Drehzahlen

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Beitragvon vlad » Fr 15. Feb 2008, 23:09

mir ist aufgefallen das meine Drehzahlen zimlich niedrig(ca.500-600) sind und wenn sich meine ZV über alarmanlage von selbst schließt gehen sie noch weiter runder(nur ganz kurz),Batterie ist neu und hat 390 amp parallel ist noch eine 2 drann mit 290amp und trozdem gehen die drehzahlen runder....wie ist es bei euch?
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Beitragvon Lima » Fr 15. Feb 2008, 23:21

hmmm - die batterien können aber trotzdem nur soviel leisten, wie die lichtmaschine fördert, oder nicht !?
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Beitragvon vlad » Fr 15. Feb 2008, 23:24

hm..dann währe es mal an der zeit die lima zu wechseln...gibt es überhaupt unterschiede zu größerne motoren?ich hab ein 1,9 105 ps
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Beitragvon Blade » Fr 15. Feb 2008, 23:28

richtig. Die Lima lädt die batterien auf, wenn diese nun nicht mehr OK ist kann sie die Bat. nicht mehr aufladen.
Meiner läuft im stand um die 750. Wenn dann die ZV eintritt geht sie runter auf ca 500 aber steigt sofort wieder.

Allerdings ist deiner von natur aus schon zu tief. Entweder ist das standgas nicht richtig eingestellt oder deine 2 Batterien sind zuviel.


Aber für was hast du 2 Bat . ??
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Beitragvon Gast » Fr 15. Feb 2008, 23:30

Blade schrieb am 15.02.2008 23:28

Aber für was hast du 2 Bat . ??


Frag ich mich auch..

"Meiner" hat wenn man Motor startet 2000 und geht langsam runter auf 900 ca.
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Beitragvon vlad » Fr 15. Feb 2008, 23:36

wenn meiner kalt ist hatt er auch normal 1500-2000 ich dachte nur das 600 zu wenig sind...die 2 batterie ist für meine anlage gedacht,sie ist erst seit kurzen drin(die batterie) ich dachte das ich das prolem mit den drehzahlen neben bei mit lösen könnte,aber warscheinlich liegt es an der lima
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Beitragvon Ben626 » Fr 15. Feb 2008, 23:38

hätt ich asuch gesagt
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Beitragvon Blade » Fr 15. Feb 2008, 23:40

jo beim starten nach langem stand liegt die drehzahl bei 2000 u/min sollte dann aber auf ca. 750 u/min gehen. Wie lang haste denn das problem ?


Die Batterie ist ja eigentlich nur für den start notwendig
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Beitragvon Ben626 » Fr 15. Feb 2008, 23:45

Die Batterie ist ja eigentlich nur für den start notwendig


und für die fette anlage [1]
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Beitragvon vlad » Fr 15. Feb 2008, 23:46

eigentlich ist es mir bewußt geworten nach dem ich die alarmanlage mit der zv verbunden habe,nach dem starten verschließt sich das auto,es ist auch nur ganz kurz beim verschließen,es kann ja auch normal sein nur konnt ich mir nicht vorstellen das die zv soviel strom zieht das man es an den drehzahlen merkt
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Beitragvon Crom » Sa 16. Feb 2008, 00:43

die lichtmaschine kannst du leicht testen ob sie genug strom liefert einfach ein volt messer bei laufendem motor an die batterie klemmen es müssen ungefähr 14V sein.
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Beitragvon Matti782 » Sa 16. Feb 2008, 01:00

Mein Auto macht auch diese "Faxen". Hab ichs Auto an (in kalten Tagen lass ichs laufen wenn ich nur kurz weg bin) schliesse ich mit FFB (mit Blinkerbestätiging)zu. Dann gehn die Drehzahlen auch kurz in die Knie...fangen sich aber sofort wieder. Batteriespannung hab ich vor nicht allzu langer Zeit gemessen. 14.4V kommen von der Lima, Ruhespannung der Batterie lag bei 12,3V...für mich kein Grund zur Sorge...so lang die Spannung im Ruhezustand und im Ladezustand liegt...alles Roger [13]

Aber kannst ja trotzdem mal nachmessen.
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Beitragvon Blade » Sa 16. Feb 2008, 16:14

Is ja klar das die Drehzahlen runtergehen wenn du viele verbraucher auf einmal laufen läßtt. Das beste beispiel sind die fenster oder schiebedach oder heizung, wenn du die im stand betätigst geht die drehzahl ja auch in dem Keller. Das was mich jetzt nur noch stöhrt ist deine niedrige drehzahl. Ich denk mal nicht das es an der Lima liegt, eher am standgas
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Beitragvon Keitaro » Sa 16. Feb 2008, 17:08

ihr wisst auch das eine zweite batterie der lima schaden zufügen kann ?

die lichtmaschiene ist für einen bestimmten ladestrom ausgelegt.
beim laden ziehen die batterien strom, is klar [1]

jetzt gegebener fall: beide batterien relativ leer, verbraucher an z.b. es licht plus die anlage

die lima muss spannung erzeugen und durch den elektrischen wiederstand ensteht eine last an der lima ---> drehzahl sinkt.

jetzt fährste los und der keilriemen gibt der lima gut stoff . da der motor mehr power hatt als die lima wiederstand klappt das auch [11] soweit so gut ist jetzt aber die last ZU hoch für den generator ensteht zuviel abwärme ---> motor dreht das ding ja weiter durch.


da muss es nicht zum totalausfall kommen, kann sein das die regelelektronik der lima ( Spannungsrichter) n kancks bekommt und noch weniger leistung bieten kann.

bei ner zweiten batterie sollte man grundsätzlich ne größere lima kaufen, zwei batterien haben mehr kapazität, das bring saft für die anlage aber irgendwo muss der strom ja herkommen.


du baust ja auch keinen V6 in deinen 1,9er und lässt die alte benzinpumpe drinn...oder ? [13]
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Beitragvon Lima » Sa 16. Feb 2008, 17:31

So in etwa hatte ich es auch im kopf - Reicht bei ner grossen anlage nicht auch nen powercap als puffer ?!
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