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blow off

BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 18:48
von Harpen626
servus hab gerade mich über ein blow off ventil informiert! normalerweise kann man die ja nur bei autos mit turbo verwenden aber auf den i-net seiten steht überall das man die auch beim 626 verwenden kann!!! aber welcher 626 hat turbo??????????



mfg chris

blow off

BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 19:08
von Spawn
Soweit ich weiss gabs nen GC mit nen Turbo!

Mich würde sowas beim GE interessieren, denn da würde man jeden Schaltvorgang vorne im Motorraum durch ein Pfft oder Zisch-Geräusch hören!!

blow off

BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 19:33
von Harpen626
ja das wär ja das egile [1]

blow off

BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 19:40
von Spawn
Aber die Realisierung dieser Sache und ob das Überhaupt nen Sinn macht (man will ja keine PS verliern oder so) steht in den Sternen! Wäre aber toll wenn sich wer damit aueinandersetzen würde!

blow off

BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 20:00
von toniiii
tz......das weiß echt keiner?? der GE euer erster 626??

der GD wurd bei uns (D+A) mit 4 motoren verkauft.

- 2.0d -> 63ps/65ps
- 2.0i ->90ps
- 2.2i -> 116ps
- 2.0 16V -> 140ps

naja aber wie es bei mazda ja immer so ist......es gab noch einen starken...

die 2.2 liter maschine gab es auch als turbo (den motor hat der Probe 1 auch bekommen, der komischerweise damit verkauft wurde)

- 2.2i 12V Turbo -> 147ps

und da kann man natürlich ein blow off ventil einbaun. wobei ich drauf tippen würd, dass da ein geschlossenes schon eingebaut ist serie, war bei meinem 323 bf turbo auch schon so.

aber ein offenes klingt ja um einiges besser....

mfg toni

blow off

BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 20:08
von Spawn
Ich stütze mein Wissen auf Autos die bei uns in Ö verkauft wurden! Und soweit ich weiss wurde der von dir genannte GD bei uns nicht verkauft, nur der GC Turbo!

blow off

BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 20:24
von Turbotom
aber ohne überdrück im ansaug trackt wir da nichts pfeifen [14] .

das Geräusch beim Schalten mit ein BOV ist nur eine Druckspitze die da ins frei abgelassen wird , die bei einen Turbomotor beim plötzlichen gas wegnehmen entsteht und die turbowelle zerstören kann.

blow off

BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 20:34
von toniiii
@turbotom: schön erklärt [13]

@spawn: hast du gelesen??

mfg toni

blow off

BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 20:38
von Spawn
@tonii
Mazda Service-Daten, Anzugsdrehmomente, offizielles Mazda Österreich Werkstatthandbuch!!! Alle Modell bis 1997 verzeichnet! Kein GD Turbo nur ein GC!!

blow off

BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 20:41
von toniiii
hab ich jemals geschrieben, dass der bei uns verkauft wurde?? lies nochmal. und jetzt reg dich nicht so auf, ich will ja niemandem was böses

mfg toni

blow off

BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 20:53
von Spawn
Ich reg mich doch nicht auf! Es war eine normale Antwort auf dein Frage ob ich das gelesen habe!

Ich wollte nur mein Fehlendes Wissen begründen! Tut leid das ich dazu steh wenn ich was nicht weiß und dieses auch ohne Scham sage, das ich ne Bildungslücke habe!

blow off

BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 21:22
von TJ Maugli
Jo.. Finde das Ding eh kake.. Kumpel, n AMI hat sowat in dem Nissan 300ZX.. Macht immer pfft pfft.. Fünf Minuten cool, danach geht dat voll uf de Eier..

mfg TJ

blow off

BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2006, 19:59
von MZD-turbo626driver
richtig das pffft kommt nicht durchs schalten sondern immer wan man vom gas geht.
am anfang ist das toll aber ürgendwann gehts eiem auf dem sack. vor allem im stadtverkehr. [14]

blow off

BeitragVerfasst: So 21. Mai 2006, 10:47
von toniiii
@mzd: hat dein tt sowas nicht auf serie drin? ein geschlossenes zumindest??

mfg toni

blow off

BeitragVerfasst: So 21. Mai 2006, 21:36
von Turbotom
der TT hat das auch drin.

das hat jeder Turbomotor ab ca. Bj 85 drin, nur bläst das die überschüssige luft hald in den luftfillter kasten und somit hört man das Geräusch nicht.

Die offenen sind ja ohne zulassung in der STVo, und daher in keinen serienauto verbaut.