Verbrauch senken??

Verbrauch senken??

Beitragvon Spawn » Mo 10. Apr 2006, 03:31

Ich hab dieses hier bei eBay gefunden und würd mich interessieren ob das was bringt! Ich kenne bis jetzt nur eine Person die sowas hat und der schwört darauf! Hat angeblich bei seiem X9 V6 den Verbrauch von 10l/100km auf 8,5l/100km gesenkt!
Was sagt ihr dazu, kann man dem glauben schenken oder ist es wieder nur ne Abzocke??
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Verbrauch senken??

Beitragvon raw-venture-ad » Mo 10. Apr 2006, 07:02

Abzocke, absolutes Wunschdenken.

Konzentrier dich wenn du Sprit sparen willst lieber aufs Schalten (zB auch in der Stadt im 5. Gang fahren). Den 4. Gang kannste weglassen, hohe Drehzahlen > 3500 meiden.....

Weiterhin kannst du:
- Motorbremse nutzen
- Motor abstellen an langen Ampelphasen
- dir einen 1.9i kaufen [1]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Verbrauch senken??

Beitragvon -caRty- » Mo 10. Apr 2006, 07:20


...
- dir einen 1.9i kaufen [1]


[14] [14] [14]
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

Verbrauch senken??

Beitragvon Andreas626 » Mo 10. Apr 2006, 07:58

Oder noch besser ein Fahrrad... Das kostet nur ein bisschen Brot und Wasser. [1]
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Verbrauch senken??

Beitragvon raw-venture-ad » Mo 10. Apr 2006, 08:07

naja, bevor das jetzt hier ausartet lieber noch ein paar ernstgemeinte Tipps:

- anschnallen, starten und gleich losfahren
- zügig, kurz und kräftig beschleunigen
- Kofferraum "entrümpeln", unnötiges Zusatzgewicht entfernen


Generell passt "Ich fahre einen PS-starken V6 Benziner" und "Ich möchte gerne Sprit sparen" nicht so recht zusammen, weil um wirklich zu sparen würdest du das Potential des Autos nicht ausnutzen und damit könntest du auch einen 2.0 oder 1.9 fahren. Also war das garnicht so zum Lachen mein Tipp [7]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Verbrauch senken??

Beitragvon PriscusNet » Mo 10. Apr 2006, 08:10

na klar durch magneten spritt sparen, und wenn udmal hunger hast hängst du dir ein um den hals, dann wird der hunger kleiner aber du bekommst trotzdem gleichzeitig 50% mehr kraft.

22tes jahrhundert lässt grüssen

___
Eine Bedingung für die Wirksamkeit des Magnetgerätes ist die Ordnung der räumlichen Verteilung von den Sauerstoffteilchen und Verleihung einer negativen Ladung.

und falls es nciht funktionieren sollte sagen die, deine sauerstffteilchen werden nciht ordnugsgemäss verteill. bitte was?

___
Eine Verbesserung der Leistung des Motors wird bereits nach einigen zehn Minuten seiner Arbeit spürbar.

einbildung ist alles

___
Für den vollen Effekt muss man jedoch ein bisschen Geduld haben.

hauptsache das 14-tage-geld-rückgaberecht ist verstrichen, ne is klar, die magneten müssen sich ja auchnoch einfahren, sind ja schliesslich verschleissteile.

___
Magnetische Dekarbonisierung des Motors aus Ablagerungen dauert ca. 3 Monate (bei den alten Motoren).

ich vrestehe den satz zwar nciht so ganz aber ich meine carbon ist nciht magnetisch

___
Sie wurden auf der Ausstellung der Erfindungen mehrmals gepriesen. Ihre zuverlässige Wirkung wurde von vielen Experten und Sachverständigen aus der Autoindustrie bestätigt.

wo und von wem, ich denke würde es wirklich so sein, sürde man es ja hinschreiben, wäre eine super refärenz

___
Die Anwendung der Magnetgeräte ist ungünstig für viele Geschäftsinteressen. Ein magnetischer Aktivator ist beständig und wirksam. Außerdem er verlängert die Lebensdauer des Motors, steigert seine Leistung, beseitigt die Ablagerungen und verringert den Treibstoffverbrauch. Der Treibstoff wird besser aktiviert und verbrennt fast vollständig im Triebwerk. Gerade diese vollständige Verbrennung ist die Ursache für eine Reduzierung der Schadstoffe, die in den Abgasen enthalten sind. Die Produzenten für Treibstoffe und Katalysatoren sind sich der Vorteilhaftigkeit der Magnetgeräte und der daraus resultierenden für sie ungünstigen Situation bewusst.

genau deswegen werden ja immer leistungsstarkere motoren mit weniger vrebrauch und schadstoffauswurf gebaut, und was ist mit 0-emmisions fahrzeugen? wohl nicht gan im sinne der autoindustrie

___

so ne tolle erfindung und der typ kann sich keine eigene email leisten, vielleicht sollte er versuchen mehr als2 im monat zu verkaufen

___
Betreuung: Dipl.ing A.H.Blazejewsky
klasse, ich könnte als meine betreuung unter anderem nennen: bundesbeamter aus der knapschaft, ein polizist, ein anwalt, fachmann auf dem gebiet induktionsschweissung von alu, und was weissich was sich noch so in meiner familie rumtümmelt

___

viele werden sich fragen wieso ich hier so ein scheiss schreibe. ich hasse solche leute, leute die versuche andere durch unwissen aufs kreuz zu legen, und solchen leuten versuchen wir seit jahrendas handwerk zu legen
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

Verbrauch senken??

Beitragvon -caRty- » Mo 10. Apr 2006, 08:38

Rockhound schrieb am 10.04.2006 09:07
Generell passt "Ich fahre einen PS-starken V6 Benziner" und "Ich möchte gerne Sprit sparen" nicht so recht zusammen, weil um wirklich zu sparen würdest du das Potential des Autos nicht ausnutzen und damit könntest du auch einen 2.0 oder 1.9 fahren. Also war das garnicht so zum Lachen mein Tipp [7]


find ich schon =) ich fahre meistens lieber sparsam bevor ich mir gleich ein neues auto kaufe =)
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

Verbrauch senken??

Beitragvon raw-venture-ad » Mo 10. Apr 2006, 08:44

Nuja, aber du hast dir ja vor einiger Zeit nen V6 geholt, dafür hattest du ja auch nen Grund...und ich kann mich auch an diverse Videos mit viiiel Drehzahl erinnern. LOL


Wenn du ein Auto zum Sprit sparen hättest kaufen wollen, hättest du auch einen kleineren nehmen können, oder?
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Verbrauch senken??

Beitragvon -caRty- » Mo 10. Apr 2006, 08:46

so is es!

das heißt aber nicht, dass ich mit dem v6 NUR sprit rausblasen will! [4]
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

Verbrauch senken??

Beitragvon raw-venture-ad » Mo 10. Apr 2006, 08:49

Gut, aber wer wirklich Sprit sparen will kauft sich nen kleinen Motor, wer zügig vorankommen will einen Großen. Wer beides will kauft sich nen Diesel.

Alles ist nicht in einem Benzin-Motor vereinbar.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Verbrauch senken??

Beitragvon Rafael » Mo 10. Apr 2006, 08:51

Doch doch, 6,5 Liter Verbrauch bei einer 1,6Liter SOHC 16V Einspritzer Maschine [12] Mazda 323BG lässt grüssen *g* Der GE braucht locker um die 9 Liter bei sparsamer Fahrt im MIX
Gruß Rafael
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

Verbrauch senken??

Beitragvon -caRty- » Mo 10. Apr 2006, 09:03

Rockhound schrieb am 10.04.2006 09:49
Gut, aber wer wirklich Sprit sparen will kauft sich nen kleinen Motor, wer zügig vorankommen will einen Großen. Wer beides will kauft sich nen Diesel.

Alles ist nicht in einem Benzin-Motor vereinbar.


richtig. aber "sparen" ist relativ!
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

Verbrauch senken??

Beitragvon Spawn » Mo 10. Apr 2006, 19:23

Wer hat denn gesagt das ich es fürn V6 will?? Ich hab ja noch ein zweites Auto! Der V6 darf saugen wieviel er will! Der kleine soll n bisschen sparen!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Verbrauch senken??

Beitragvon raw-venture-ad » Mo 10. Apr 2006, 19:43

nu, für deinen 121 gilt Dasselbe. Finger weg von dem Schrott, das Geld was du da reinsteckst benutz besser zum tanken.

Beherzige einfach ein paar Tipps und dann verbrauchst du auch spürbar weniger. [11]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Verbrauch senken??

Beitragvon Spawn » Mo 10. Apr 2006, 19:56

Naja es ist nicht so das ich mich über zu hohen Vervrauch beschwere! Will nur noch mehr runter mit dem Verbrauch! Der V6 wie gesagt darf saufen soviel er mag!
Solche Sachen wie in der Stadt im Fünften Gang, muss ich nicht haben! Da lullt mir ja der Motor ein! Der V6 wird sowieso nicht Innerstädtisch benutzt und der 121 wird mir bei 50km/h auf der Fünften krepieren!

Die Anderen Tipps sind nix neues! Ihr habt soweit ich weiss sogar n paar Sachen vergessen!
- Unnötige Lasten entfernen
- Keine Unnötigen Gepäkträger mit sich führen
- Reifendruck um 0,2-0,3 bar erhöhen!
- Reifengas hilft auch
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Nächste

Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron