stirbt ab oder geht ersd ganicht an

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon beny21 » So 23. Mär 2008, 20:12

Hallo liebes Forum,


ich habe einen mazda 626 V6. Habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich wollte am Montag aus dem Hof fahren und mitten auf der strasse ist er stehen geblieben und nicht mehr angesprungen, weder mit überbrücken oder anschieben . Es sind neue Zündkerzen drin, dann ist er mit anschieben angesprungen . Wenn man auf das Gas tritt ist er gleich wieder aus , könnt ihr mir weiter helfen?
habe ein par bilder rein
bild 1.http://www.bilder-hochladen.net/files/58sf-7-jpg.html
bild 2 http://www.bilder-hochladen.net/files/58sf-8-jpg.html
bild 3 http://www.bilder-hochladen.net/files/58sf-7-jpg.html
bild 4 http://www.bilder-hochladen.net/files/58sf-9-jpg.html



MFG beny


PS: wür rechtschreibfehler Rechtschreibfehler mal ausgemerzt, nur aus Spaß an der Freude!
beny21
 
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:41

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon Matti782 » So 23. Mär 2008, 20:16

Willkommen erstmal hier.

Dreht der Anlasser denn noch beim Startvorgang?

Hmmz, ich fahre zwar keinen V6 aber wenn er mitten in der Fahrt ausgeht...Was hast denn für Kerzen drinnen?
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon Blade » So 23. Mär 2008, 20:17

Den ersten fehler den du gemacht hast ist anschieben.
Also auf den Bildern ist für mich nix zu erkennen. Was sind denn das für Kerzen. Sind die richtig fest drin ???


Edit.: Oder Zündkabel vertauscht.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon Matti782 » So 23. Mär 2008, 20:23

beny21 schrieb am 23.03.2008 20:12
Es sind neue Zündkerzen drin, dann ist er mit anschieben angesprungen . Wenn man auf das Gas tritt ist er gleich wieder aus , könnt ihr mir weiter helfen?
MFG beny



Trat denn dieses Phänomen schon mal vorm Kerzenwechsel auf? Manchmal mögen die Motoren Nachbauten nicht so gern...aber das das Auto dann komplett streikt.... [3]

Hast das Problem direkt nach dem Wechsel der Kerzen gehabt? Dann könnte man das bissl eingrenzen...

@blade: Anschieben oder Anschleppen ist nicht weiter schlimm solange man es nicht übertreibt.

Mal abwarten, vlt haben die V6 Fahrer unter uns ja sowas schon mal erlebt

Edit: Anschieben wird, laut Betriebsanleitung, aber nicht empfohlen weil das Abgasreinigungssystems beschädigt werden können...da empfiehlt es, sich Starthilfe geben zu lassen...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon Blade » So 23. Mär 2008, 20:29

falsch matti. Springt das Fahrzeug nur wegen einer leeren Batterie nicht an, spricht nichts gegen ein kurzes Anschieben oder Abschleppen bei kaltem Motor. Bei warmem Motor, Fehlern am Zünd- oder Kraftstoffsystem, sollte Anschleppen vermieden werden, da unverbrannter Kraftstoff den Katalysator schädigen könnte.Beim Anschieben (weil der Wagen nich anspringt) siehts schon anders aus. Dort kann unverbrannter Kraftstoff in den Kat gelangen, sich dort entzünden und den Kat so irreparabel beschädigen
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon beny21 » So 23. Mär 2008, 20:34

hallo

es sind orginal zündkertzen drin von bosch super , wie schon gesagt das ist passirt ind der fühe wo ich zur arbeit gehen wolte miten auf der strasse ist er aus gegangen und habe in nicht meher weg bekommen dan hat ein bekannter mir die zündkerzen aus gebaut und hat gesgt das die fertig sind also ( defekt ) am neächsten tag habe ich mir neue gehlot und ein gebaut dan ist er kürz angesbrungen sobalt man dan aufs gas geht ist er aus , gut dan habe ich den luftmesser aus gestegt hilft aber auch nichts , in zu mir hats geheisen von ( atu das es der Zündverteiler oder OT-geber ist , aber ich weis nicht ob es dess ist jetzt wolte ich euern rad haben , mein nachber hat auch noch versucht die zündkerze so hin das man ein fungen sehen kan aber da ist keiner gekommen .


ich danke euch jetzt schon für euer hilfe
beny21
 
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:41

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon Blade » So 23. Mär 2008, 20:37

1. Nimm NGK Kerzen. Das sind die besten für den 626.
2. Am vortag bevor du zur arbeit gefahren bist haste am wagen nix gemacht ??
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon beny21 » So 23. Mär 2008, 20:40

vor ein par tagen vor mir das passirt ist , ist er in der stad einfach abkestorben dann habe ich wider zündung geben dann ist er gekangen .
beny21
 
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:41

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon Blade » So 23. Mär 2008, 20:43

hm abgestorben. Und danach lief er wieder problemlos ??
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon Matti782 » So 23. Mär 2008, 20:43

Blade ich hab meinen Beitrag oben editiert.

Es geht jetzt aber nicht ums Anschleppen/Schieben...hab ich da ATU gelesen? Nen Wunder, dass sie nicht auf defekte Bremsen oder Stoßdämpfer als erste Diagnose getippt haben [1]

Bring Dein Auto nicht zu ATU...da haben viele von uns schon negative Erfahrungen gemacht weil se sich mit dem Auto nicht wirklich auskennen (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Wenn Dein Auto normal fuhr an diesem Morgen und dann schlagartig ausging kannst die Zündkerzen ausschliessen...zumahl er mit neuen ja auch nicht läuft. Boschkerzen sind im Übrigen Nachbauten.

Von nem OT-Geber hab ich selber noch nichts gehört, aber Zündverteiler könnte schon in Betracht gezogen werden...wie war es denn wo ihr den angeschoben habt? Lief der Motor da normal im Standgas?

Die Zündkabel sind ja, laut Bilder, nachgerüstet...falls dort Eines durchschlägt geht der Motor nicht gleich aus...da läuft er dann höchstens wie ne Kiste voll Bananen...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon beny21 » So 23. Mär 2008, 20:47

also , mit an schibe haben wir 3-4 mal probirt dan ist er angegangen ,sonst nichts mit übrerbrugen nicht nur mit anschibe und das erst nach par mal
beny21
 
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:41

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon Blade » So 23. Mär 2008, 20:49

Matti782 schrieb am 23.03.2008 20:43
hab ich da ATU gelesen? Nen Wunder, dass sie nicht auf defekte Bremsen oder Stoßdämpfer als erste Diagnose getippt haben [1]

Bring Dein Auto nicht zu ATU...da haben viele von uns schon negative Erfahrungen gemacht weil se sich mit dem Auto nicht wirklich auskennen (Ausnahmen bestätigen die Regel)




Nun mach sie mal nicht schlechter als sie sind. Ich hab einen gefunden der super arbeit leistet.



Wie siehts denn jetzt aus ?? Wie lief er nachdem er einmal abgesoffen ist ?? Was hast du am Vortag am Wagen gemacht ???
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon beny21 » So 23. Mär 2008, 20:52

bin nur in die stat gefahren bin an ein ampel stehen geblieben und da ist er ab gesuffen das wars gleich wider angemacht und dan bis zu ein freundin hingefahren und dan gewartet da ist er auch wider ab gesuffen , dan wider angemacht und dan heim gefahren das wars .und dan am nächsten tag wolte ich vom hof raus fahren oben am hof aus fart miten auf der strasse bin ich sehen gebliben ist nichts meher geagen .

Blade schrieb am 23.03.2008 20:49
Matti782 schrieb am 23.03.2008 20:43
hab ich da ATU gelesen? Nen Wunder, dass sie nicht auf defekte Bremsen oder Stoßdämpfer als erste Diagnose getippt haben [1]

Bring Dein Auto nicht zu ATU...da haben viele von uns schon negative Erfahrungen gemacht weil se sich mit dem Auto nicht wirklich auskennen (Ausnahmen bestätigen die Regel)




Nun mach sie mal nicht schlechter als sie sind. Ich hab einen gefunden der super arbeit leistet.



Wie siehts denn jetzt aus ?? Wie lief er nachdem er einmal abgesoffen ist ?? Was hast du am Vortag am Wagen gemacht ???
beny21
 
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:41

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon Matti782 » So 23. Mär 2008, 20:52

beny21 schrieb am 23.03.2008 20:47
also , mit an schibe haben wir 3-4 mal probirt dan ist er angegangen ,sonst nichts mit übrerbrugen nicht nur mit anschibe und das erst nach par mal


Nichts für ungut. Aber wenn Du was schreibst, achte bitte darauf, dass wir das auch lesen können...is net böse gemeint, aber wenn man als User sowas liest, muss man sich einige Sachen "zurechtlesen" und manchmal versteht man auch was falsch...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon beny21 » So 23. Mär 2008, 20:55

Matti782 schrieb am 23.03.2008 20:52
beny21 schrieb am 23.03.2008 20:47
also , mit an schibe haben wir 3-4 mal probirt dan ist er angegangen ,sonst nichts mit übrerbrugen nicht nur mit anschibe und das erst nach par mal


Nichts für ungut. Aber wenn Du was schreibst, achte bitte darauf, dass wir das auch lesen können...is net böse gemeint, aber wenn man als User sowas liest, muss man sich einige Sachen "zurechtlesen" und manchmal versteht man auch was falsch...


ok entschuldigung aber bin nicht so gut in rechtschreib weisse
beny21
 
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:41

Nächste

Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste