Getriebe Fragen

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Beitragvon -caRty- » Mi 15. Jun 2005, 22:10

hiho

hab bei meinem 626 das problem, dass wenn ich vom 1. in den 2. gang schalte, irgendwas knackst (vermute synchronringe oder sowas). das problem besteht nicht, wenn ich die touren bis auf leerlaufdrehzahl fallen lasse, oder zuerst in neutral-stellung schalte und dann erst in den 2. schalte.

ich hab vor einiger zeit mal gelesen, dass div. keramik zusätze diese probleme beseitigen sollen.

hat von euch jemand soetwas schon mal probiert? vielleicht auch in den motor geschüttet? hats was gebracht? oder is sowas nur reine abzocke?
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
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Beitragvon cyberbob10 » Do 16. Jun 2005, 16:54

Tippe auch auf Synchronringe.

Keramikzusätze im Getriebe kenn ich nicht, aber im Motor is es dazu da die kleinen poren im Motorblock zu füllen damit das Öl leicher im Kreis fließt.
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Beitragvon raw-venture-ad » Do 16. Jun 2005, 18:18

Ich denke mal dieses Problem haben alle GE's. Mich stört es nicht sonderlich.

Wenn es draußen kalt ist, braucht man halt eh ein wenig kraft zum Schalten...

Additive und Dergleichen würd ich mit Vorsicht genießen. Zumal das Problem ja nur vom 1. Gang in den 2. auftritt, am Öl oder dessen Zusammensetzung liegts also nicht.
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Beitragvon Andreas626 » Do 16. Jun 2005, 21:48

Hm, probiert´s doch einfach mal mit KUPPLUNG TRETEN! [1]
Geht nicht, gibt´s nicht...
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Beitragvon bastiv6 » Fr 17. Jun 2005, 11:23

ja das wenn der kalt ist ist bei mir auch so das es sehr schwer geht auch von in ersten in den zweiten bei mein V6 aber nicht ob kalt oder warm immer geil [13]

gruss bastiv6
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Beitragvon TJ Maugli » Fr 17. Jun 2005, 11:30

ich hab gar nicht gesehen, dass da anstatt KALT, KLAT stand [1] *pfeiff*
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Beitragvon bastiv6 » Fr 17. Jun 2005, 11:44

[1]

gruss bastiv6
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