Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon TJ Maugli » Di 26. Sep 2006, 17:50

Also der 97er GE mit nem 2.0l Motor ist bei ca 217km/h abgerigelt.. Wie tu ich die Sperre ausschalten?!

MAZDA kann und weiß nix..

Vorschläge?
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon Drachenflug » Di 26. Sep 2006, 18:51

Auch wenn ich mich mit der Materie noch nie auseinandergesetzt hab,
ich denke dass du trotz allem keine V-Max Sperre hast.

Die einzige "Sperre" ist der Drehzahlbegrenzer, und der ist auch wichtig.

Mit 115 PS kann man mit einem Wagen wie dem 626 nicht viel schneller als echte 200 fahren.
Laut Tacho ca 220.
Für mehr Geschwindigkeit brauchst du einfach mehr PS und entsprechendes Getriebe.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon TJ Maugli » Di 26. Sep 2006, 19:21

Jan!!

Es ist so..

In den Gängen 1 - 4 kann ich bis 6500U drehen, ohne Probs..
Im 5ten leider nur bis ca 5200U dann ist aus.. Ist aber sehr schade, wenn Du auf der AB bist und dein Motor bei 217km/h "ausgeht" so dass Du vom Gas runtergehen muss..

Mein alter GE fuhr bis ca 230km/h laut Tacho.. (A9 Richtung München)

TJ
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon Spawn » Di 26. Sep 2006, 19:22

Das was du meinst ist eigentich relativ einfach machbar!

MaikV6 hats bei sich ja auch getan! Drehzahl im Steuergerät erhöhen! Kost aber n bisschen Geld der Spass!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon raw-venture-ad » Di 26. Sep 2006, 19:23

Für 13 kmh so einen Aufwand betreiben, Paul... "datt lohnt doch nich" [11]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon TJ Maugli » Di 26. Sep 2006, 19:35

Jo.. Dann MAIK meld dich mal..

Rock.. Egal, ist aber unangenehm.. Fährst so ruhig auf der AB und auf ein mal rattert der Motor.. *kotz* [1]
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon Spawn » Di 26. Sep 2006, 19:38

Heute wird er sich nichmehr melden! IS aun ner PArty oder so! FAlls ich das richtig verstanden habe!

Ich bin aber auch Rocks meinung, das is zu kostenintensiv, nur dafür das man n bisschen ruhiger unterwegs is, ausserdem is es auch nur (in meinen Augen) sinnvoll wenn man mit dem normalen Getriebe an die Grenzen stösst! Du hast ja nach rpm genug Reserven aber ich denke mal zuwnig Power um den Luftwiderstand zu bekämpfen!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon Drachenflug » Di 26. Sep 2006, 19:42

aber wenn er auffällig rattert oder unterbricht ist auch etwas faul.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon TJ Maugli » Di 26. Sep 2006, 19:44

Hmm, wozu dann das ganze tunen?! [1]

Könnt gleich alles so lassen wie es MAZDA entwickelt hat..


Jan, nein, das ist normal so.. Aussage MAZDA.. Und gleich dazu: der 2.0l GE kommt ja eh nie über 200km/h... Pff, von wegen.. [10]
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon raw-venture-ad » Di 26. Sep 2006, 19:50

Ganz locker TJ,
dann frag doch den Maik mal wie man die Drehzahlgrenze nach oben verlagert.

Oder geh mit dem SG zu einem seriösen Tuner. Und Reifen brauchste mindestens Klasse H. [13] [11]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon TJ Maugli » Di 26. Sep 2006, 19:52

Jo Rock.. Wenn ich nur einen kennen würde..

Reifen sind Okay.. Vom V6 Probe 2 *gg*
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon Zachi » Di 26. Sep 2006, 21:12

Also der GE von meinem Vater ist auch ein 97er mit dem 2.0er Motor. Und da geht nix aus, oder rattert, oder sonstwas....

Es ist schon komisch, dass man voll auf dem Gas stehen kann, und er im 5. Gang nicht auf mehr als gut 5000 Umdrehungen kommt. Und natürlich ist sehr komisch dass der 1.9er nur ca. 10 km/h weniger schafft.

Aber einen Begrenzer bemerkt man bei unserem GE definitiv nicht.

Gruß,
Bild
Benutzeravatar
Zachi
 
Beiträge: 610
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 12:38
Wohnort: Herne
Postleitzahl: 44649
Land: Deutschland

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon TJ Maugli » Di 26. Sep 2006, 21:13

Ich sag ja auch.. 5200U

Der 16V vom BastiV6 hat sowas auch..
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon Drachenflug » Di 26. Sep 2006, 21:24

Zachi schrieb am 26.09.2006 22:12


Es ist schon komisch, dass man voll auf dem Gas stehen kann, und er im 5. Gang nicht auf mehr als gut 5000 Umdrehungen kommt. Und natürlich ist sehr komisch dass der 1.9er nur ca. 10 km/h weniger schafft.

Gruß,



Wieso komisch? Der Wind bremst den Wagen halt bei einer gewissen Geschwindigkeit,
und das hat nichts damit zu tun dass der Wagen im vierten zB 6000 Touren schafft.

Wieso soll es unnatürlich sein dass der 105 PS Motor 191 schafft?
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon roadrunner26 » Di 26. Sep 2006, 21:52

Tja ich kann euch nur sagen das ich mit meinm 105PSler laut Tacho 210 drauf hatte.
musste mein auto als rettung benutzen, meine frau war kurz vor der entbindung.
Bild

Frösche auf der Autobahn, kommen selten drüben an !!!
und
Was mich auch noch Interessieren würde :
WELCHE FARBE BEKOMMEN SCHLÃœMPFE WENN MAN SIE WÃœRGT ???
Benutzeravatar
roadrunner26
 
Beiträge: 137
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:31
Wohnort: WIEN
Modell: 626 2.0 CD-X
Postleitzahl: 1110
Land: Oesterreich

Nächste

Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste