Leistungssteigerung

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Beitragvon dosensteck » Di 28. Okt 2008, 15:12

Kommt immer auf den Motor an und wie man es macht.

Bei einem Freund war das recht einfach. 75ps Honda Civic (EG4 glaub ich).

- Drosselklappendichtung vom Stärkeren Modell - 3,50€
- Auspuffanlage vom stärksten Modell (Mitteltopf und Kat)- 200€ gebraucht
- Remus Endtopf - 250€
- Fächerkrümmer von Ebay um 120€
- Cold Air Intake 80€
- bischen die Zündung anpassen
- schön einfahren

Und er hat am Prüfstand 107 ps... Drehmoment unter aller Sau, ist auch nur ein 1.4l Motor


Obwohl man dazu sagen muss das der Motor von Werk aus gedrosselt ist mit der Dichtung. Alleine durch die Dichtung sollte man je nach Motor danach auf 90ps kommen. Also 15ps um 3,5€

ca. 650€ für 32ps bringt man sonst nirgendwo hin... und ist beim KLDE unmöglich [1]
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Beitragvon Ben626 » Di 28. Okt 2008, 20:45

also ich hab in mein projekt Motor gute 8000 euro investiert
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Beitragvon Da_Maddy » Di 28. Okt 2008, 20:49

Robert M. schrieb am 28.10.2008 11:39
Ihr habt Euch ja schon richtig mit diesem Thema beschäftigt. Das ist echt interessant was Ihr so schreibt. Kompliment! Aber befindet sich das auch alles im Rahmen des Legalen? Und wie sieht das preislich aus? Wenn es die 2000 Euro sprengt, bekommt man dafür ja schon fast ein Sportcoupe mit einigermaßen ordentlichen Fahreigenschaften.


Ahm, legal ja, wenn alles sauber eingetragen ist. Aber mit 2000 kommste da nicht unbedingt ewig.
Aber mal so grob:
Fächerkrümmeer ebay ca 240€
Fahrwerk KAW von 500-800 je nach Ausführung oder K-Sport Gewinde ab 1000€
200 Zeller Metalkat, sollte ab ca 200€ zu bekommen sein
Megasquirt im Bausatz 150-250€ zzgl Sensoren

Kommt schon bissi was zusammen, zzgl Eintragung und Krams...

Glaub die gut & günstig Variante bleibt leichter machen und sich mit den 165 PS abfinden, ansonsten gleich was mit Leistung kaufen... Sonst Kostengrube... Weil unsere Motoren sind nicht sonderlich gedrosselt.

Wie gesagt, mal bei Benne lesen, was der getan hat, Ergebnis waren 191 PS oder so und die fühlen sich schon gut an, aber der Effekt kommt auf der Bremse... Zumal Benne scharfe Nocken fährt, wo man Drehzahl fahren sollte, wenn das FPD Forum Recht hat, sollten die Nocken etwas milder als die Dbilas Nocken daherkommen, aber weiss die Gradzahl etc nimmer

@dosensteck: Ok, das is ma Leistung fürs Geld, aber wie Du schon sagst, 1.4er reisst halt nicht ewig... Da gilt es Gewicht zu eliminieren um dem Drehmoment weniger Trägheit gegenüberzustellen
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Beitragvon Ben626 » Di 28. Okt 2008, 20:53

191 PS bei welcher machine???? 4er oder 6er???
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Beitragvon Drachenflug » Di 28. Okt 2008, 21:08

Beim V6 Ben.
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
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Beitragvon Robert M. » Di 28. Okt 2008, 21:10

Also, ich hätt ja mal so richtig Spaß daran das alles zu machen. Aber ich dachte eigentlich eher an eine Steigerung von 50 PS oder mehr. Das scheint mir aber auf legalem Wege kaum möglich zu sein ohne dafür Unsummen zu investieren. Mal zum Vergleich, eine Leistungssteigerung von 50-120PS bei einem Nissan 200SX ist durch ein programmierbares Steuergerät mit einem Buget von 1080 Euro zu bewerkstelligen. Einzige allgemeine Alternative wäre N2O. Aber da geh ich nicht wieder bei.
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Beitragvon Da_Maddy » Di 28. Okt 2008, 21:14

also 50PS sind sportlich und teuer...
Und LAchgas... lass mal.
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Beitragvon Robert M. » Di 28. Okt 2008, 21:20

Sag ich ja, an Lachgas geh ich nicht mehr ran. War zwar ne richtig geile Sache sowas mal zu verbauen und der Wagen hat auch richtig angezogen. Das war echt der Wahnsinn. Resultat davon war ne zerfetzte Kupplung und die rechte Antriebswelle löste sich in Wohlgefallen auf. Aber zwei beschleunigungen waren drin. Das war wirklich große Klasse. [1]
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Beitragvon Ben626 » Di 28. Okt 2008, 21:25

also beim V6 blos auf 191 Ps is ja net viel das sind ja im vergleich zu meinem welten.....
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Beitragvon Lima » Di 28. Okt 2008, 21:26

der 200SX hat aber auch nen Turbomotor ... das kann man denke ich nicht mit nem Sauger vergleichen

wem der Sechsylinder im GE zu lahm ist, fährt ganz einfach das falsche Auto ... ist einfach zu aufwendig/teuer den noch hochzuputschen .... und wers aus liebhaberei machen will sollte sich lieber nen Wagen mit FR-Antriebsvariante suchen ....
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Beitragvon Robert M. » Di 28. Okt 2008, 21:28

Nein, ist es leider nicht. Mein Ziel sind 200 PS oder mehr. Aber ich merke schon das ich wohl nicht drum rum komme mich unter Umständen doch nach einem anderen Wagen umzusehen.
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Beitragvon Ben626 » Di 28. Okt 2008, 22:06

also ich hab bei meinem gute 220 PS rausgeholt und des beim 4er es wäre noch ein wenig mehr gegangen aber man muss ja nicht alles übertreiben
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Beitragvon Lima » Mi 29. Okt 2008, 11:05

naja, du hast ja auch knapp 8000,- ausgegeben. Der GE ist doch eigentlich auch kein Sportwagen - es ist ne Reiselimousine, auch von den Bremsen her, die ja eigentlich nen Schwachpunkt sind, müsste man zuviel umbauen. Ich persönlich würd dann doch eher auf nen komplett anderes Fahrzeug umschwenken und den GE als braven "Zieher" für den Trailer nehmen und für den Alltag. Interessant wären da natürlich die Heckangetriebenen Coupes aus Japan. die 200SX baureihen, der alte 300ZX mit biturbo, der Supra, die MR2, RX7 usw usw - das sind spassmacher, da würd ich lieber sowas aufbauen, die haben ja ohnehin schon weit über 200PS Serie an leistung (ausser die 200SX). Und das sind fahrzeuge, die aufgrund ihres Motorkonzeptes schon für Spass sorgen.
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Beitragvon dosensteck » Mi 29. Okt 2008, 16:11

Bremsen sind nicht so das Problem. Sucht man sich einen verunfallten Mazda 6 und baut die Bremsen um. Hab ich evt. vor wenn ich günstig drankomm.

Der Schlachter verlang fün Sattel mit Klötze (Packln :D) und Scheibe 100€ das Stück. Mir ein wenig zu viel und wart halt noch. Derzeit tuts die Original Bremserei ja auch noch. 17 Zöller hab ich ja schon wo ich die bremsen dann unterbekomm [11]
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Beitragvon Ben626 » Mi 29. Okt 2008, 21:14

GE als sportwagen is doch geil. halt mal was ganz anderes... wie gesagt bei den 220 PS wird es nicht bleiben
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