von Front auf Heck ????

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Beitragvon Blade » Sa 24. Jun 2006, 20:11

warum schaut ihr immer gleich aufs geld und ob es sich beim GE noch lohnt ?
Lohnt es sich überhaupt nen GE zu tunen? Nein weil es aus eurem ach so geliebten " wirtschaftlichen Grund " es sich nicht lohnen würde.
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Beitragvon raw-venture-ad » Sa 24. Jun 2006, 20:18

1. Fühl dich nicht gleich so angepisst.
2. Ich weiß nicht was du für Vorstellungen hast, aber du bewegst dich bei so einem Umbau im 5-stelligen Euro-Bereich, da alles Sonderanfertigungen wären. Für den Preis bekommst du auch einen Allrad GE. Nein, sogar 2. [1]

Was sind denn deine Vorstellungen wenn du so an den Umbau denkst. Ich meine in Bezug auf Kosten, Arbeitszeit, Umbaumaßnahmen, usw. ?
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Beitragvon Andrako » Sa 24. Jun 2006, 20:20

Mazda 626 GE schrieb am 24.06.2006 21:11
warum schaut ihr immer gleich aufs geld und ob es sich beim GE noch lohnt ?
Lohnt es sich überhaupt nen GE zu tunen? Nein weil es aus eurem ach so geliebten " wirtschaftlichen Grund " es sich nicht lohnen würde.


Dieser Umbau wäre nicht mal eben `ne "Tuningmaßnahme" - da steckt weitaus mehr dahinter.

Wenn Du `nen Mazda-Hecktriebler haben willst, mußt Du Dir entweder `nen 929 kaufen, einen Rx-7 / Rx-8 / Mx-5, einen der ersten 626 oder über den Daumen etwa 15 000 Euro investieren [12]

....aber Heckantrieb ist schon geil [9]
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Beitragvon Blade » Sa 24. Jun 2006, 20:22

Rockhound schrieb am 24.06.2006 21:18
1. Fühl dich nicht gleich so angepisst.
2. Ich weiß nicht was du für Vorstellungen hast, aber du bewegst dich bei so einem Umbau im 5-stelligen Euro-Bereich, da alles Sonderanfertigungen wären. Für den Preis bekommst du auch einen Allrad GE. Nein, sogar 2. [1]

Was sind denn deine Vorstellungen wenn du so an den Umbau denkst. Ich meine in Bezug auf Kosten, Arbeitszeit, Umbaumaßnahmen, usw. ?


ihr fühlt euch doch immer angepisst und kommt mit den wirtschaftlichen Gründen.
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Beitragvon raw-venture-ad » Sa 24. Jun 2006, 20:24

Wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht angepisst sondern leicht amüsiert. [13]

Vielleicht solltest du mal überlegen ob die Frage hier im Forum so geistreich war. Denn sinnvolle Antworten -die es sonst meistens hier gibt- hast du nicht viele bekommen.
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Beitragvon Andrako » Sa 24. Jun 2006, 20:26

Mazda 626 GE schrieb am 24.06.2006 21:22
ihr fühlt euch doch immer angepisst und kommt mit den wirtschaftlichen Gründen.


Was erwartest Du denn, wenn Du hier solche Fragen in die Runde wirfst ? [3]

Merke: Machbar ist grundsätzlich alles.
Die Grenzen liegen nur in der Kosten- / Nutzenrechnung.
Wenn man hier eine Abwägung nicht toleriert, kann man gleich jeglichen Humbug zur Diskussion stellen.... und das wäre dann einfach nur noch Spinnerei...

P.S.: "Angepißt" fühle ich mich - wie auch die anderen - keineswegs.
Ich finde solche Fragen eher amüsant, weil sie immer wieder auftauchen und auf`s Gleiche hinauslaufen...
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Beitragvon cyberbob10 » Sa 24. Jun 2006, 23:27

Hallo !!!!

Erst mal will ich hier zu so manchen Beiträgen sagen das es hier im Forum wirklich mal geistreiche sinnvolle und nützliche Antworten gab ! Aber das war mal !



Aber zum Thema !!

Um einen Front Ge zum Heck GE zu machen wären einige Teile vom 4WD notwendig.

z.B.:


[list=1]
[*]Hinterachse
[*]Bremssättel und Scheiben hinten
[*]Kraftstofftank
[*]Schaltknüppel
[/list=1]


Und dann bräuchtest du noch ein Heckgetriebe das Flanschmässig auf den Motor passt.
Ausserdem wäre warscheinlich schwerwiegende Karosseriearbeiten erforderlich um Platz für die Kardanwelle zu schaffen !!!



VIEL LEICHTER WÄRE EINEN 4WD AUF HECK UMZUBAUEN !!!


Einfach die vorderen Halbachsen innen bei den Gelenken auftrennen (denn wenn man sie ganz rauszieht kann ja das Öl ausrinnen) und das Zentraldifferenzial sperren !!!


Und Fertig !!!
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Beitragvon Blade » So 25. Jun 2006, 11:09

danke @ cyberbob10.

Das war mal eine vernüftige geistreiche antwort.
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Beitragvon Spawn » So 25. Jun 2006, 11:17

Da ises schon leichter den Motor hinten im Kofferreaum zu verbauen mit direkten Antrieb auf die Hinterachse! Wobei dieser Umbau auch nicht Ohne ist!
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Beitragvon Andrako » So 25. Jun 2006, 11:28

Spawn schrieb am 25.06.2006 12:17
Da ises schon leichter den Motor hinten im Kofferreaum zu verbauen mit direkten Antrieb auf die Hinterachse! Wobei dieser Umbau auch nicht Ohne ist!



Wenn ich das mal so kurz überschlage, ist es sicherlich erheblich praktischer und weniger aufwendiger, den Motor vorne zu belassen.

Eigentlich könnte man ja "einfach" den Motor + Antriebstrang vom 929 in den 626 einbauen.

Der Motor würde von den Abmaßen sicher auch passen.
Der größte Aufwand wäre es sicherlich, den Geriebetunnel zu schaffen und den Platz für die Kardanwelle ( hat der GE aber nicht eh schon einen teilweise ausreichenden Mitteltunnel für die Abgasanlage ? )

Am Heck wird dann die Einzelradaufhängung und das Differenzial vom 929 verwendet.
190 heckgetriebene PS beim 626 wären mal ganz interessant [1]
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Beitragvon Blade » So 25. Jun 2006, 11:31

190 PS am heck ?? währe echt der hammer. Im prinzip ist das für mich der größte nachteil am GE das der Front antrieb hat. Heckler sind einfach hammer.
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Beitragvon Spawn » So 25. Jun 2006, 11:49

@Andrako
Die Möglichkeit klingt auch interessant! Wie wäre denn das im Winter? Wie fährt sich das denn? Hat man da denn keine Traktionsprobleme? Deswegen meine Überlegung mit Motor und Antrieb hinten!
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Beitragvon Andrako » So 25. Jun 2006, 12:01

Spawn schrieb am 25.06.2006 12:49
@Andrako
Die Möglichkeit klingt auch interessant! Wie wäre denn das im Winter? Wie fährt sich das denn? Hat man da denn keine Traktionsprobleme? Deswegen meine Überlegung mit Motor und Antrieb hinten!


Wie das beim umgebauten 626-Hecktriebler wäre, weiss ich nicht. Mit dem 929 hatte ich aber keine besonderen Traktionsprobleme im Winter, es ging sogar erstaunlich gut und man kann dabei schön driften ( wenn man will ) [1]

Ich habe mich selbst im Schnee nicht festgefahren und hatte hier noch Traktion mit sogenannten "Sommerreifen" [12]

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Beitragvon Blade » So 25. Jun 2006, 12:01

gerade im Winter ist heckantrieb einfach nur geil
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Beitragvon Spawn » So 25. Jun 2006, 12:10

Hmmm?! Dann muss ich das Konzept mal wieder neu durchüberlegen!
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