Seite 1 von 5

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2006, 18:50
von TJ Maugli
Also der 97er GE mit nem 2.0l Motor ist bei ca 217km/h abgerigelt.. Wie tu ich die Sperre ausschalten?!

MAZDA kann und weiß nix..

Vorschläge?

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2006, 19:51
von Drachenflug
Auch wenn ich mich mit der Materie noch nie auseinandergesetzt hab,
ich denke dass du trotz allem keine V-Max Sperre hast.

Die einzige "Sperre" ist der Drehzahlbegrenzer, und der ist auch wichtig.

Mit 115 PS kann man mit einem Wagen wie dem 626 nicht viel schneller als echte 200 fahren.
Laut Tacho ca 220.
Für mehr Geschwindigkeit brauchst du einfach mehr PS und entsprechendes Getriebe.

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2006, 20:21
von TJ Maugli
Jan!!

Es ist so..

In den Gängen 1 - 4 kann ich bis 6500U drehen, ohne Probs..
Im 5ten leider nur bis ca 5200U dann ist aus.. Ist aber sehr schade, wenn Du auf der AB bist und dein Motor bei 217km/h "ausgeht" so dass Du vom Gas runtergehen muss..

Mein alter GE fuhr bis ca 230km/h laut Tacho.. (A9 Richtung München)

TJ

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2006, 20:22
von Spawn
Das was du meinst ist eigentich relativ einfach machbar!

MaikV6 hats bei sich ja auch getan! Drehzahl im Steuergerät erhöhen! Kost aber n bisschen Geld der Spass!

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2006, 20:23
von raw-venture-ad
Für 13 kmh so einen Aufwand betreiben, Paul... "datt lohnt doch nich" [11]

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2006, 20:35
von TJ Maugli
Jo.. Dann MAIK meld dich mal..

Rock.. Egal, ist aber unangenehm.. Fährst so ruhig auf der AB und auf ein mal rattert der Motor.. *kotz* [1]

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2006, 20:38
von Spawn
Heute wird er sich nichmehr melden! IS aun ner PArty oder so! FAlls ich das richtig verstanden habe!

Ich bin aber auch Rocks meinung, das is zu kostenintensiv, nur dafür das man n bisschen ruhiger unterwegs is, ausserdem is es auch nur (in meinen Augen) sinnvoll wenn man mit dem normalen Getriebe an die Grenzen stösst! Du hast ja nach rpm genug Reserven aber ich denke mal zuwnig Power um den Luftwiderstand zu bekämpfen!

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2006, 20:42
von Drachenflug
aber wenn er auffällig rattert oder unterbricht ist auch etwas faul.

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2006, 20:44
von TJ Maugli
Hmm, wozu dann das ganze tunen?! [1]

Könnt gleich alles so lassen wie es MAZDA entwickelt hat..


Jan, nein, das ist normal so.. Aussage MAZDA.. Und gleich dazu: der 2.0l GE kommt ja eh nie über 200km/h... Pff, von wegen.. [10]

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2006, 20:50
von raw-venture-ad
Ganz locker TJ,
dann frag doch den Maik mal wie man die Drehzahlgrenze nach oben verlagert.

Oder geh mit dem SG zu einem seriösen Tuner. Und Reifen brauchste mindestens Klasse H. [13] [11]

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2006, 20:52
von TJ Maugli
Jo Rock.. Wenn ich nur einen kennen würde..

Reifen sind Okay.. Vom V6 Probe 2 *gg*

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2006, 22:12
von Zachi
Also der GE von meinem Vater ist auch ein 97er mit dem 2.0er Motor. Und da geht nix aus, oder rattert, oder sonstwas....

Es ist schon komisch, dass man voll auf dem Gas stehen kann, und er im 5. Gang nicht auf mehr als gut 5000 Umdrehungen kommt. Und natürlich ist sehr komisch dass der 1.9er nur ca. 10 km/h weniger schafft.

Aber einen Begrenzer bemerkt man bei unserem GE definitiv nicht.

Gruß,

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2006, 22:13
von TJ Maugli
Ich sag ja auch.. 5200U

Der 16V vom BastiV6 hat sowas auch..

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2006, 22:24
von Drachenflug
Zachi schrieb am 26.09.2006 22:12


Es ist schon komisch, dass man voll auf dem Gas stehen kann, und er im 5. Gang nicht auf mehr als gut 5000 Umdrehungen kommt. Und natürlich ist sehr komisch dass der 1.9er nur ca. 10 km/h weniger schafft.

Gruß,



Wieso komisch? Der Wind bremst den Wagen halt bei einer gewissen Geschwindigkeit,
und das hat nichts damit zu tun dass der Wagen im vierten zB 6000 Touren schafft.

Wieso soll es unnatürlich sein dass der 105 PS Motor 191 schafft?

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2006, 22:52
von roadrunner26
Tja ich kann euch nur sagen das ich mit meinm 105PSler laut Tacho 210 drauf hatte.
musste mein auto als rettung benutzen, meine frau war kurz vor der entbindung.