Was soll ich machen ? (Motor komplett Verdreckt)
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 19:22
Tag zusammen,
ich hab bei meinem 626 ein Problem mit den Hydros.
Grund des Problems ist ein Vorbesitzer der zu faul war dass Fahrzeug richtig zu warten.
Ich habe ihn in Wien gekauft da er trotz BJ.92 nur 68.000 runter hatte, ich habe bei der Probefahrt wohl gesehen dass der Motor Verschlammt ist (Stadtverkehr) jedoch dass was ich gestern gesehen habe hat mir wohl fast die Schuhe ausgezogen.
Ich habe eben aufgrund der Verschlammung des Motors jezt im Zeitraum von 8 Monaten 4 mal Ölgewechselt so alle 4000km ca, um den Schlamm rauszubekommen.
Duch den Häufigen Ölwechsel und den Langstrecken die ich mit ihm jez bewusst gefahren bin hat sich estrecht Dreck gelöst und ich habe bei Kalten Motor vermehrt die Hydros klackern gehört.
Nun ich habe bei meinem FMH einen Termin gemacht um den Ventildeckel abzunehmen und reinzuschauen wie´s drunter aussieht, nun ja kurzgesagt: Heftig.
Es sind richtige Ölklumpen drinn, die sind so groß wie KLeine Kieselsteinchen, Pechschwarz und und leicht hart.
Ich bin mir nicht sicher ob in den 68.000km überhaupt Ölgewechselt wurde.
Was soll ich machen ? Den Motor zerlegen und neu Revisieren oder gibt es da eine Günstigere Lösung ? Alle 100km Ölwechseln ?
Ich will ihn nicht Sterben lassen.
In der Hoffnung auf Positive Hilfreiche Antworten verbleibe ich mit Lieben Grüßen, Martin.
ich hab bei meinem 626 ein Problem mit den Hydros.
Grund des Problems ist ein Vorbesitzer der zu faul war dass Fahrzeug richtig zu warten.
Ich habe ihn in Wien gekauft da er trotz BJ.92 nur 68.000 runter hatte, ich habe bei der Probefahrt wohl gesehen dass der Motor Verschlammt ist (Stadtverkehr) jedoch dass was ich gestern gesehen habe hat mir wohl fast die Schuhe ausgezogen.
Ich habe eben aufgrund der Verschlammung des Motors jezt im Zeitraum von 8 Monaten 4 mal Ölgewechselt so alle 4000km ca, um den Schlamm rauszubekommen.
Duch den Häufigen Ölwechsel und den Langstrecken die ich mit ihm jez bewusst gefahren bin hat sich estrecht Dreck gelöst und ich habe bei Kalten Motor vermehrt die Hydros klackern gehört.
Nun ich habe bei meinem FMH einen Termin gemacht um den Ventildeckel abzunehmen und reinzuschauen wie´s drunter aussieht, nun ja kurzgesagt: Heftig.
Es sind richtige Ölklumpen drinn, die sind so groß wie KLeine Kieselsteinchen, Pechschwarz und und leicht hart.
Ich bin mir nicht sicher ob in den 68.000km überhaupt Ölgewechselt wurde.
Was soll ich machen ? Den Motor zerlegen und neu Revisieren oder gibt es da eine Günstigere Lösung ? Alle 100km Ölwechseln ?
Ich will ihn nicht Sterben lassen.
In der Hoffnung auf Positive Hilfreiche Antworten verbleibe ich mit Lieben Grüßen, Martin.