Moin Moin
Icgh hatte mein Glück schon in nem anderen Board gesucht aber gerade eures gefunden
Daher hier mal meine kleinen Sorgen:
Ich habe mir Donnerstag als Winterauto den im Titel genannten Mazda geholt.Ich bin knapp 35 Jahre alt und kann diverses am Auto selber machen. Allerdings bin ich sonst eher der T4-T5 Fahrer und vom Wissen her wechsel wenn ich die Zeit und ggf ne Anleitung dazu habe auch n Zahnriemen*oder Zylinderkopfdichtung
Leider habe ich folgende Mängel und würd gern von euch mit Hilfen und Tips die Probleme schnell lösen!
Hierzu mal der einfachheit die Stichpunkte:
ruckeln im unteren Drehzahlbereich,
behoben V-Kappe V-Finger Kerzen und Z-Kabel getauscht, Dank Forensuche ein Klacks
springt schlecht an (Anlasser müht sich)
behoben Batterie getauscht
Auspuff undicht
Behoben Flexrohr und Endschalldämpfer getauscht
Kühlwasserverlust
behoben Deckel am Kühler war undicht!
ZV Fernbedienung nicht vorhanden
Behoben nachgerüstet dank Forensuche ein Klacks...
Fernlicht links und rechts ohne Funktion Birnen getauscht, trotzdem ohne Funktion. ein Stecker hat n Wackelkontakt der andere hab ich nicht hinbekommen? muss morgen testen. Wo sind denn die Sicherungen?
Behoben. neue Birne war kaputt
Beispiel ich fahre unterwegs auf n Parkplatz und lass den Wagen laufen.*Motor kocht nach 15 - 20 Minuten im Stand Hier ist das Problem das wohl die Lüftung nicht anspringt. 20meter Fahrt und die Temperatur geht sofort wieder zügig runter....ist es ein häufigeres Problem? Wie kann ich das denn nachprüfen? gibt es einen Temperatursensor den ich zum testen überbrücken kann? Wie wird denn ggf das Relaise überbrückt?
Standgas ist zu niedrig. Er vibriert stark und hängt bei 650 umdrehungen. Irgendwo habe ich was von ner standgasschraube gelesen und ner Brücke im Diagnosestecker kann aber nichts am auto finden was wie ne Standgasschraube aussieht ....
danke euch für die Mühe und hoffe auf nette Hilfe.
Grüsse Chris
auf die schnelle per Note2 und Tapatalk 4.0.22 Beta geschrieben