von Andreas626 » Fr 15. Jul 2005, 02:22
Tag.
Also eine zweite Batterie hab ich wohl. Ein 100Ah Kraftwerk im Kofferraum. Ansonsten kommt einfach nicht genug Strom an den Endstufen an. Das Kabel was nach hinten geht hat lediglich 25² Durchmesser und dient auch nur zum laden der hinteren Batterie. Das Problem mit Lichtmaschinen verfolgt mich aber schon so lange ich Auto fahre. Hatte noch KEIN Auto bei dem nicht mindestens einmal die Lima den Geist aufgegeben hat. Also bin ich da schon fast dran gewöhnt. Ist ja im Grunde genommen auch nicht weiter schlimm. Man kauft die einmal und die nächsten gibts dann immer auf Garantie. [11] Aber dieses mal halt zu viel Strom hat mich doch etwas verdutzt. Das war mir wirklich neu. Komischer Weise ist das auch noch ein thermischer Fehler. Je wärmer desto mehr Spannung. Aber hab schon ne neue geordert.
Damit die Steuergeräte keinen Schaden nehmen hab ich während der Fahrt immer alle möglichen Verbraucher eingeschaltet. Gebläse, Heckscheibenheizung, Musik(schon taub mittlerweile) und Licht. Ich hoffe mal, daß ich das zum Treffen spätestens alles behoben habe.
@ River: Verbaut sind 3 Endstufen, ne Navi, ein Radio mit Wechsler und ein DVD-PLayer. Die eigentliche Fahrzeugelektronik steht dabei ziemlich außen vor.
Geht nicht, gibt´s nicht...