V6 Automatik: "hakelig"

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Beitragvon MRA » Sa 11. Feb 2006, 23:23

Hi, also ich fahr nen V6 mit Automatikgetriebe, und der Schaltvorgang vom 1. in den 2. gang ist doch relativ hart, vor allem wenn man langsam beschleunigt, bei Vollgas ist es eigentlich kein Problem, aber bei weniger als halbgas, gibts einen Ruck wenn der in den 2. Gang schaltet. Ich kenn mich leider mit Automatikgetrieben überhaupt garnicht aus, und hab auch keine idee. Aber vielleicht weiß ja einer von euch was.

Danke MRA
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Beitragvon matthi24 » Mo 13. Feb 2006, 00:08

Nabend MRA,

also ich würde als erstes das Automatikgetriebeöl wechseln und frische 8,8 Liter einfüllen lassen.
Nen Schaltwagen braucht ca. alle 40.000 Km nen Wechsel und was fürn Schalter
gilt, kann fürn cruiser nicht schlecht sein... :-)
Eigentlich spricht Mazda das dieses Öl "eigentlich" NIE gewechselt werden müsse...

Na ja, ich denke alles am Waagen unterliegt einem gewissem Verschleiß.....

Das rucken vom 1. zum 2. sollte dann schwächer sein, wenn nicht bleibt dir nur noch
die Mazda Werkstatt, da ich noch nicht aus eigener Erfahrung mit nem Automatk-Problem
zu kämpfen hatte..... -wie auch, is ja Mazda :-))

Gruß Matthias
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Beitragvon v6driver » Mo 13. Feb 2006, 18:18

@matthi24

"Nichtwillklugscheissersein"
Getriebeölwechsel beim Schaltwagen lt. Mazda alle 80 tkm. [13]

@MRA
prüfe mal den Ölstand in deinem Automaten, zu niedriger Ölstand kann auch zum rucken führen.

Gruss V6driver
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Beitragvon MZD-turbo626driver » Mo 13. Feb 2006, 20:47

das ruckeln ist normal.
hab ich auch gehabt.

getriebeölwechsel kannse auch direkt sein lassen.
selbst wenn du das machst kriegst nicht alles raus.
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Beitragvon matthi24 » Mo 13. Feb 2006, 22:06

@v6driver

hast recht, hab wohl nen knick in der Optik gehabt oder es war schon etwas spät...

sorry. alle 80 T Km ist richtig...... verdammt peinlich..... :-)


@MZD

also meiner schaltet wech...
ist zwar nicht zu vergleichen mit dem Xedos 9 Automatik meines Vaters
aber ich kann sagen das es nicht ruckelt.
Mit sicherheit hat das auch was mit der Laufleistung zu tun...
MRA wieviel KM hast du auf der Uhr ??

Gruß Matthias
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Beitragvon MZD-turbo626driver » Di 14. Feb 2006, 20:38

ja ist laufleistungsabhängig. die zahnräder leiden ja dran.
da nützt ihm auch kein neues öl.
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