@Spawn: NegraBytes hats. Aber den habt ihr ja vergrault...
Btw. here is an installation manual from the MX-6-Forum. Perhaps anyone will translate it for you?!
Bei ebay ersteigert für 12,49€ + porto (von baunsal-tuning) Es gibt zwei längen,430mm und 380mm, ich habe die 430er genommen
Zum Einbau,wenn ihr auf die Kotflügelkante seht die zum Motorraum zeigt,seht ihr ungefähr in der Mitte eine Schraube,mit der halt der Kotflügel befestigt ist. Ich habe jetzt ca.1,5cm hinter dieser Schraube mittig in die Senkrechte ein Loch mit 4,5mm gebohrt. Bei meinen Lifts waren Schrauben mit dabei die man auch verwenden kann, zum befestigen habe ich die Radkastenverkleidung abgebaut und von innen die Muttern draufgeschraubt.
Wenn die Schraube drin ist, kann man den Dämpfer in diese Kugelkopfschraube einhängen. Jetzt habe ich die Haube soweit aufgemacht,wie es mir am besten gefällt, der Dämpfer hat jetzt ungefähr 45grad zur Motorhaube. Mann kann ihn sicher steiler oder auch flacher anbringen,jedem nach seinem Geschmack. Auf jedenfall jetzt noch die andere Schraube in die Haube bohren und dann wäre eine Seite schon fertig.
Das ganze auf der anderen Seite genauso machen,und zum Schluß die beiden Dämper nur noch an der Haubenseite einhängen.
Vorher:
Nachher:
Von Wollknoil
bei mir hat sich das Problem ergeben, das unser dünnes Blech nachgibt und unter dem Druck der Dämpfer zum einreißen neigt...und das trotz U-scheiben...
Dazu ist zu sagen, das dies vom Winkel abhängt!!!
Von daher rate ich jedem, der das vor hat, ein ordentliches Gewinde in die Motorhaube zu schweißen (Schraube o.ä.) oder fertige Bügel (BMW) zu verwenden, die an den Befestigungspunkten der Motorhaube mit angebracht werden.
Hat mich alles viel Schweiß und Nerven gekostet, zumal Dämpfer mit elastischen Köpfen (org. GolfIII) am besten gehen