Motor Startet nicht
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen schlage ich mich erfolglos mit der Fehlersuche an meinem Motor rum.
Ich fahre einen GE mit dem 1.8l FP-Motor (90 Ps). Mein Auto ist 1996 erstzugelassen und hat den Zündverteiler mit der Bezeichnung D4T93-01 FS905X01.
Der Motor ließ sich nach dem Abstellen nicht mehr starten. Es war an dem Tag ca. 30°C und ich wollte einen Kollegen abholen und bin 2km ca. gefahren.
Meine erste Fehlersuche vor Ort hat ergeben, dass kein Zündfunke an allen Kerzen vorhanden ist.
Nachdem ich ein Teil nach dem anderen getauscht habe, fällt mir so langsam nichts mehr ein.
Ich habe im Zündverteiler die Zündspule und das Zündmodul getauscht und schließlich auch den Verteilerfinger und die Verteilerkappe.
Beim Startversuch wollte der Motor anspringen und laufen, aber nur solang man den Anlasser betätigt lässt.
Nachdem der Motor kurz starten wollte, ging das Schlüssel Symbol.
Mir ist aufgefallen, dass nach ab und wieder dran schrauben des Verteilerdeckels der Zündfunke manchmal da ist und wieder nicht.
Die Dichtung zwischen Deckel und Verteiler ist an einer Stelle gerissen, da diese durch ausgetretenes Öl unten porös wurde.
Interessanterweise ist ein Zündfunken jetzt an allen Kerzen zu erkennen, aber der Motor kurbelt nur ohne zu starten.
Beim drehen ohne Zündkerzen, riecht man auch Benzin, also ist die Benzinpumpe denke ich in Ordnung.
Hat jemand eventuell diesen Fehler schon einmal behoben, oder hat eine Idee und kann mir Helfen?
Gruß Melvin
Ich fahre einen GE mit dem 1.8l FP-Motor (90 Ps). Mein Auto ist 1996 erstzugelassen und hat den Zündverteiler mit der Bezeichnung D4T93-01 FS905X01.
Der Motor ließ sich nach dem Abstellen nicht mehr starten. Es war an dem Tag ca. 30°C und ich wollte einen Kollegen abholen und bin 2km ca. gefahren.
Meine erste Fehlersuche vor Ort hat ergeben, dass kein Zündfunke an allen Kerzen vorhanden ist.
Nachdem ich ein Teil nach dem anderen getauscht habe, fällt mir so langsam nichts mehr ein.
Ich habe im Zündverteiler die Zündspule und das Zündmodul getauscht und schließlich auch den Verteilerfinger und die Verteilerkappe.
Beim Startversuch wollte der Motor anspringen und laufen, aber nur solang man den Anlasser betätigt lässt.
Nachdem der Motor kurz starten wollte, ging das Schlüssel Symbol.
Mir ist aufgefallen, dass nach ab und wieder dran schrauben des Verteilerdeckels der Zündfunke manchmal da ist und wieder nicht.
Die Dichtung zwischen Deckel und Verteiler ist an einer Stelle gerissen, da diese durch ausgetretenes Öl unten porös wurde.
Interessanterweise ist ein Zündfunken jetzt an allen Kerzen zu erkennen, aber der Motor kurbelt nur ohne zu starten.
Beim drehen ohne Zündkerzen, riecht man auch Benzin, also ist die Benzinpumpe denke ich in Ordnung.
Hat jemand eventuell diesen Fehler schon einmal behoben, oder hat eine Idee und kann mir Helfen?
Gruß Melvin