Andreas626 schrieb am 17.03.2006 11:34
Also der Trend bei Alufelgen geht definitiv zu NICHT Tiefbett. Und je tiefer er liegt, desto besser liegt er auch bei höheren Geschwindigkeiten zum Beispiel in Kurven. Dank dem Schwerpunkt. Gut, daß mit dem aufsetzen kann schon mal lästig sein, aber das Radio ist lauter. [11]
Also Tiefbett: wenn du ne Felge wie ich zB mit 7Jx15H2 hast, heisst das "x" das es eine Tiefbett Felge ist. Das sogenannte HORN oder der Rand der Felge wird zwar imemr wieder von Unwissenden als Tiefbett bezeichnet ist aber schick falsch. Bei ATU fgabs mal ne schicke Abb. in nem Felgenkatalog, da waren mal alle Maße der Felge angezeigt, das man(n) mal weiss was was an ner Felge is. Und das der Trend angeblich weg vom breiten Rand geht hab ich auch schon gehört...

Thema tiefer: ok, liegt besser, es werden auch höhere Endgeschwindigkeiten erreicht, aber im allg. ist die Verbesserung schwachfugig.
Außerdem machen die meisten tiefer und härter udn wundern sich warum die karren alle so springen...
Gewinne erst, kämpfe später.