Standgas zu hoch bzw. Schwankungen ???

Standgas zu hoch bzw. Schwankungen ???

Beitragvon sunshine_silver » Fr 30. Jun 2006, 15:46

Bei meinem GE spielt das Standgas manchmal verrückt .

Es läuft manchmal auf ca. 1500 Touren .

Vorher war es sogar kurz mal auf ca. 1700-1800 [6] [6]

und dann läuft er wieder plötzlich auf 800-900 , also eh ganz ok .

Er hatte auch schon eine Phase wo er 1000-1500-1000-1500-1000-1500 ........

Komisch irgendwie oder [14]

Wer weis Bescheid .

Kann das auch was mit der Temperatur zu tun haben ( anderer Thread )
übrigens passt die Temperatur heute wieder , also klettert nicht hoch ^^
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Beitragvon cyberbob10 » Fr 30. Jun 2006, 16:00

Meiner Meinung nach kann es nur an zuwenig Kühlwasser liegen !!

Das würde deine beiden Probleme auf einem Schlag erklären !!!
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Beitragvon Spawn » Sa 1. Jul 2006, 10:09

Ansaugkrümmerdichtung könnte es auch eventuell sein! Da schwankt die Leerlaufdrehzahl auch immer!
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Beitragvon Andrako » Sa 1. Jul 2006, 10:34

Defekte Lambdasonde kommt auch in Frage. Halte ich für ziemlich wahrscheinlich.
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Beitragvon Blade » Sa 1. Jul 2006, 12:43

Ich hatte das gleiche problem, bei mir waren es die Zündkerzen.
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Beitragvon Andrako » Sa 1. Jul 2006, 12:45

Die Zündkerzen waren für diese Symptome mit Sicherheit nicht der Grund. [13]
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Beitragvon Cerkes » Sa 1. Jul 2006, 12:50

Gleiche Problem vor 4 Wochen war die Ansaugkrümmerdichtung. Vielleicht mit Startpilot (zur Not Bremsreiniger) etwas um den Motor sprühen und gucken ob sich die drehzahl ändert.
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Beitragvon Spawn » Sa 1. Jul 2006, 18:54

Lambdas glaub ich eher nicht! Denn bei meinem V6 und beim 121 waren sie im Eimer und die Leerlaufdrehzahl war immer konstant!
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Beitragvon TJ Maugli » Sa 28. Okt 2006, 15:30

Hat schon einer die AnsaugkrümmerDichtung selber gewechselt?!

Oder lieber machen lassen?!
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Beitragvon Drachenflug » Sa 28. Okt 2006, 15:35

beim 16v kann das nicht zu schwer sein, habs mal am alten Golf gemacht, eigentlich easy.
Hauptsache du bekommst du Schrauben gut raus.
Tage vorher schon mit WD40 einsprühen und du wirst keine probs haben.
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Beitragvon TJ Maugli » So 29. Okt 2006, 09:43

Jan, jo dacht ich auch.. Geht aber nicht so einfach, da man an die hinteren/untren Schrauben nicht rankommt..
Kennt einer vllt ein Trick oder so?! Wie ich die Schraben rausbekomme?!
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