Seite 1 von 5

Motortausch

BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2006, 20:59
von Blade
Hallo !


Paßt euer so heißgeliebter V6 Motor in GE 16V ?

Motortausch

BeitragVerfasst: So 11. Jun 2006, 09:01
von Turbotom
Ja aber must hald die komplett Vorderachse mitwechseln+Bremsanlage, Kabelbäume usw.

Also der umbau ist absolut unrentabel da ein kompletter V6 ja auch nicht die Welt kostet.
Wenn Motorumbau beim 16V würde ich den 2,2 Turbo ausm Probe 1 empfehlen, da ists Motortuning wesentlich günstiger und muss nich ganz soviel umgebaut werden.

Motortausch

BeitragVerfasst: So 11. Jun 2006, 10:26
von Blade
war auch schon am überlegen nen V6 zu holen. Nur da muß ich alles aus meinen alten rüber in den neuen bauen und vorallem muß er Weinrot sein. Was kostet denn das motortuning beim Probe?

Motortausch

BeitragVerfasst: So 11. Jun 2006, 10:39
von Andrako
Mazda 626 GE schrieb am 11.06.2006 11:26
Was kostet denn das motortuning beim Probe?



Wenig bis garnichts.
Es muss halt nur der Ladedruck erhöht werden. Größerer LLK wäre empfehlenswert...

Motortausch

BeitragVerfasst: So 11. Jun 2006, 12:24
von Blade
ist jetzt vielleicht ne blöde frage aber unter LLK kann mir jetzt nichts vorstellen. Was bedeutet denn das ?

Motortausch

BeitragVerfasst: So 11. Jun 2006, 12:30
von v6driver
Lade luft kühler


Gruss V6driver

Motortausch

BeitragVerfasst: So 11. Jun 2006, 12:45
von toniiii
und bei der maschine sind 200ps ohne zusätzlichem finanziellem aufwand möglich. da brauchst nicht mal einen größeren LLK. außer du fahrst am ring damit. aber da sollten sowieso gscheite bremsen rein.

aber für die straße brauchst da nix ändern. der motor ohne turbo hat schon 116ps. der rennt nur auf 0,4 oder 0,5 bar druck, was ja im vergleich zur konkurrenz nix is.

lg toni

Motortausch

BeitragVerfasst: So 11. Jun 2006, 12:47
von Blade
ahso ! muß man ja erstmal drauf kommen [1]

Aber ansonsten ist der V6 doch baugleich mit 16V oder? (Bis auf den Motor)

Motortausch

BeitragVerfasst: So 11. Jun 2006, 13:18
von bastiv6
ja ist soweit bau gleich

bis auf die sachen die schon erwänt wurden

ich werde das noch machen mit mein 16V, V6 motor habe ich schon und die anderen sachen auch wie kablebaum auspuffanlage bremsen sind gleich achse habe ich auch steuergerät auch und was man sonst noch so brauch


gruss bastiv6

Motortausch

BeitragVerfasst: So 11. Jun 2006, 13:31
von Blade
mh dann werd ich mich wohl auch mal nach nen guten V6 anfangen umzuschauen.

Motortausch

BeitragVerfasst: So 11. Jun 2006, 14:02
von toniiii
du kannst aber auch schon ob wer einen unfaller mx6, 626 oder probe abgibt. dann kommst besonders günstig zu allen teilen.

lg toni

Motortausch

BeitragVerfasst: So 11. Jun 2006, 16:07
von Blade
ja mit rüberbauen meinte ich was ich schon verändert habe im innenraum zb. Rot getönte scheiben, Musikanlage usw.

Motortausch

BeitragVerfasst: So 11. Jun 2006, 18:26
von Turbotom
Also hifi und die sachen umbauen macht aber deutlich weniger arbeit als ein Motorumbau.
Und Tüv abnahme kommt nach den Motorumbau auch noch dazu, das ist bei der Hifi anlage nicht nötig [13]

Motortausch

BeitragVerfasst: So 11. Jun 2006, 20:03
von Blade
ja sicher so hab ich auch noch nicht drüber nachgedacht. Ok was würdet ihr dann für einen Empfehlen. Es geht mir nicht so sehr um höchstgeschwindigkeit sondern um die Beschleunigung.

Motortausch

BeitragVerfasst: So 11. Jun 2006, 20:29
von raw-venture-ad
Na dann wäre ein Turbo das Richtige, nur einen Haken hat die Sache... einen Turbo gabs nie in einem GE serienmäßig. [1]