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Mazda 626 GE 2,5i V6 ( 4WD) ???
Verfasst:
Mo 23. Dez 2013, 16:54
von Mafo-M6
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage, Ist es möglich den 626 V6 umzubauen auf einen 4x4 Antrieb??
Ich stell mir das folgendermaßen vor: 626 2,0i 4x4 getrieb einfach nehmen und beim V6 einbauen ? oder muss ich dabei größere umbau arbeiten in kauf nehmen ?
MfG stefan
Re: Mazda 626 GE 2,5i V6 ( 4WD) ???
Verfasst:
Mo 23. Dez 2013, 20:38
von Wolfgang
Das Getriebe alleine ist es ja nicht. Angenommen, das passt, dann brauchst du noch eine Hinterachse und eine Kardanwelle. Und ob das unter eine Karosserie passt, die dafür nicht gedacht und vorbereitet ist, das weiß ich nicht.
Re: Mazda 626 GE 2,5i V6 ( 4WD) ???
Verfasst:
Mo 23. Dez 2013, 21:44
von Lima
Ich glaub wenn, dann eher anders rum - nen Zwo-Litter AWD nehmen und nen Motorswap auf Zwofünfer machen .... nur ob das mit dem antriebsstrang kompatibel ist ... keine Ahnung ...
Re: Mazda 626 GE 2,5i V6 ( 4WD) ???
Verfasst:
Di 24. Dez 2013, 00:40
von qwertzo
die Frage ist wohl eher, woher willste den AWD bekommen, bzw die Teile dafür, glaube über Mazda wirste da reichlichst arm
Re: Mazda 626 GE 2,5i V6 ( 4WD) ???
Verfasst:
Di 24. Dez 2013, 00:53
von Drachenflug
Kompatibel ist nichts. Alles andere nur eine Geldfrage, damit lässt sich ja so einiges realisieren.
Würde auch eher einen V6 in den R4 Wagen schmeissen.
Re: Mazda 626 GE 2,5i V6 ( 4WD) ???
Verfasst:
Di 24. Dez 2013, 02:21
von Kampfkuchen
Hatte immer wieder gelesen, dass das 4WD beim 626 so anfaellig sein soll...Und dann 50PS mehr? Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, aber sehr schnell sein gelassen.
Re: Mazda 626 GE 2,5i V6 ( 4WD) ???
Verfasst:
Di 24. Dez 2013, 13:04
von Lima
Das noch nebenbei - der AWD ist wirklich nicht sehr haltbar- und äusserst selten. Zumindestens in Deutschland !
Re: Mazda 626 GE 2,5i V6 ( 4WD) ???
Verfasst:
Mi 25. Dez 2013, 12:33
von Mafo-M6
Wolfgang hat geschrieben:Das Getriebe alleine ist es ja nicht. Angenommen, das passt, dann brauchst du noch eine Hinterachse und eine Kardanwelle. Und ob das unter eine Karosserie passt, die dafür nicht gedacht und vorbereitet ist, das weiß ich nicht.
Ja dass ist mir eh klar, aber passt das Getrieb vom 2,0i auf den Motor vom 2,5i ? sind die Getriebe alle baugleich ? alles andere kann man ja mit diversen umbauten machen!!
Re: Mazda 626 GE 2,5i V6 ( 4WD) ???
Verfasst:
Mi 25. Dez 2013, 12:41
von Mafo-M6
qwertzo hat geschrieben:die Frage ist wohl eher, woher willste den AWD bekommen, bzw die Teile dafür, glaube über Mazda wirste da reichlichst arm
In Wien steht einer zum Verkauf, der Besitzer weiss nichts damit anzufangen, also hätt ich dass teile lager schon für diesen umbau in aussicht!
Re: Mazda 626 GE 2,5i V6 ( 4WD) ???
Verfasst:
Mi 25. Dez 2013, 18:42
von qwertzo
das macht die Sache einfacher, jedoch weis ich nicht wie die Haltbarkeit des 4WD ist mit der Mehrleistung
Re: Mazda 626 GE 2,5i V6 ( 4WD) ???
Verfasst:
Mi 25. Dez 2013, 22:18
von S1PikesPeak
Mafo-M6 hat geschrieben:qwertzo hat geschrieben:die Frage ist wohl eher, woher willste den AWD bekommen, bzw die Teile dafür, glaube über Mazda wirste da reichlichst arm
In Wien steht einer zum Verkauf, der Besitzer weiss nichts damit anzufangen, also hätt ich dass teile lager schon für diesen umbau in aussicht!
Meinst den ? :
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... =72158354&
Re: Mazda 626 GE 2,5i V6 ( 4WD) ???
Verfasst:
Mi 25. Dez 2013, 23:51
von Kampfkuchen
Ich bezweifel auch stark, dass man das eingetragen bekommt. Denn bedenkt... Aus 1 angetriebenen Achse werden 2 und das muss im Fahrzeugschein geaendert werden!
Dazu noch:
Es gibt laut Workshop Manual ein manuelles Getriebe, zwei automatische... Der 2.0er und 2.5er scheinen also die gleichen Getriebe zu haben.
Alle Angaben ohne Gewaehr
Re: Mazda 626 GE 2,5i V6 ( 4WD) ???
Verfasst:
Do 26. Dez 2013, 14:46
von S1PikesPeak
Dass vom 2.5er ist länger übersetzt.
Aber dies wäre sicher die intelligentere umbaumaßnahme, anstatt nen v6 umzubauen.
Re: Mazda 626 GE 2,5i V6 ( 4WD) ???
Verfasst:
Do 26. Dez 2013, 20:14
von Carpo
die Getriebeglocke wird auch nicht passen, nur mal so am Rande
und Vom platz ganz zu schweigen, schaut euch mal im EPC die Postionen der Getriebe an