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Re: Kolbenring durch beim KL V6, es raucht blau!!!

BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 21:30
von Carpo
sehr interessant halt uns auf dem laufenden :)

Re: Kolbenring durch beim KL V6, es raucht blau!!!

BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 17:47
von Drachenflug
Na dann viel Erfolg für dein Projekt.
Wäre ja schön wenns mit dem Treffen klappt.

Re: Kolbenring durch beim KL V6, es raucht blau!!!

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 17:57
von Carpo
nice, werden morgen auch an nem v6 rumbasteln ( freaky und ich an seinem ge ^^) für notfall haben wer ja nochn Ersatzmotor am start hrhr

also dann viel Spass, und viele viele Bilder, und wenn du kannst auch mal preislich ne Übersicht, bestenfalls mit Quelle

Re: Kolbenring durch beim KL V6, es raucht blau!!!

BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 12:07
von commander_keen
Oh wow, klingt ja irre... und im Gesamtpreis irgendwie noch human. (nicht, dass ich es mir leisten könnte ;-))

626-4ever hat geschrieben:Bilder folgen am WE, wenn die Köpfe und Block vom Instandsetzer kommen, wenn mir noch mal einer sagt wie ich die hier hochlade. Im Ford-Probe Forum kann ich unten auf "durchsuchen" gehen und die Bilder sind drin. Bissel kompliziert hier alles...

Ich arbeite noch an einer Anleitung, wird das zweite Posting hier: viewtopic.php?f=29&t=4252
Hab gerade nur Null Zeit.
Entweder du gehst nach dem dort bereits beschriebenen Schema in Posting Nummer 1 vor oder - wenn du unsere Galerie benutzen möchtest - hier die Kurzfassung:
- Galerie oben rechts übers Menü betreten, anschließend oben rechts "Ihr Album" anklicken
- Bilder reinladen
- Beim Verfassen eines Beitrages den g2Img-Button betätigen, Album auswählen, Art des Bildes wählen (Empfehlung: Thumbnail with Link to Gallery Page oder "Image with link to Gallery page" (letzteres höchstens bis 800x600 Pixel erlaubt)), gewünschte Bilder anhaken und auf "Absenden" klicken.

Re: Kolbenring durch beim KL V6, es raucht blau!!!

BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 17:53
von Carpo
kannst du mir mal bitte nen shop/ adresse geben wo ich dieses rebuild kit kaufen kann?

Re: Kolbenring durch beim KL V6, es raucht blau!!!

BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 18:38
von commander_keen
626-4ever hat geschrieben:Hier mal ein Link wie mein Motor jetzt ausschaut:
http://www.abload.de/image.php?img=img_00024r73.jpg

Da kommt Freude auf :-)


Oh ja, sieht ja fast aus wie neu. :-D
Immer wieder schön voll so ein V6-Motorraum. *g*


626-4ever hat geschrieben:Meine alten Kolben:
http://www.abload.de/image.php?img=mein ... endu8l.jpg

Sehen ja so aus der Ferne ja gut aus. ^^

Re: Kolbenring durch beim KL V6, es raucht blau!!!

BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 22:01
von Carpo
sehr sehr sehr nice :shock:
hast du den Block hohnen lassen oder sind das Standardmaßkolben?

Re: Kolbenring durch beim KL V6, es raucht blau!!!

BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 00:04
von JapanRacingTeam
Standartmaß ;)

Re: Kolbenring durch beim KL V6, es raucht blau!!!

BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 10:13
von Carpo
hehe na das klingt ja super :)
Ich werd ma sehn was ich mit dem zweiten Motor mach, hab da grad zweierlei Wege die sich da auftun ^^
der ersten bleibt serien und soll erstmal nur fahren, der bekommt wapu und riemen gewechselt und dann is erstma gut.
Hast du alles machen lassen? also auch den Einbau? hmm wär mir zu Kostenintensiv und ich würds rein aus Interesse schon selber machen wollen so weit es geht :)

Grüße

Re: Kolbenring durch beim KL V6, es raucht blau!!!

BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 12:24
von Carpo
klar is verständlich, kannst uns ja aufn laufenden halten wie es sich entwickelt, evtl ma nach weiteren 2000km oder son update ;)
Kolben wollt ich bei mir erstma net machen und wenn wieder irgendwas ws schwer zu bekommen is, hab mir da die miller kolben im kopf und die pleul aber da fehlen noch infos

Re: Kolbenring durch beim KL V6, es raucht blau!!!

BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 18:05
von Carpo
Pleul und Kolben sind gleich vom Miller er hat den Hubunterschied auf der Kurbelwelle.
Da der Miller aber höhere Brennraumdrücke bzw Belastungen abkönnen muss wegen dem Kompressor sind die Kolben und Pleul nach meinen Infos aus Titan bzw titanlegiert, dadurch fester und gleichzeitiger leichter, und da ich den KL saugertechnisch bissi auf mehr Drehzahl bringen will is das ansich net schlecht ;)

Re: Kolbenring durch beim KL V6, es raucht blau!!!

BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 21:25
von Drachenflug
Hast die Geschichte schön durchgezogen,sauber.
Aber man muss sagen, der 2.5 V6 ist es wirklich wert.
Thanks for pics!

Re: Kolbenring durch beim KL V6, es raucht blau!!!

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 19:12
von GE-Power77
Alter Schwede !!!
Das nenne ich mal konsequent !!!!!
Sieht einfach schön aus ! So ein "neuer" Motorblock !!!! :o
Ich hoffe, daß Du damit noch sehr lange freude hast !!!!
RESPEKT !!! Schöne Maschine !!!!!!!!!!!

Re: Kolbenring durch beim KL V6, es raucht blau!!!

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 21:58
von GE-Power77
Jetzt verheiz ihn bloß nicht ! :shock:
Junge, daß kannst doch nicht bringen ! Gerade erst überholt, und dann sowas :? !!!!?????!!!!!

Re: Kolbenring durch beim KL V6, es raucht blau!!!

BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 12:51
von Carpo
GE-Power77 hat geschrieben:Jetzt verheiz ihn bloß nicht ! :shock:
Junge, daß kannst doch nicht bringen ! Gerade erst überholt, und dann sowas :? !!!!?????!!!!!


hier sachma was bisten du fürn Einer

schon in dem anderen Thread son scheiß geschrieben und nun auch hier, dasn GE = japanischer motor, der darf ruhig ma höher drehen, is ja schließlich kein Diesel




Carpo unterlass das in Zukunft, muss doch nicht sein