Frage zum Comprex-Diesel

Frage zum Comprex-Diesel

Beitragvon Gast » Do 23. Jun 2005, 18:28

Ist das normal das der Diesel unter Vollast, zb aus einer Kreuzung herausbeschleunigen, den nachfolgenden Verkehr in einer Rußwolke verschwinden lässt [3]

Derzeit fällt es mir hauptsächlich auf wenn die Klimaanlage läuft !!
Gast
 

Frage zum Comprex-Diesel

Beitragvon -caRty- » Do 23. Jun 2005, 20:08

wir haben einen GV comprex zu hause, und ja das ist normal (die rußwolke [1] )
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

Frage zum Comprex-Diesel

Beitragvon Gast » Do 23. Jun 2005, 20:16

-caRty- schrieb am 23.06.2005 21:08
wir haben einen GV comprex zu hause, und ja das ist normal (die rußwolke [1] )


Na, dann bin ich ja beruhigt. Russt aber teilweise schon deftig [1]
Gast
 

Frage zum Comprex-Diesel

Beitragvon Messi » Do 23. Jun 2005, 20:40

Na, dann bin ich ja beruhigt. Russt aber teilweise schon deftig [1]


fällt dann wohl nimmer unter Feinstaub ? [1] [13]

wie riecht den der Dieselaustoß beim Mazda ? Oder sind da alle Dieselfahrzeuge gleich ?

Fahr ich z.B. hinter nem VW Diesel länger hinterher, mach ich freiwillig die Fenster hoch, von dem Geruch wird's einem ja voll übel (komisch, fällt mir jetzt erst auf, hab irgendwie seit je her praktisch nur VW Diesel vor der Nase gehabt ... )
Bild Mazda 626 GE 2.0 - 16V
Messi
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 20:43

Frage zum Comprex-Diesel

Beitragvon Gast » Do 23. Jun 2005, 21:34

Messi schrieb am 23.06.2005 21:40

fällt dann wohl nimmer unter Feinstaub ? [1] [13]



Nicht wirklich, erinnert eher an Rauchzeichen. [1]

Aber auf den Geruch habe ich noch nie geachtet, ist aber sicherlich nicht gesund !! [13]
Gast
 

Frage zum Comprex-Diesel

Beitragvon Drachenflug » Fr 24. Jun 2005, 09:45

Ein Diesel ist ein echter Diesel wenn er raucht!
Bei Volllast ist das sehr normal, auch moderne TDIs und CDIs qualmen etwas bei Volllast wenn man die Drehzahlnedel hochjubelt. (die Filterlosen).

bis wieviel KMH kannst du den 2ten Gang ziehen?
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3686
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland


Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast