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Ölfilter + Öldruckschalter

BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 15:18
von DonJuan
Hi,

ich wollte gerade den Ölfilter wechseln, frage mich aber wie ich an das mist-ding drankommen soll?
Von oben kommt man ja nichtmal mit der hand dran und von unten bekomme ich das Ölfilterband zwar nach einigen mühen drauf, aber da ist viel zu wenig spielraum um den Filter zu lösen. Muss da irgendetwas abgebaut werden?

Den Öldruckschalter wollte ich auch noch wechseln, der liegt aber noch weiter oben :evil:
Und ist der Preis von 27€ für den Öldruckschalter normal (Beim Mazda-Händler)?? Ich habe hier irgendwo etwas von 9€ gelesen, dass kann doch nicht sein das es da so einen Unterschied gibt?
Muss man den Öldruckschalter noch zusätzlich abdichten und was nimmt man dafür?

Danke schonmal für die antworten. Bis morgen hab ich das hoffentlich erledigt :)

Re: Ölfilter + Öldruckschalter

BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 15:54
von Drachenflug
Welchen Motor hast du?
Es ist hilfreich wenn du die untere Motorabdeckung entfernst.
Den Filter kannst du dann auch mit der Hand abdrehen wenn du stark genug bist.

Öldruckschalter musst du eigentlich nicht extra abdichten, Konusgewinde.
Ansonsten etwas Teflonband.

Re: Ölfilter + Öldruckschalter

BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 16:09
von Matti782
Jaja, Ölfilter wechseln ist eine meiner Lieblingsarbeiten am GE...ich dreh ich meist auch mit der Hand lose...blöd nur, dass nebenan das Hosenrohr wartet...und das ist schweineheiß...komm meistens nicht ohne Blessuren davon :mrgreen:

Warum tauscht Du eigentlich den Öldruckschalter?

Re: Ölfilter + Öldruckschalter

BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 16:57
von DonJuan
Ich hab den 2.0 Benziner.

Die Motorabdeckung habe ich jetzt ab, kommt man auch gleich besser dran :)
Mit dem Ölfilterband wird das aber nix, dafür habe ich zu wenig Spielraum.
Mit der Hand habe ich es jetzt versucht, aber der sitzt einfach zu feste drauf, bekomme ich nicht locker. Muss mir wohl einen Ölfilterschlüssel ausleihen.

Der Öldruckschalter ist undicht, da sifft das Öl schön raus, deshalb der Tausch.

Morgen hab ich das hoffentlich alles fertig, kann ja nicht sein das es am Ölfilter scheitert :D