

den ich jetzt drin habe ist sehr gut 4000 km und nur ein halber Liter öl fehlte das ist sehr gut finde ich

fahr doch einfach mal nach mazda und frag da nach kostet doch nichts sie sollen mal schauen wo der geruch herkommt


gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Oh Oh - mein GE-ländewagen scheint Öl zu fressen!!!

Beitragvon Lima » Mi 4. Apr 2007, 13:33

ich weiss nicht - wenn die den in den Fingern haben, entdecken die mir zuviel - hatte bisher auch nicht die Zeit gehabt - vll werde ich jetzt wo ich Krankenschein habe mal da vorbei fahren und Fehlerspeicher und so auslesen lassen .....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Oh Oh - mein GE-ländewagen scheint Öl zu fressen!!!

Beitragvon Lima » Fr 6. Apr 2007, 18:44

So, ich glaube ich habe die Ursache gefunden - und zwar sickts aus dem vorderen Ventildeckel direkt auf das Hitzeblech des Krümmers - kein Wunder das das so höllisch riecht! So verbraucht der nicht viel, aaaaaber dadurch das das Zeuch auf dem Hitzeblech bleibt, riecht das natürlich nach jeder Autobahnpassage immer heftig.

Bild
Bild
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland


Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron