Welches Benzin Tankt ihr?

Welches Benzin Tankt ihr?

Beitragvon Andrako » Mo 5. Jun 2006, 20:10

Spawn schrieb am 05.06.2006 21:03
Andrako schrieb am 05.06.2006 20:53
Das ist nicht möglich.
Lies Dir nochmal Zeph Text genau durch, dann erfährst Du auch warum [13]


Tja wenn du meine Erfahrungen die ich gemacht habe in Frage stellst finde ich das nicht ganz korrekt! Denn es war so auch wenns es für dich noch so irrational klingt! Meinen 121 tank ich auch nur Super und komme auch 70km weiter mit nem Tank, bei gleicher Fahrweise!



Ich hatte anfangs den Eindruck, daß ich mit 91 Oktan weiterkommen würde, was aber natürlich nicht sein kann, da es weder mit Normalbenzin, noch mit Super einen Unterschied geben KANN.

Wie erklärst Du Dir denn, daß Du mit Super eine höhere Reichweite haben könntest ? [3]
Benutzeravatar
Andrako
 
Beiträge: 199
Registriert: So 16. Apr 2006, 01:31

Welches Benzin Tankt ihr?

Beitragvon Andrako » Mo 5. Jun 2006, 20:14

Spawn schrieb am 05.06.2006 21:03
Steht ganz klar da! Weniger Oktan=> mehr Verbrauch!



Sorry jetzt mal - aber Du verstehst diese Thematik ja überhaupt nicht [2]

Das steht da eben nicht..

Normal-, Super- und Super-Plus-Benzin haben den gleichen Energiegehalt.


Der KL-03 wird - und davon bin ich überzeugt - selbst unter den widrigsten Betriebsbedingungen nicht klopfen.

Ich wunder mich immer wieder, wie viele Fahrer überhaupt nicht wissen, was es mit Oktanzahlen, Zündverstellung, Verdichtung, Klopfregler etc. auf sich hat.. [3] [3]
In jedem Forum muss das erst wieder langatmig auf`s Neue erklärt werden [5]


.... und das hier - sorry - ist totaler Schwachsinn:

Tu öfters auch Octanzahlerhöher zum Super! Hab dann immer zwischen 98-100 Octan drin!


Diese Maßnahme KANN nichts bringen. Ausgeschlossen ! Oder hast Du die Verdichtung erhöht und manuell den ZZP verstellt ?
Benutzeravatar
Andrako
 
Beiträge: 199
Registriert: So 16. Apr 2006, 01:31

Welches Benzin Tankt ihr?

Beitragvon commander_keen » Mo 5. Jun 2006, 20:44

Spawn schrieb am 05.06.2006 20:39
Bringen tut ausserdem schon was! Ich hab meinen alten GE mit 1.8 und 2.0 mit Super statt Normal getankt und bin bei gleicher Fahrweise satte 90km weiter gekommen mit einem Tank!


Dieses "Volksmärchen" hat der ADAC mit mehreren Autos widerlegt, es ist wirklich fast ein Unding, dass du das so extrem schaffen willst...da braucht man sich nicht wundern, wenn das einige hier nicht so recht glauben wollen [13]
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Welches Benzin Tankt ihr?

Beitragvon Messi » Mo 5. Jun 2006, 21:07

Super
Bild Mazda 626 GE 2.0 - 16V
Messi
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 20:43

Welches Benzin Tankt ihr?

Beitragvon Goldi » Mo 5. Jun 2006, 21:50

Normal Benzin
Bild
Benutzeravatar
Goldi
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 20:25
Wohnort: Berlin

Welches Benzin Tankt ihr?

Beitragvon KPK » Mo 5. Jun 2006, 22:16

1,9 - auch Normal
warum soll ich mehr Geld ausgeben als Nötig.
Grüße
wir sind die Guten.......
BildBild Bild
Benutzeravatar
KPK
 
Beiträge: 341
Registriert: Do 14. Apr 2005, 22:03
Wohnort: Rhl.-Pfalz

Welches Benzin Tankt ihr?

Beitragvon PriscusNet » Mo 5. Jun 2006, 22:51

Bringen tut ausserdem schon was! Ich hab meinen alten GE mit 1.8 und 2.0 mit Super statt Normal getankt und bin bei gleicher Fahrweise satte 90km weiter gekommen mit einem Tank!


und du bist zu 100% die selbe strecke bei selben wetter mit selben geschwindigkeiten und selbem gewicht im auto gefahren dass du das so mit sicherheit sagen kannst [4]
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

Welches Benzin Tankt ihr?

Beitragvon Spawn » Di 6. Jun 2006, 05:10

Es war nicht die selbe Strecke, aber dafür gleiches Gewicht und gleiche Geschwindigkeit!


Wenn so viele Leute nicht darüber Bescheid wissen, würde mich interessieren warum so viele Werkstätten und dergleichen dasselbe sagen wie ich! Habe mich nämlich erkundigt damals ob das sein kann und die Antwort war bei 10 von 10 befragten Werkstätten JA!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Welches Benzin Tankt ihr?

Beitragvon Carpo » Di 6. Jun 2006, 05:11

ich habe aber gleiche Erfahrungen gemacht.. und bei mir war es im Schnitt die gleiche Strecke und das gleiche Wetter, war also ein Langzeitversuch und bei mir warens auch um die 100km mehr...
war übrigends auch mitm 1.8er 77kw GE
Stellt jemanden doch net immer gleich als dumm hin wenn er seine Erfahrungen postet, denn sonst sinds glaube hier bald weniger User.
Bild
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Welches Benzin Tankt ihr?

Beitragvon Spawn » Di 6. Jun 2006, 05:12

Carpo schrieb am 06.06.2006 06:11
ich habe aber gleiche Erfahrungen gemacht.. und bei mir war es im Schnitt die gleiche Strecke und das gleiche Wetter, war also ein Langzeitversuch und bei mir warens auch um die 100km mehr...
war übrigends auch mitm 1.8er 77kw GE
Stellt jemanden doch net immer gleich als dumm hin wenn er seine Erfahrungen postet, denn sonst sinds glaube hier bald weniger User.


@Carpo
DANKE
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Welches Benzin Tankt ihr?

Beitragvon Andreas626 » Di 6. Jun 2006, 06:41

2,0 - normal Benzin -
vom Verbrauch her Null Unterschied zu Super. Hatte ich auch mal erhofft, aber bringt leider gar nix.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Welches Benzin Tankt ihr?

Beitragvon TOMS626 » Di 6. Jun 2006, 06:47

2.0er und Normal... das ist ja einer der grössten Vorteile gegenüber den neuen, welche alle Super wollen...

Meiner nimmt übrigends immer knappe 10 Liter... mit eingeschalteter Klima... und 215er Reifen... ich denk das spielt eine grössere Rolle als die Frage nach Normal oder Super...

Aber ich hab ne Idee... ich werd nachher mal Diesel tanken... [1]
Bild
Benutzeravatar
TOMS626
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 08:21
Wohnort: Chemnitz
Postleitzahl: 09119
Land: Deutschland

Welches Benzin Tankt ihr?

Beitragvon Andrako » Di 6. Jun 2006, 08:39

Spawn schrieb am 06.06.2006 06:10
Es war nicht die selbe Strecke, aber dafür gleiches Gewicht und gleiche Geschwindigkeit!


Wenn so viele Leute nicht darüber Bescheid wissen, würde mich interessieren warum so viele Werkstätten und dergleichen dasselbe sagen wie ich! Habe mich nämlich erkundigt damals ob das sein kann und die Antwort war bei 10 von 10 befragten Werkstätten JA!


Mit diesen Werkstätten würde ich mich aber gerne mal unterhalten [12] [1]

Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, daß gleich mehrere Fachwerkstätten diese Auskunft geben würden. ( Vlt. haben sie sich auch auf den Zustand nach "Eingreifen" der Klopfregler bezogen ) Es gibt einige Autos - z.B. VR6 - , bei denen man höherer Oktanzahl mehr Drehmoment erzielen kann.
Es ist allgemein bekannt, daß Super den Verbrauch nicht vermindert, solange der ZZP nicht verstellt wird und das ist bei den GEs nicht der Fall.

Ebenso könntest Du mir erzählen, daß die Erde eine Scheibe ist - ich würde es auch anzweifeln und verneinen.
Nochmal gefragt: Womit läßt sich bitte die höhrere Reichweite mit Super erklären ? [3]
Benutzeravatar
Andrako
 
Beiträge: 199
Registriert: So 16. Apr 2006, 01:31

Welches Benzin Tankt ihr?

Beitragvon raw-venture-ad » Di 6. Jun 2006, 09:17

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren auch mal schöne 55 Liter Super in den Tank gefüllt und war gespannt aufs Ergebnis (sprich Verbrauchssenkung, mehr Laufruhe, ... was auch immer), erhoffte mir jedenfalls ein Besserung in irgendeinem Bereich.

Passiert ist rein gar nichts, wie ich schon sagte ist mir sogar aufgefallen das der Durchzug schlechter ist, da der Motor kürzere Aussetzer hat.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Welches Benzin Tankt ihr?

Beitragvon rator » Di 6. Jun 2006, 09:51

1.9er - 90PS

Deutschland: Normal
Luxemburg: Super

Will jetz hier nicht abtriften auch nicht eines unserer Nachbarländer hochhalten aber da es ja auch Angesprochen wurde zum Thema Benzinpreis und Verschwendung (Geld) und zum Nachdenken:
In Lux kostest "komischerweise" Normal und Super gleich Vergleich: Aral Luxemburg. Somit ist es für mich in beim Tanken in Lux egal ob Super oder Normal.
Nehme ich es halt wie Markus: "...kommt nur das gute Super rein.." [13]
BTW: Auch schonmal dem kleinen V-Power in Lux eingeschenkt, denn das ist dann auch nur 2,5 Cent teurer als Super, wie an allen Luxemburger Tankstellen für Super Plus .Hat sich jetzt aber auch prizipiell erledigt, weil Shell auch in Lux das neue Super 95 eingeführt hat. Somt sind es nur die Oktan. Wenn ich mir hier in Deutschland die Preise für V-Power ansehe denke ich jedes mal ich bin "im falschen Film".
Bin auch nicht Marken versessen aber man muss in Lux schon etwas suchen um eine Freihe zu finden, die dann gerade mal 0,4 Cent pro Liter günstiger ist als eine Markentankstelle.
Wehe dem wer böses dabei denkt [13]

Hier in Deutschland kommt einfach Normal von einer günstige Freihen rein und gut ist.
rator
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Neunkirchen / NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste