V6 kühlerwasser tropft raus

V6 kühlerwasser tropft raus

Beitragvon Tomek » Di 7. Apr 2009, 15:31

Hallo,
weis zwar net genau was mein V6 haben könnte deshalb frag ich mal die experten hier. Und zwar wenn man beim vorderen rechten Rad genau dahinter auf die Wanne guckt ist diese feucht es ist aber kein Öl was tropft sondern Kühlwasser könnt die Wasserpumpe sein oder? Wenn ich Kühlerschutz reinfülle muss das beim V6 eigentlich direkt in den Kühler da wo der Metalldeckel ist oder in den Ausgleichsbehälter? Und wieviel muss ich da eigentlich reinkippen? Hatte letztens erst ein Liter vom Glysantin reingekippt ist jetzt aber wieder leer im Ausgleichsbehälter.
Tomek
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 16:03
Wohnort: Heidelberg

Re: V6 kühlerwasser tropft raus

Beitragvon ChriZ123 » Di 7. Apr 2009, 19:44

sorry wenn ich dir jetzt keine genaue auskunft geben kann weil ich das beim ge noch nicht gemacht habe. aber normalerweise ist beim kühlflüssigkeits wechsel doch zu mischen oder? also circa hälfte wasser hälfte kühlmittel. wegen wärmeleitfähigkeit usw.

außerdem würde ich tippen das es beim wechsel in den ausgleichsbehälter gehört, zumindest ist es normalerweise so glaube auch nicht das es beim ge soviel anders laufen wird...

ähm am rechten rad müsste die wasserpumpe sitzen da hast du recht also wenn ich mich nicht irre sitzt die da und das wäre wohl das wahrscheinlichste wenn dort das kühlwasser herkommt..

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Re: V6 kühlerwasser tropft raus

Beitragvon Drachenflug » Di 7. Apr 2009, 20:32

Wapu wird höchstwahrscheinlich undicht sein.
Frostschutz in eins der beiden Metall-Drehverschlüsse.
50:50 ist ne gute starke Dosis.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3686
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Mazda
Land: Deutschland

Re: V6 kühlerwasser tropft raus

Beitragvon ChriZ123 » Di 7. Apr 2009, 20:43

naja hatte mein bruder für seinen a4 so vorgegeben ... zwischen 50:50 und 60:40 (wasser:glycantin) sollte es liegen damit der gefrierpunkt passt und die wärmeleitfähigkeit.

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken


Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste