Abgasdiagnose

Abgasdiagnose

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Mi 20. Okt 2021, 13:29

Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Auch von mir Danke für die Auflistung!
Also das schreit (für mich... :D ) nach einem frei-programmierbarem Stg.! 8-)


jwbehrendt hat geschrieben:Klar ist auch das machbar, aber der Aufwand; neue ECU die abgenommen werden muss, Abgas-Abnahme uvm.
Das ist nicht nur neue Felgen & Reifen!


Solange die Leistung nicht verändert ist und die Abgaswerte somit besser sind würde ich "keine schlafende Hunde wecken". Ohne Ausbau von Teilen sieht man ja das Steuergerät nicht einmal...
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Abgasdiagnose

Beitragvon jwbehrendt » Do 21. Okt 2021, 10:28

Naja, ein gewisses Risiko besteht halt, da die Betriebserlaubnis erloschen ist.

so long,
John
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
jwbehrendt
 
Beiträge: 255
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 15:58
Postleitzahl: 55442
Land: Deutschland

Re: Abgasdiagnose

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Do 21. Okt 2021, 11:37

jwbehrendt hat geschrieben:Naja, ein gewisses Risiko besteht halt, da die Betriebserlaubnis erloschen ist.

so long,
John


Ja, bei euch!
Bin froh, dass es sowas (Betriebserlaubnis) bei uns nicht gibt! :D
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Abgasdiagnose

Beitragvon jwbehrendt » Do 21. Okt 2021, 13:30

Tja, ander Länder, fremde Sitten.
Soweit ich informiert bin, müssen sie aber hier alles akzeptieren, was in einem anderen EU-Land als legal gilt.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
jwbehrendt
 
Beiträge: 255
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 15:58
Postleitzahl: 55442
Land: Deutschland

Re: Abgasdiagnose

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Do 21. Okt 2021, 20:57

jwbehrendt hat geschrieben:Soweit ich informiert bin, müssen sie aber hier alles akzeptieren, was in einem anderen EU-Land als legal gilt.


Ja, das ist EU-Recht soweit ich weiß und bei uns auch so.
Aber das gute bei uns, wenn eine Kleinigkeit "falsch" ist gehts nur darum und nicht dass man komplett illegal unterwegs ist wie bei euch mit erloscherner Betriebserl.
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich


Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast