Hilfe zu Meinen Motor

Hilfe zu Meinen Motor

Beitragvon christian1290 » Do 8. Mär 2012, 03:31

Hi leute ich habe ne Problem mit meinen Motor
Ich habe ne Diesel 201501km gerade drauf

letzte repatur : termostat musste wechseln Kühlerflüsssigkeit wechseln und zahnriemen wechsel

seit dem habe ich ne Problem

vorher Startvorgang vorglühen starten losfahren und egal bei welchen wetter no problem
jetzt vorglühen starten erstmal kreischen keilriemen motor läuft unruhig stotter sogar gas geben das der motor ruhiger wird bringt nix ( nur ne sehr grosse rauschwolke die nachbarn lieb es :evil: geht der motor sogar aus
ich muss ihn wirklich laufen lassen bis das kreischen aufhört dann ist er einigermassen ein wenig stottern by losfahren aber dann soweit zum fahren


aber es wird immer schlimmer ne stück langstrasse gefahren vielleicht ca 5km gefahren by ampel halten stotter der motor läuft gar net rund muss in den 2 gang und kräftig gas geben dann fängt er sich wieder und läuft

wenn er richtig auf temparur is kein problem

woher kommt das und was kann ich dagegen machen ?
christian1290
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 25. Okt 2011, 03:00
Wohnort: Langenzenn
Modell: Ge
Postleitzahl: 90579
Land: Deutschland

Re: Hilfe zu Meinen Motor

Beitragvon Stefan » Do 8. Mär 2012, 10:22

Ich würde sagen: Zahnriemen nochmal kontrollieren, ob der auch wirklich richtig aufgelegt ist. 1-2 Zähne verschoben und schon läuft die Kiste nimmer richtig.
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 187
Registriert: So 20. Dez 2009, 00:13
Wohnort: Bonn
Modell: '93 626 GE FLH 2.0 16V
Postleitzahl: 53229
Land: Deutschland

Re: Hilfe zu Meinen Motor

Beitragvon Matti782 » Fr 9. Mär 2012, 01:10

Naja, wenn der Zahnriemen um nen paar Zähne verschoben wäre, würde er immer laufen wie nen Sack Nüsse.

Mit dem Comprex kennen sich hier leider nicht viele aus weil ihn kaum einer fährt / gefahren hat.

Wo hast den Wechsel denn machen lassen? Das sollte deine erste Anlaufstelle sein.

Ich selbst habe leider auch schon die Erfahrung gemacht, dass sich selbst MAZDA nich mehr mitm GE auskennt, oder auskennen will.

Bzw. Wird nich der Comprex-Lader durch nen Riemen angetrieben? Vlt rutscht der durch, denn ich kann mir vorstellen, dass der Ausbau einiger Riemen notwendig ist um den Zahnriemen zu wechseln. Vielleicht einfach nur nicht richtig gespannt?

Grüße

Matti
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Hilfe zu Meinen Motor

Beitragvon Stefan » Fr 9. Mär 2012, 10:35

Der Comprex Lader muss jedenfalls genau richtig gestellt werden um richtig zu funktionieren. Also, einfach Riemen ab, dran drehen und Riemen drauf funktioniert nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass ohne genaue Anleitung da nicht gut dran zu Schrauben ist.
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 187
Registriert: So 20. Dez 2009, 00:13
Wohnort: Bonn
Modell: '93 626 GE FLH 2.0 16V
Postleitzahl: 53229
Land: Deutschland


Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron