Turbo vom 323 GT-R in den GE?

Turbo vom 323 GT-R in den GE?

Beitragvon -caRty- » Mo 8. Aug 2005, 21:08

hiho

hab mir mal die techn. daten des 323GT-R durchgelesen, und mir ist aufgefallen dass der gtr motor genau den gleichen hubraum hat wie der meines GE. wisst ihr, ob der motor sich nur durch turbo+steuergerät unterscheidet oder noch andere dinge anders sind?

würd mich schon reizen, so nen' turbo einzubaun [13]
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

Turbo vom 323 GT-R in den GE?

Beitragvon cyberbob10 » Mo 8. Aug 2005, 21:20

Mit dem gedanken hab ich auch schon mal gespielt, aber anscheinend hält der FS-Motor der Druck nicht aus und die Pleuelstangen geben nach !!! ABER wissen tu ichs nicht !! Mir wurde es so erklärt !!! [5] [5]
mfg Cyberbob10
Mazda 626 GF 2.0 DITD 90PS Facelift 5L/100km

Mein Auto hat einen POLENfilter !!!
Benutzeravatar
cyberbob10
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 16:46
Wohnort: Neukirchen, Oö

Turbo vom 323 GT-R in den GE?

Beitragvon -caRty- » Mo 8. Aug 2005, 21:28

aber interessant wärs allemal....

oder gleich nen gt-r motor in den ge...aufhängung usw sollte ja gleich sehn meine ich.

nur wegen dem eintragen halt...is die frage ob die das machen
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

Turbo vom 323 GT-R in den GE?

Beitragvon -caRty- » Mo 8. Aug 2005, 22:14

was anderes:

unterscheidet sicher der GE V6 und der 1.8 bzw. 2.0 eigentlich nur durch den motor (und evtl. ausstattung), oder sind da auch die achsen, antriebswellen, getriebe usw anders?

weil wenns mit dem turbo nix wird bin ich am überlegen nicht so nen motor einzubauen
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

Turbo vom 323 GT-R in den GE?

Beitragvon bastiv6 » Di 9. Aug 2005, 05:41

bei den v6 und den anderen motoren ist alles gleich bis auch der motor wie du schon gesagt hat auch die achsen und bremsen sind gleich will das ja auch mit mein 16v machen da ein v6 rein bauen motor habe ich ja schon

gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Turbo vom 323 GT-R in den GE?

Beitragvon raw-venture-ad » Di 9. Aug 2005, 09:35

Wegen dem Turbomotor:
Ist denn in unserem Motorraum genug Platz um Ladeluftkühler etc. anzubringen? Ich finde der Motorraum ist ziemlich vollgestopft.

Ansich ist Motortuning eine hochinteressante Sache ist nur leider mit enormen Geld- und Zeitinvestitionen verbunden. Ich habe mal einen GE in der Mazda-Community gesehen, der eine geschärfte Nockenwelle eingebaut hatte und den 1,9 Liter (in DE ist der 1.8 = 1.9) von 90 auf 122PS gebracht hat. Leider hat der User damals nicht auf meine Mail reagiert. Chiptuning funktioniert bei einem Saugbenzinmotor nur bedingt, und lohnt sich deshalb nicht.

Das sinnvollste Motortuning bei unseren GE´s wird wohl sein, einen V6 Motor einzubauen. Denn wie Basti schon sagt, die meisten wichtigen Teile wie Bremsanlage, Fahrwerk usw. sind gleich. Nur das Problem mit dem Kabelbaum .... die Suche dürfte aber schwer werden, denn ich würde wenn überhaupt bei 2,5 Liter Hubraum nur den Euro2 Motor einbauen. Sonst zahlt man sich ja dusselig, jedenfalls hier in DE.

Gruß
Rockhound
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Turbo vom 323 GT-R in den GE?

Beitragvon -caRty- » Di 9. Aug 2005, 11:35

bei uns ist das egal, hier zahlen wir rein nach KW/PS.

ach ja, ich kann mir nicht vorstellen dass der nur durch eine (zwei eigentlich) nockenwellen 32ps gut macht. denke mir der hat auch vom 106ps'er das steuerkastl verwendet!
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

Turbo vom 323 GT-R in den GE?

Beitragvon raw-venture-ad » Di 9. Aug 2005, 12:28

Es kann auch sein das es der 1,9 Liter mit 105PS war. Bin mir nichtmehr sicher.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Turbo vom 323 GT-R in den GE?

Beitragvon TJ Maugli » Di 9. Aug 2005, 16:39

moinZ..

in www.geilekarre.de ist ein GE mit nem 323 GT R Motor..

was ich aber besser finde, ist das hier:

Bild

Bild

Bild

Bild


mfg [4]
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Turbo vom 323 GT-R in den GE?

Beitragvon junior333 » Do 22. Sep 2005, 20:58

Für den Turboumbau brauchst du aber ein anderes Steuergerät aber welches???
du musst ja dein Benzin-Luftgemisch immer in einem bestimmten verhältniss haben
dass natürlich in deinem Steuergerät gespeichert ist, aber wenn du jetzt einen turbo
rein baust dann haut der mehr luft rein als dein luftmassenmesser messen kann also läuft
der total beschissen weil dein gemisch zu mager ist [13]
junior333
 
Beiträge: 70
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Deutschland

Turbo vom 323 GT-R in den GE?

Beitragvon TJ Maugli » Do 22. Sep 2005, 22:47

dann muss schon ein Luftmassen/mengenmesser vom V6 rein.. Steuergerät muss man umprogrammieren, was heutzutage nicht mehr so schwer ist.. Nichts ist unmöglich, alles Frage des Geldes (sagt mein Mechaniker)

mfg
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Turbo vom 323 GT-R in den GE?

Beitragvon junior333 » Do 22. Sep 2005, 22:52

naja hat ja noch kein OBD ich denke nicht das man da was anderes programmieren kann muss man bei mazda mal nachfragen
junior333
 
Beiträge: 70
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Deutschland

Turbo vom 323 GT-R in den GE?

Beitragvon TJ Maugli » Do 22. Sep 2005, 22:57

bei MAZDA *totlach* viel Spass..
Kannst die auch gleich fragen ob ein Ford Probe Motor in ein MAZDA reingeht? Auf die Antwort NEIN, frag die dann, wieso ich aber einen drin hab und er läuft.. *grins*

P.S. bilder sind wieder da
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Turbo vom 323 GT-R in den GE?

Beitragvon -caRty- » Fr 23. Sep 2005, 08:28

wenn ein turbo kit bloß nicht so viel kosten würde [8]

*vom V6+Turbo träume*

[4]
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

Turbo vom 323 GT-R in den GE?

Beitragvon TJ Maugli » Fr 23. Sep 2005, 08:59

hmm Also der Mechaniker, der mir den Ford Motor eingebaut hat, meinte:

besorg dir n Turbo, n Ladeluftkühler, n Turbogeigneten Fächerkrümer und 500€ für Einbau..
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron