Ruckeln bei Warmen Motor
Verfasst: Fr 27. Okt 2023, 21:54
Moin Moin,
seitdem ich meinen 626 habe bin ich bereits 48.000 Kilometer damit gefahren und habe mich jeden Tag über den Butterweichen Motor gefreut.
Insgesamt hat meiner auch 118.000 Kilometer.
Motor ist der FP mit 1.8 66kW
Heute auf dem Weg zur Arbeit hat der Wagen jedoch plötzlich geruckelt, als ich an der Ampel beschleunigen wollte. Erst habe ich mir dabei nichts gedacht, es ist aber auch auf dem Rückweg aufgetreten.
Am häufigsten und am stärksten beim Beschleunigen aus dem Stand oder niedrigen Geschwindigkeiten. Gebe ich Vollgas ist das Problem weniger stark ausgeprägt.
Vereinzelte Ruckler treten aber auch bei normalen Geschwindigkeiten auf und zwischen 2000-3000rpm
Das Ruckeln fühlt sich so an, wie das Ruckeln das Auftritt, wenn man bei zu niedriger Umdrehung in einem zu hohen Gang beschleunigt.
Auffällig ist definitiv, dass es nur Auftritt, wenn der Motor warm ist. Der kalte Motor läuft viel besser.
Meine Ideen wären Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel oder Kraftstofffilter.
Ich bin aber sehr verwirrt, dass es eben nur beim warmen Motor aufftritt?
Bevor ich jetzt viel Geld für Teile der Zünd Anlage ausgebe, wollte ich einmal fragen, ob ihr denkt, dass ich auf den richtigen Weg bin?
Viele Grüße
seitdem ich meinen 626 habe bin ich bereits 48.000 Kilometer damit gefahren und habe mich jeden Tag über den Butterweichen Motor gefreut.
Insgesamt hat meiner auch 118.000 Kilometer.
Motor ist der FP mit 1.8 66kW
Heute auf dem Weg zur Arbeit hat der Wagen jedoch plötzlich geruckelt, als ich an der Ampel beschleunigen wollte. Erst habe ich mir dabei nichts gedacht, es ist aber auch auf dem Rückweg aufgetreten.
Am häufigsten und am stärksten beim Beschleunigen aus dem Stand oder niedrigen Geschwindigkeiten. Gebe ich Vollgas ist das Problem weniger stark ausgeprägt.
Vereinzelte Ruckler treten aber auch bei normalen Geschwindigkeiten auf und zwischen 2000-3000rpm
Das Ruckeln fühlt sich so an, wie das Ruckeln das Auftritt, wenn man bei zu niedriger Umdrehung in einem zu hohen Gang beschleunigt.
Auffällig ist definitiv, dass es nur Auftritt, wenn der Motor warm ist. Der kalte Motor läuft viel besser.
Meine Ideen wären Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel oder Kraftstofffilter.
Ich bin aber sehr verwirrt, dass es eben nur beim warmen Motor aufftritt?
Bevor ich jetzt viel Geld für Teile der Zünd Anlage ausgebe, wollte ich einmal fragen, ob ihr denkt, dass ich auf den richtigen Weg bin?
Viele Grüße