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Beitragvon Da_Maddy » Mo 14. Nov 2005, 14:23

mein großer weisser Liebling...

Bin grad krnakgeschrieben udn daher durfte meinn Baby mal paar Tage im Hof ruhen.
Nun setz ich mich nei, mach an, alles i.O.
So wie ich losfahr stottert er sich einen ab und nach ner Weile fahren geht es wieder.
Zündkerzen sind neu, Kabel knapp nen Jahr alt.
Ich würd daher mal auf Zündverteiler tippen?

Oder hat von euch sonst noch wer ne schlaue Idee?

mfg
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Beitragvon TJ Maugli » Mo 14. Nov 2005, 14:35

tut meiner auch, wenn ich sofort nach dem Motorstart ca 4000U gebe, nach ca 5 Minuten ist dann alles Okay..

Weiß auch nicht, wieso.. Bei MAZDA wollen die mit meinem Auto nichts zu tun haben.. bla bla..

Würde mich auch interessieren, was das sein könnte..
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Beitragvon PriscusNet » Mo 14. Nov 2005, 15:52

so ein stottern plus währenddessen keine power hatte ich mal bei nem vw, war der zündverteiler
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Beitragvon insider » Mo 14. Nov 2005, 16:04

Ich hab das auch. Wenn ich losfahre und über 3000U/min toure kommt es mir vor wie wenn er ein paar Zündaussetzer hätte. Wenn der Motor war ist passt es wieder. Ich hab schon mal den Temperaturfühler für die Kühlflüssigkeit durchgemessen. Der ist es wohl nicht. Mein Mazda-Händler meinte auch dass das normal ist.
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Beitragvon bastiv6 » Mo 14. Nov 2005, 16:12

meine beiden mache das nicht ob kalt oder warm laufen super trotz 16v 284tkm v6 153tkm


gruss bastiv6
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Beitragvon Lima » Mo 14. Nov 2005, 16:29

auch wenn die Kabel erstn Jahr alt sind - mach mal ne Sichtprüfung, vll war doch nen Nagetier am Werk oder vll ist doch eins defekt ....
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Beitragvon insider » Mo 14. Nov 2005, 22:51

Kann an den Kabeln liegen, muss aber nicht. Meine sind wegen dem Stottern gewechselt worden und es hat sich leider nichts verbessert.
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Beitragvon -caRty- » Di 15. Nov 2005, 08:22

SilverDragon626 schrieb am 14.11.2005 14:35
...Bei MAZDA wollen die mit meinem Auto nichts zu tun haben.. bla bla..


wie, die wollen damit nix zu tun haben?!
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
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Beitragvon TJ Maugli » Di 15. Nov 2005, 09:38

weil da n sch...öner Ford Probe Motor drin ist.. (ja, die sollten eigentlich identisch/gleich sein, sind die aber nicht ganz)..
bla bla bla [10]
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Beitragvon raw-venture-ad » Di 15. Nov 2005, 09:57

Und nur aus dem Grund verweigern die sich deinem Motor ggü? [3]
Ich finde das ganz schön daneben! [10]

Schließlich legt Mazda viel Wert auf die Zusammenarbeit und Gehörigkeit mit Ford. Meine Mazdawerkstatt heißt sogar Ford Eckloff Göttingen, verstehen kann ich das nicht. Aber ich würde wohl die Werkstatt wechseln, wegen allgemeiner Motorprobleme kann man ja auch eine freie Werkstatt anfahren.
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Beitragvon Andreas626 » Di 15. Nov 2005, 13:40

Das würd ich mir von meiner Werkstatt auch nich gefallen lassen. Mal ganz davon abgesehen daß ich sowieso nie eine besuche sondern alles von Bekannten machen lasse...

ABer das mit dem stottern ist mir auch neu. Hab ich nie gehabt. Und mittlerweile auch schon 241tkm auf der Uhr. Meiner nimmt nur direkt nach dem anmachen kein Gas an wenn ich den SChlüssel schnell drehe und er nich erst ein bißchen Sprit nach vorne födern kann. Aber das ist nach 3 Sekunden dann auch wieder weg.
Geht nicht, gibt´s nicht...
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Beitragvon Lima » Di 15. Nov 2005, 18:55

Hä?! Das raff ich jetzt net - Hast Du als Austauschmotor einen ausm Probe genommen, oder wie ?!?
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Beitragvon Schmati » Di 15. Nov 2005, 19:16

Lima schrieb am 15.11.2005 18:55
Hä?! Das raff ich jetzt net - Hast Du als Austauschmotor einen ausm Probe genommen, oder wie ?!?


Ja hat er [13]
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Beitragvon Madman02 » Di 15. Nov 2005, 22:05

@ Lima Da der Probe 2 zum großten teil die selbe Technik(motor,bremsen usw..) benutzt wie der 626 GE und MX6 benutzt past der. das ist genau so wie beim Probe 1 und 626 GD
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Beitragvon NegraBytes » Di 15. Nov 2005, 22:39

Mazda und Ford sind eben aus ein und dem selben Haus!
Gruß NegraBytes

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