Kampfkuchen hat geschrieben:Andere Nockenwelle ist schon ein ziemlich großer Eingriff in die Charakteristik, wenn man hier die Einspritzkennfelder nicht anpasst wirst du Probleme bekommen. Also mit dem GE Steuergerät halte ich das für sehr problematisch. Wird vermutlich gerade obenrum dann viel zu mager laufen und untenrum zu fett.
Sollte eigentlich gut passen, weil die OEM-Abstimmung oben rum bzw. bei hoher Last extrem fett ist.
Abe keine Sorge, werde ich nicht ausprobieren!
Kampfkuchen hat geschrieben:Hat der FS im GE keinen NW Sensor?!
Nein, wenn wir von einem "externen" reden. Nur einer im ZV integriert, wie auch der V6 (egal ob im GE oder Xedos).
Den FS gabs bei ähnlichem Baujahr noch im MPV bzw. Premacy. Bei allen 3en hat er einen NW Sensor stirnseitig am Ventildeckel montiert.
Die Zündung ist interessanterweise unterschiedlich. Im GF eine 4er-Spule mit 4 Kabel (an der Stelle vom ZV). Im Premacy aber 2 Stk. Doppelspulen mit nur 2 Kabeln am Ventildeckel.
Premacy:

626 GF:
