Benzinverbrauch

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Beitragvon bulli22 » Mo 13. Feb 2006, 15:19

Hallo Leute,

Habe mir vor ein paar Monaten einen Mazda geholt, mit dem ich super zufrieden bin.
Das einzige was mir aufgefallen ist, war der hohe Verbrauch. Laut der Liste von Drachenflug liegt er normal so bei 9,1l in der Stadt (bei 90 Ps). Bei mir sind es aber 15l in der Stadt. [5]
Und ich behaupte mal das ich wirklich ordentlich fahre...

jemand ne Ahnung woran das bei mir liegen kann ?

Gruß Maik
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Beitragvon raw-venture-ad » Mo 13. Feb 2006, 16:13

uff, das ist wirklich sehr viel!

Fahre leider kaum noch Stadt, aber als den Wagen geholt habe, habe ich so um 8,5 Liter verbraucht.

Hast du mal den Luftfilter angeschaut, vielleicht ist der zu.
Wie sieht es aus mit:

* Zündkerzen (Wechsel?)
* Motoröl (Wechsel?)
* Lambdasonde
* Thermostat
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Beitragvon PriscusNet » Mo 13. Feb 2006, 16:46

also wenn ich nur stadt fahre steigt bei mir der benzin verbrauch auch enorm, da schaff ich mit der tankfüllung ca 400km anstatt wenn gemischt gefahren 600km
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Beitragvon raw-venture-ad » Mo 13. Feb 2006, 17:19

dann ist bei dir auch was faul, der 90PS verbraucht etwas mehr als der 105PS Motor und ich fahre nur Stadt bestimmt 530-550 KM ohne Reserve.
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Beitragvon Drachenflug » Mo 13. Feb 2006, 17:39

bulli22 schrieb am 13.02.2006 15:19
Hallo Leute,

Habe mir vor ein paar Monaten einen Mazda geholt, mit dem ich super zufrieden bin.
Das einzige was mir aufgefallen ist, war der hohe Verbrauch. Laut der Liste von Drachenflug liegt er normal so bei 9,1l in der Stadt (bei 90 Ps). Bei mir sind es aber 15l in der Stadt. [5]
Und ich behaupte mal das ich wirklich ordentlich fahre...

jemand ne Ahnung woran das bei mir liegen kann ?

Gruß Maik



ich würde woanders anfangen,


wie kommst du aus 15 Liter, wie hast du gemessen?
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Beitragvon cyberbob10 » Mo 13. Feb 2006, 19:36

Komischerweise hatten wir vor genau einem Jahr die selbe Diskussion !!!
Muss wohl am Winter liegen !!!
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Mein Auto hat einen POLENfilter !!!
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Beitragvon raw-venture-ad » Mo 13. Feb 2006, 19:39

vor einem Jahr gabs das Forum hier noch nich.
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Beitragvon cyberbob10 » Mo 13. Feb 2006, 20:34

dann war das wohl noch im Motor-Talk Forum !!!
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Beitragvon PriscusNet » Mo 13. Feb 2006, 20:52

wobei ich muss ja zu meinem benzinverbrauch sagen, wenn ich nur in der stadt rumfahre und so mit iener tankfüllung 400km schaffe ist das auch desegen, weil ich nur paar minuten fahr, soum die10, erade mal genug dass der motor warmgelaufen ist, und dan wird er wieder für 3-4 stunden abgestellt, und das so paar al am tag
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Beitragvon Andreas626 » Mo 13. Feb 2006, 22:54

Wenn du zu deinem hohen Verbrauch zeitgleich vielleicht noch relativ wenig Leistung feststellst, dann tippe ich wie immer auf das Hosenrohr... Das ist bei mir auch schon wieder hin. Scheiß flexible Schelle. Kommt jetzt starres Rohr rein. Dann hält das wenigstens mal länger.
Geht nicht, gibt´s nicht...
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Beitragvon bulli22 » Di 14. Feb 2006, 10:29

Rockhound schrieb am 13.02.2006 16:13
Rockhound schrieb am 13.02.2006 16:13
uff, das ist wirklich sehr viel!

Fahre leider kaum noch Stadt, aber als den Wagen geholt habe, habe ich so um 8,5 Liter verbraucht.

Hast du mal den Luftfilter angeschaut, vielleicht ist der zu.
Wie sieht es aus mit:

* Zündkerzen (Wechsel?)
* Motoröl (Wechsel?)
* Lambdasonde
* Thermostat


kann es eigentlich nicht sein. Ispektion wurde vor 5.000 km gemacht und er läuft ohne Probs.
Is ja nicht nur jetzt im Winter so. War auch schon als ich den Wagen geholt habe...
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Beitragvon Matti782 » Sa 29. Sep 2007, 16:35

Will kein neues Thema aufmachen,desshalb schrei ich es hier rein.

Leute, bei mir fing heut die Tankleuchte an zu leuchten und ging, wie normal, nicht mehr aus!

Bin dann ran an die Tanke und hab 53L getankt! Früher wars es ja so, dass die Lampe kurz anging...dann wieder aus...dann wieder an, dann wieder aus und irgendwann nach ca 100km dauer leuchtete...

Also 480km wo es anfing zu leuchten, dann noch 20km mit leuchtender Anzeige gefahren und 53L getankt... [6] war nie so.

Werd jetzt dann wohl endlich das neue Flexrohr verbauen...hab eigentlich keine Zeit aber naja...wird wahrscheinlich daran liegen oder?

Das Auto verhällt sich sonst "normal" ...mich macht nur stutzig,dass meine Eltern mit dem Auto locker 700km Stadt und Überlandverkehr kamen...und ich, bei ner ausgeglichenden Fahrweise...(kein Übermäßiges Anfahren, Ampelraces oder stressige Überholvorgänge diesen Monat) nur knapp 500km fahre bevor ich tanke...da is irgendwas faul!

Edit: Der KLR kann da eigentlich keine Rolle spielen oder?
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Beitragvon ru-sniper » So 30. Sep 2007, 00:26

Hallo habe bei meinem Mazda 90PS auch denn Verbrauch jetzt gemessen , er liegt in der Stadt also Gemischt bei 540km inc , Reserve ,musste Kanister mitnehmen , bin richtig bis zum Ende gefahren und selten Bleifuß


PS; kann es am Öl liegen ??? das es alt ist
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Beitragvon Blade » So 30. Sep 2007, 20:22

Matti782 schrieb am 29.09.2007 17:35
Will kein neues Thema aufmachen,desshalb schrei ich es hier rein.

Leute, bei mir fing heut die Tankleuchte an zu leuchten und ging, wie normal, nicht mehr aus!

Bin dann ran an die Tanke und hab 53L getankt! Früher wars es ja so, dass die Lampe kurz anging...dann wieder aus...dann wieder an, dann wieder aus und irgendwann nach ca 100km dauer leuchtete...

Also 480km wo es anfing zu leuchten, dann noch 20km mit leuchtender Anzeige gefahren und 53L getankt... [6] war nie so.

Werd jetzt dann wohl endlich das neue Flexrohr verbauen...hab eigentlich keine Zeit aber naja...wird wahrscheinlich daran liegen oder?

Das Auto verhällt sich sonst "normal" ...mich macht nur stutzig,dass meine Eltern mit dem Auto locker 700km Stadt und Überlandverkehr kamen...und ich, bei ner ausgeglichenden Fahrweise...(kein Übermäßiges Anfahren, Ampelraces oder stressige Überholvorgänge diesen Monat) nur knapp 500km fahre bevor ich tanke...da is irgendwas faul!

Edit: Der KLR kann da eigentlich keine Rolle spielen oder?



nein der KLR hat damit nicht´s zu tun. Der verändert nur deine Schadstoffklasse, weißt du denn wie schnell deine eltern im schnitt gefahren sind ?
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Beitragvon martin87 » So 30. Sep 2007, 21:00

also meiner frist!!! auch so um die 10-11 liter gemischt bei normaler fahrweise also immer schön bis max. 2000u/min drehen und dann schalten... vor der roten ampel auskuppeln und und und
fahre das 105Ps model.

flexrohr ist neu.
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