Andrako schrieb am 30.06.2006 16:06
Welcher normale Fahrer fährt überhaupt im 2. Gang mit 5000 U/min [3]
Wahrscheinlich hast Du das so oft gemacht, daß es jetzt ruckelt [12] [13]
du hast im klimasystem 2 druckschalter (hoch und niederdruck) und einen temperatursensor am verdampfer, also das teil das im fahrgastraum sitzt.
wenn der hochdruck zu stark ansteigt schaltet der hochdruckschalter den kompressor ab, wenn der niederdruck zu nieder ist weil die anlage leck ist schaltet er die anlage komplett ab, also licht leuchtet aber kompressor springt nicht an. und wenn im fahrgastraum der verdampfer eine temperatur unter +1 bis 0°C erkennt schaltet er den kompressor auch ab. die temperatur steigt bei abgeschaltetem kompressor wieder, das kennt der temp.fühler auch und schaltet den kompressor wieder an.
ist ganz normal das der klimakompressor nicht durchläuft.
und zu dir landi. wenn es das system nicht schafft dein auto in einer gewissen zeit abzukühlen dann würd ich mir das anschauen lassen. normal hast eine ausströhmtemperatur von 3-5°C bei gebläsestufe 1, umluft und motordrehzahl auf mindestens 1500u/min. im leerlauf ist die drehzahl des kompressors zu gering um die volle leistung zu bringen.
und es stimmt das das motorsteuergerät den kompressor für kurz zeit abschaltet. das geschieht aber nur ab einer gewissen gasstellung bzw wenn es einen starken beschleunigungsvorgang erkennt.
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