Comprex Diesel

Comprex Diesel

Beitragvon Drachenflug » Mi 28. Sep 2005, 19:38

Ich würde gern wollen dass sich mal unsere Dieselfahrer zu Wort melden und etwas über diese Antriebsart schreiben!
Ich selbst hab da nur wenige eigene FAhreindrücke und Zahlenwerte sagen nicht alles aus, deswegen frage euch was ihr dazu sagt!

mich würde interessieren:
Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?
Welche Drehzahl hat man bei 100kmh?
Vmax laut Tacho?

@cyberbob: wieso musste die Zylinderkopfdichtung bei deinem Bekannten gewechselt werden?

Ist der Wagen bzw Motor nicht Vollgasfest?
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Comprex Diesel

Beitragvon cyberbob10 » Do 29. Sep 2005, 22:36

Is leider eine Schwachstelle bei den Comprexmotoren !!

Zwischen ca. 140 - 170 tkm geht bei ca jedem dritten Motor der Zylinderkopf aber wenn man Glück hat is "nur" die Kopfdichtung hin !!

Das Problem liegt beim Kühlwasserstand, da gibts zwar eine rote Kontrolllampe aber leider wird die oft nicht beachtet !!
Mein Bekannter jetzt ja auch bei uns Mitglied (Mazdaspeed) hat ihn geschenkt bekommen da der Vorbesitzer die einstellung hatte "SCH.... auf japanische Autos, wollte e nie einen Mazda haben und jetzt wo ja angäblich der Zylinderkopf hin is lass ich ihn VERSCHROTTEN !!
Wir wollten ja auch schon einen Zylinderk. kaufen, dann haben wir uns entschlossen auf volles Risiko nur die Dichtung zu tauschen. Und es hat gefunzt !!! [12] [7] [1]
mfg Cyberbob10
Mazda 626 GF 2.0 DITD 90PS Facelift 5L/100km

Mein Auto hat einen POLENfilter !!!
Benutzeravatar
cyberbob10
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 16:46
Wohnort: Neukirchen, Oö

Comprex Diesel

Beitragvon arberr » Mi 21. Dez 2005, 12:41

servus,

also möchte ich auch was dazu sagen. ich denke das leider wahr ist das was der cyberbob10 berichtet. ich hatte das "glück" und bei zirka 145 TKM die kopfdichtung tauschen müssen.
Bild
(und hier die links falls das nicht funzt.)
http://rapidshare.de/files/9563924/135_3575.JPG.html
http://pg.photos.yahoo.com/ph/arberushi ... DBWks6jToy
das ist die lampe die der cyberbob10 erwähnt hat und die soll tatsaechlich beachtet werden um eben mit wenig schaden davon aus zukommen!!!
um deine frage zu beantworten drachenflug:
der verbrauch bei mir liegt 8.5 liter stadt, und um die 6 liter landstrasse
ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube es sind um die 2500 RPM ~ 2600 RPM!
vmax laut tacho sind 240 KMH

auf kurz, ich bin super zufrieden mit dem auto. hatt genug kraft auf reserve, ich habe geschaft laut tacho 191 kmh schnell zu fahren. ausserdem mein MAZDA 626 GE Comprex-Diesel besitzt ein Webasto DBW46 standheizung, wobei im winter denke ich das sehr motor schonend da nicht nötig kaltstarten.

t'jah
das wars
Arber [1]
arberr
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 08:38
Wohnort: Prishtina-Wien

Comprex Diesel

Beitragvon -caRty- » Mi 21. Dez 2005, 12:56

hab auch ne bbw46 standheizung, cooles ding [11]

wg. zylinderkopfdichtung:

wir haben einen 626GV auch mit comprex. da is das kühlwasser nur so rausgeronnen aus dem motorblock, die lampe hat nur zeitenweise geleuchtet. ur komisch. naja, eine zeit lang so gefahren (gedacht, dass die kontrollleuchte nur nen "wackler" hat), bis die bei mazda dann eben draufgekommen sind dass das so rausrinnt.

passiert ist nichts, ur viel glück gehabt. motor hat mittlerweile 225tkm runter.
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt


Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron