Tiefer muss er gehen! (Fahren)

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Beitragvon Drachenflug » So 14. Mai 2006, 10:14

Mein GE ist mit dem 17ern und neuen Pneus ca 1cm höhergekommen im Vergleich zu den Winterreifen.
Alle zwei Jahre einmal etwas aufsetzen geht ja noch! [13]

oder setzt du mit der Schürze auf?
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Beitragvon GE4Life » So 14. Mai 2006, 11:48

Nein ich setze nicht mit der Schürze auf. Womit ich aufsetze kann ich nicht genau sagen es war auf jeden fall Stahl !!!!

André
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Beitragvon Daniel71 » Sa 2. Dez 2006, 23:04

ich habe auch nur federn vorne 45mm hinten35mm mit federwegsbegr. die Dämpfer habe ich auf Gas, prima fahren wird härter aber auch nicht zu hart und die optik ist auch ok
Daniel71 ;)
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Beitragvon TOMS626 » Do 11. Jan 2007, 08:47

Also ich fahr nur noch extrem abgefahrene Reifen... mit 1mm Profil... dadurch kommt das Auto nochmal ca. 9mm tiefer als mit neuen Reifen... [13]
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Beitragvon Andreas626 » Do 11. Jan 2007, 09:14

Also zum einen kenn ich keinen PKW-Reifen der neu 10mm Profil aufweist, aber selbst wenn würde ich davon abraten, weil sich durch das geringere Profil ja auch wieder der Abstand zwischen Reifen und Radhaus vergrößert und dadurch wirkt er dann optisch wieder wieder, auch wenn er rein theoretisch tiefer liegt. [13]
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Beitragvon raw-venture-ad » Do 11. Jan 2007, 13:22

Es sei denn man schleift das Profil nur auf einem circa 20cm langen Streifen ab und montiert die Räder mit dieser Stelle nach unten. [21]




btw, sagt mal, würdet ihr noch mit Reifen fahren die absolut einseitig abgefahren sind?

Zwei meiner Sommerreifen sind nämlich imho im Eimer:

Auf der Außenseite 0,5mm Profil und auf der Innenseite 4mm Profil.


??
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Beitragvon Andreas626 » Do 11. Jan 2007, 13:43

Ich würde die auf der Achse einfach umziehen lassen, so daß sie dann im nächsten Jahr das noch gute Profil abfahren. Vorraussetzung ist natürlich, das die schmale Seite noch soviel Profil aufweist, daß du dadurch keinen Ärger bekommen kannst. Hängt aber auch immer vom Fahrverhalten ab. Wenn du viel weite Strecken oder höhere Geschwindigkeiten fährst, dann lieber neue. Für Landstraße und Kurzstrecken reichen die ansonsten noch allemal.
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Beitragvon Rafael » Do 11. Jan 2007, 13:58

Hi Leute!

Also ich hab für meine Schwarze Lady 40/40 und Gasdruckdämpfer gekauft, Federwegsbegrenzer sind auch drinnen, dass schon damals beim Kauf. Ich hab aber erst jetzt nach dem Motorschaden bemerkt wie sehr sich das Fahrwerk eigentlich gesenkt hat. Ich hab nachgemessen und es sind fast 6,5 cm hinten und 7 cm vorne. Natürlich auch schön straff und die Optik mit dem 15" Winterreifen auf Stahl ist echt imposant. Gell Carty [1]
Tja ich hoffe die Lady wird wieder mal die Straßen unsicher machen, aber nach der Herz OP wird das schon werden.
Viele Grüße Rafael
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Beitragvon Drachenflug » Do 11. Jan 2007, 16:14

@ Rockhound: Wenn man bei Regen schön langsam und vorsichtig fährt, schon.
Meine Vorderachse hat eher die Tendenz die Reifen Innen abzufahren.
Liegt an der Tieferlegung.


Im allgemeinen sei zum GE gesagt dass das Verhältnis Bodenabstand <-> Rad/Kotflügelabstand
sehr extrem ist, anders als bei vielen anderen Autos.
Der Kotflügelanstand im Originalzustand ist groß, größer als bei vielen anderen Autos, aber der Bodenanstand ist nicht unbedingt größer als bei den anderen.

Reduziert man jetzt den Kotflügelabstand mittels Tieferlegung, bleibt beim Bodenabstand nicht viel...
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Beitragvon raw-venture-ad » Do 11. Jan 2007, 16:19

Also ich hab auf 2 Reifen jeweils an der Außenseite 0,5mm Profil, bei viel Überland / Autobahn....ich mache nachher vielleicht mal ein Foto.


Echt zum Jammern, weil neue Reifen würde ich dann auch eine andere Größe kaufen, und dann sinds also gleich 4 (obwohl 2 noch gut sind, aber dennoch nie so recht gepasst haben).
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Beitragvon commander_keen » Do 11. Jan 2007, 23:11

wenns so extrem ist, musst du doch arge Probleme mit der Achse/Sturz/Spur haben...? Meine waren nicht halb so schlimm und eine Vermessung förderte eindeutige Ergebnisse zutage...
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Beitragvon Drachenflug » Do 11. Jan 2007, 23:17

es ist so gu wie immer die Spur,
denn der Sturz ist nur in zwei Stufen verstellbar, und kann sich von selbst nicht verstellen,
im Gegensatz zur empfindlichen Spur.
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Beitragvon raw-venture-ad » Fr 12. Jan 2007, 09:05

Eine Achsvermessung wurde auch durchgeführt und die Spur korregiert, das Profil der Sommerreifen bekomme ich davon aber auch nicht wieder. Wollte gestern ein Pic machen, werde dies heut nachholen und euch dann in einem extra Thread den Reifen mal zeigen.
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Beitragvon Drachenflug » Mi 21. Jan 2009, 16:57

kleine Umfrage, wieviel Abstand habt ihr zwischen Radnabenmittelpunkt (Achsmitte) und vorderer Kotflügelkante (bis zum Knick des Blechs) ? Gebt auch die Ausstattung/Motor an.


V6/Klima/alles serie: ca. 39cm (38,8cm...)
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Beitragvon Lima » Mi 21. Jan 2009, 17:23

hmmm kannst du evtl. nen foto einstellen, mit ner markierung was du meinst ?
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