Felgen für 626 GE: 205/55 R16

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Beitragvon raw-venture-ad » Sa 8. Apr 2006, 21:53

Ihr mit eurem smalltalk immer.... habt ihr kein ICQ? [1]
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Beitragvon Rafael » Sa 8. Apr 2006, 21:58

Doch doch mein Freund!! [12]
Gruß Rafael
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Beitragvon raw-venture-ad » Sa 8. Apr 2006, 21:59

Dann nutzt es doch dafür, denn hier gehts um Felgen mein Freund.
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Beitragvon Spawn » So 9. Apr 2006, 11:29

Drachenflug schrieb am 08.04.2006 20:21
ja, holperiger wird er schon aus dem Grund dass die Felge mehr wiegt als die 15er (höhstwahrscheinlich) --> mehr ungefederte Masse


Dann müsste es doch bei jedem der von 15" auf mehr Zoll wechselt holprig sein?! Oder verstehe ich das jetzt falsch?
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Beitragvon Rafael » So 9. Apr 2006, 11:49

Also bei mir holpert es nicht! Alles gewuchtet und alles Ok bei den 15"
Gruß Rafael
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Beitragvon raw-venture-ad » So 9. Apr 2006, 12:10

Wechsel von 14" auf 17" = holprig aber nicht hart. Habe mich damit abgefunden.
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Beitragvon Spawn » So 9. Apr 2006, 12:18

Wircklich? Also damals wie ich noch den alten GE hatte waren die 14" drauf mit 185er drauf und dann kamen die jetztigen Borbets mit 16" und 205ern drauf, war aber nix hoplrig, oder ist das Phänomen nur beim Wechsel von 14" auf 17"?
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Beitragvon raw-venture-ad » So 9. Apr 2006, 12:20

Was verstehst du unter holprig?

Holprig ist für mich das der Wagen über Straßenschäden poltert (auch akustisch) und bei kleineren Schäden hoppelt.
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Beitragvon Spawn » So 9. Apr 2006, 12:57

lawyer1 schrieb am 08.04.2006 19:41
ABER: Bei unserem OPA Auto lässt der Fahrkomfort nach. Er wird holperiger!


Das versteh ich darunter! Sowas gabs bei mir noch nie!
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Beitragvon lawyer1 » Mo 10. Apr 2006, 09:15

Doch, doch!

Ist doch normal, dass der Fahrkomfort etwas abnimmt.

Schliesslich ist der Reifen ERHEBLICH schmaler bei 205/50 R16 als bei 195/65 R 14!

Dann federt schon das Gummi weniger ab (ist ja auch weniger Gummi da).

Mal sollte sich also bewusst sein: bei sportlichen Reifen und Felgen nimmt der Fahrkomfort etwas ab. Der Wagen fährt "härter" auf der Straße. Kleine Unebeheiten werden eher spürbar.

Ist aber alles im Rahmen. Man sitzt nicht hüpfend im Auto. Aber spürbar ist es.

Dennoch sieht es spektaklär aus. Viel eleganter!

Ich würds wieder machen. Jedenfalls für 200 EUR inkl. allem, wenn man eh Sommereifen braucht!

Grüße
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Beitragvon Spawn » Di 11. Apr 2006, 03:29

lawyer1 schrieb am 10.04.2006 10:15

Mal sollte sich also bewusst sein: bei sportlichen Reifen und Felgen nimmt der Fahrkomfort etwas ab. Der Wagen fährt "härter" auf der Straße. Kleine Unebeheiten werden eher spürbar.



Dadurch wird aber auch das Fahrverhalten besser, die Lenkung wird präziser und man hat eine bessere Rückmeldung von der Strasse! Man "spürt" sie besser!
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Beitragvon raw-venture-ad » Di 11. Apr 2006, 06:47

Für den einen: Fahrverhalten/Handling wird besser.

Für den anderen: Der Komfort leidet und der Wagen wird holprig.

[13]
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Beitragvon Spawn » Di 11. Apr 2006, 13:59

Man muss da leider einen Kompromiss schliessen! Hilft nix!
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Beitragvon lawyer1 » Mi 12. Apr 2006, 17:55

Exakt.

Es ist ein Kompromiss.

Mit 14 Zollern und Radkappen sieht der Wagen aus wie Opa's Liebster.

Mit schicken Alus 16er oder 17er wird der Wagen jedoch richtig edel. Klar, dass er mit Niederquerschnittreifen "härte" auf der Straße liegt. Aber das weiss man (ich) auch vorher.

Fazit: Machen! Sieht super aus!

P.S. Bei mir kanns auch daran liegen, dass die Reifen älter sind. BEi neuen mit neuem Profil ist der Komfort sicher nochmals etwas höher. DIe gibts aber erst nächsten SOmmer!

Gruß an ALLE; der Sommer kommt bestimmt...
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Beitragvon Drachenflug » Mi 17. Mai 2006, 21:45

Weiss einer zufällig die Einpresstiefe der Originalalus vom V6?
Bin mir da nicht mehr ganz sicher....


bzw auch die Breite. 5,5 Zoll???
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