Standgas

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Beitragvon diabolicus » Do 5. Okt 2006, 18:46

Grüß euch alle mal! [1]

Ich hab da ne Frage, mein Comprex hat ein standgas vonca 600 U/min
Das Auto zittert und reißts an der Kreuzung, kaum auszuhalten. [10]

Jetzt wollt i nir fragen: wo kann ich den das Standgas erhöhen?!? [3]
Oder muss ich das in ner Werkstätte machn lassn? [5]

Würd mich freun wenn mir jemand nen tipp gibt
Danke im Voraus [4]

Tom
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Beitragvon AbsoluterBeginner » Fr 6. Okt 2006, 15:25

Erst hier eintragen und dann hilft dir hoffentlich jemand weiter [13] [12]
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Beitragvon raw-venture-ad » Fr 6. Okt 2006, 16:27

Das kannst du auch alleine machen.



Bei den Benzinern gehts so:

1. Motor starten und auf Betriebstemperatur bringen (zu Erkennen daran das der Lüfter 2x ein- und ausgeschaltet hat)
2. Alle Verbraucher abschalten
3. Motor wieder aus
4. Am Diagnosestecker die Klemmen TEN -1- und Masse -2- mit einem Hilfskabel überbrücken
5. Motor starten und Drehzahl prüfen, für 1.9 und 2.0 725 U/min einstellen, für 2.5 V6 650 U/min einstellen


Die Schraube zum Drehen ist am Leerlaufsteller in der Nähe des Gaszugs.
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Beitragvon Drachenflug » Fr 6. Okt 2006, 20:50

Die Dieseleinspritzpumpe hat eine Leerlaufeinstellschraube.
Schau wo der Gaszug hinführt und heb sie selbst an.
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Beitragvon rusty_roller » Mo 30. Okt 2006, 20:59

Hallo! [11]

Habe ein Problem mit dem Standgas beim alten 93er 2.0 (Benziner) ...
Ruckelt und versucht auszugehen, wenn er Betriebstemperatur erreicht hat.

Verstehe ich das richtig, dass irgendwo im Motorraum eine Stellschraube zu finden ist, an der ich auf 750U justieren (lassen) könnte?

Getauscht sind: Verteilerkappe + -finger, Zündkerzen, Zündkabel. Lt. freier Werkstatt nix zu sehen und "nix zu machen", lt. Mazda- Werkstatt "neues Steuergerät erforderlich, an Einstellungen ist nichts zu machen" (Ferndiagnose [13] ).

Suche nun eine Möglichkeit, das Standgas so einzustellen, dass ich nicht an jeder Ampel Schüttelmassagen verpasst bekomme und wieder etwas bequemer fahren kann.

Gruß, Micha

PS. Sollte jemand einen Werkstatt- Tip im Großraum Berlin haben - bitte posten [13]
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Beitragvon -caRty- » Mo 30. Okt 2006, 21:58

das standgas kannst selbst einstellen, ist keine hexerei. dafür würd ich nicht (nochmal *g*) geld ausgeben wollen!

beim v6 sitzt die schraube oben an der drosselklappe, wird beim 2.0 nicht viel anders sein meine ich. vielleicht stellt dir ja jemand ein foto rein?
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
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Beitragvon rusty_roller » Mi 1. Nov 2006, 20:23

Hallo,

danke erstmal [13]

Als echter Autotrottel stellt sich mir die Frage, was ich falsch machen könnte: Habe zB nicht verstanden, weshalb in der Anleitung von Rockhound eine Überbrückung des Diagnosesteckers (wo ist der?) nötig ist. Dachte, es reicht starten, laufen lassen und dann drehen, bis die gewünschte leerdrehzahl erreicht ist.
Tut mir leid, wenn ich nochmal nachfrage - ich habe wirklich wenig Ahnung. Sorry.



Zitat Rockhound: "Die Schraube zum Drehen ist am Leerlaufsteller in der Nähe des Gaszugs."

Ok, den Gaszug würde ich finden. Aber was bitte ist ein Leerlaufsteller?
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Beitragvon v6driver » Mi 1. Nov 2006, 20:29

wenn du die Brücke zwischen TEN und Masse nicht steckst, speichert das Steuergerät
die neu eingestellte Drehzahl nicht ab.
Genauso ist es beim einstellen vom Zündzeitpunkt.

Gruss V6driver
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Beitragvon Matti782 » So 3. Jun 2007, 17:22

Hab da mal ne kleine Frage zu der Schraube. Wollts Standgas uch bissl höher nehmen und alles gemacht. Motor betriebswarm, Ten/Masse gebrückt, aber wenn ich an dieser Schraube dreh, passiert überhaupt nix Leute. Drehzahl net runter oder hoch.Wo Ten und Masse gebrückt hab, hat er nur noch gestottert. Hab mir leider nicht die Originalstellung gemerkt und einfach irgendwo Mittelstellung gestellt. Da is doch irgendwo irgendwas anderes verdreckt oder so???

Edit: Bzw net vlt verdreckt aber faul oder was...Drosselklappe etc...?
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Beitragvon Strahlemann » Fr 27. Jun 2008, 16:07

Hab das gleiche Problem wie matti!, Was kann ich tun?

Nur das es bei mir auch vorher ist ca 400U/min
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Beitragvon Strahlemann » Fr 4. Jul 2008, 17:50

Weis da keiner was zu tun wäre?

[3]
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Beitragvon Strahlemann » Do 10. Jul 2008, 00:02

Könnte mir jemand erklären und beschrieben wo bei unsren Autos die drosselklappe ist, und wie ich diese Ausbau?
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Beitragvon bastiv6 » Do 10. Jul 2008, 11:26

Bild

Throttle Body das ist die Drosselklappe
auf den bild sieht man ja auch gut wie man die ausbau


gruss bastiv6
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Beitragvon Strahlemann » Do 10. Jul 2008, 18:40

Thanks basti!

Kannst mir auch sagen ob es was bringt wenn man da eine Größere einbaut?

Wahrscheinlich nicht, aber ich frag halt mal!

Danke im voraus
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Beitragvon bastiv6 » Fr 11. Jul 2008, 09:09

mal eine gegen frage : warum soll es den nichts bringen??

nein sicher bring es was wenn das eine größe rein kommt jetzt nicht viel aber ein bisschen
muss dann auch schon ein offenen luftfilter rein machen


gruss bastiv6
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