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Echtes Motortuning beim 2,0
Verfasst:
Di 2. Mai 2006, 19:58
von GE4Life
Hat einer von euch erfahrungen beim Tuning vom 2,0 motor??? Und ich meine nicht tuning durch Luftfilter/Chip oder Auspuffanlage, zumindest nicht primär. Ich habs mit meinem Nächsten Motor so richtig vor und bräuchte noch ein Paar fundierte erkenntnisse, da ich das ding nicht schreddern will!!
Ich freue mich über jede Antwort!!
André
Echtes Motortuning beim 2,0
Verfasst:
Di 2. Mai 2006, 20:06
von Spawn
Meinst du sowas wie Nockenwellen, etc also richtige Motortuning?
Echtes Motortuning beim 2,0
Verfasst:
Di 2. Mai 2006, 20:10
von GE4Life
Das ist denke ich klar die sachen, die man kaufen kann mal ausgeschlossen. Also nockenwellen sind schon vorgemerkt! Ich will so sachen wissen, wie: Wie weint darf ich den Zylinderkopf planen bis es kritisch wird, wo krieg ich gescheite Kolben,Pleuel oder gar Kurbelwellen! Ach ja Nochwas ich will mir keinen Turbo draufbauen!!! Vielleicht mal irgendwann aber nicht in nächster Zukunft, außer man macht mir ein lukratives Angebot.
André
Echtes Motortuning beim 2,0
Verfasst:
Di 2. Mai 2006, 21:25
von TJ Maugli
EDIT.. Info´s zu alt..
Echtes Motortuning beim 2,0
Verfasst:
Di 2. Mai 2006, 21:27
von TJ Maugli
Ah und P.S.
habe meinen alten Motor mal aufbohren lassen. Auf ca 2.1l..
=> Leistungsteigerung 0, Ölverlust viel..
mfg [4]
Echtes Motortuning beim 2,0
Verfasst:
Di 2. Mai 2006, 22:08
von toniiii
1. KLZE = 2.5l maschine
2. in japan gabs den 2.0l motor auch mit 170 ps oder so. da solltest mal schaun ob du da im netz was dazu findest.
ansonsten wirst alles anfertigen lassen müssen. wennst wen findest, könntest glück haben und für kopf planen, nockenwellen (und was da alles geändert werden muss) ca 1000 euro ausgeben.
naja und dann halt chip, filter, fächer, komplettauspuff, leichteres schwungrad.....
und wegen dem turbo......schau ob du einen kompressor-umbau findest........da hast bei dem kleinen motor mehr spaß. denn mit einem turbo hast erst sehr spät wirkliche leistung.
mfg toni
edit: KLZE hat eigentlich schon knapp 200 ps ohne was anderem drauf. und auf
www.probeaddiction.com kannst turbokits für den v6 kaufen. aber stolze preise
und natürlich KLZEs und rennkupplungen und blablabla
edit2:
http://forum.ford-probe-driver.de/viewtopic.php?t=18154 falls wen der unterschied zw. KL03 (also unserem normalen v6) und dem KLZE interessiert
Echtes Motortuning beim 2,0
Verfasst:
Mi 3. Mai 2006, 06:04
von TJ Maugli
huh es gibt ja neue Seiten..
2.0l mit 170ps? wäre cool, hab aber noch nie gehört..
was ich kenne, die, die den klze verkaufen, haben auch eine 2.0l Maschine mit 140ps zu verkaufen.. da wären schon andere Nockenwellen drin..
Die Seite ist echt gut.. Fettes merci an Toniiiiiiiiiiiiii [14]
Echtes Motortuning beim 2,0
Verfasst:
Mi 3. Mai 2006, 06:14
von Spawn
Das mit dem KLZE kann ich nur bestätigen! Das ist der 2.5l V6 mit knapp 200PS!
Das mit dem 2.0i und 170PS kann ich nicht bestätigen, weil mir da die Info fehlt! Aber wird schon stimmen!
Echtes Motortuning beim 2,0
Verfasst:
Mi 3. Mai 2006, 09:16
von PriscusNet
wasist klze, KLeinanZeigE?
Echtes Motortuning beim 2,0
Verfasst:
Mi 3. Mai 2006, 10:14
von Drachenflug
das stimmt,
die japanischen Versionen unserer Motoren haben 170 PS (2.0) und 200 PS (2.5).
Echtes Motortuning beim 2,0
Verfasst:
Mi 3. Mai 2006, 10:31
von toniiii
KLZE ist einfach die motorbezeichnung des knapp 200 ps motors. unsere normalen europäischen 6zylinder sind KL03.
mfg toni
Echtes Motortuning beim 2,0
Verfasst:
Mi 3. Mai 2006, 13:49
von AbsoluterBeginner
Der 2.0l mit 170 PS heißt FS-ZE!
Einfach mal im MX6-Forum oder evtl auf mx6.com suchen [13]
Echtes Motortuning beim 2,0
Verfasst:
Mi 3. Mai 2006, 18:25
von -caRty-
toniiii schrieb am 03.05.2006 10:31
KLZE ist einfach die motorbezeichnung des knapp 200 ps motors. unsere normalen europäischen 6zylinder sind KL03.
mfg toni
stimmt nicht ganz, sind kl01
Echtes Motortuning beim 2,0
Verfasst:
Mi 3. Mai 2006, 20:48
von AbsoluterBeginner
-caRty- schrieb am 03.05.2006 18:25toniiii schrieb am 03.05.2006 10:31
KLZE ist einfach die motorbezeichnung des knapp 200 ps motors. unsere normalen europäischen 6zylinder sind KL03.
mfg toni
stimmt nicht ganz, sind kl01
Laut unserem Forum liegt toniiii richtig.
Echtes Motortuning beim 2,0
Verfasst:
Mi 3. Mai 2006, 20:51
von Turbotom
Jo schließe mich an (KL01).
und zum 2,0. Würde es mal mitn Kopf vom 323 BG GT versuchen ink. Ansaugkrümmer und dan eine komplette Auspuffanlage und freiprogrammierbare ECU.
Also drehzahllimit liegt bei ca. 9500 UMP höher würde ich nicht drehen mit den Motor.
Und Pleuel und Kurbelwelle brauchst da nichts anders die bekommst mitn Sauger nicht kaputt.