Will jetzt im frühjahr tieferlegen!!!

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Beitragvon Da_Maddy » Fr 2. Mär 2007, 08:55

Genau, einfach mal die Umgebung preislich abcheggn.

Thema H&R: Sind die echt so hart?
Weil hab meine von ARTEC drin (sind wahrscheinlich schon hundsalt, waren schon im Auto), aber meine Karre is voll die Sänfte. Wenn ich an meinen Colt zurückdenk, da warens H&R mit Sport-Gasdruckdämpfern, das war zwar straff, aber der Restkomfort war eigentlich ok.
Wenn wer tauschen will, sagt Bescheid [1]


@Martin87: Wenn de eh dabei bist, überleg nochmal wegen Dämpfern. Meine sind nach über 13 Jahren glaub langsam auch hin und ich will wieder Kurvenlage und mehr Sport als Komfort ^^
Aber Frage: Für die kürzeren Federn: hast nen Federspanner gebruacht, oder gings schon ohne? Weil neulich nen Kollege meinte, es könnte knapp ohne Federspanner gehn. Aber ich glaub da net dran.

mfg
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Beitragvon Andreas626 » Fr 2. Mär 2007, 09:56

Also selbst bei meinen 60er Federn brauchte man noch einen Federspanner. Da wäre es zwar mit ein wenig Kraftaufwand evtl auch ohne gegangen, aber mit ist auf jeden Fall einfacher.
Falls man mal keinen brauchen sollte, würde ich die Feder mit dem Dämpfer auch nicht fahren. Ist wohl ein bisschen riskant so ohne Vorspannung. Nachher sprint die einem raus oder verdreht sich oder so.
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Beitragvon martin87 » Fr 2. Mär 2007, 13:45

also ich hab alle mit federspanner gemacht war sicherrer und ohne ging das glaub ich auch nich.
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Beitragvon martin87 » Fr 2. Mär 2007, 13:47

also ich hab alle mit federspanner gemacht war sicherrer und ohne ging das glaub ich auch nich.
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Beitragvon TJ Maugli » Fr 2. Mär 2007, 17:27

40/40 H&R gehen ohne FedernSpanner.. (eigene Erfahrung)
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Beitragvon Da_Maddy » So 4. Mär 2007, 14:57

Hm, 60er nicht, 40er doch...
Das ist schön, das wir uns alle so einig sind... [3]

Aber noch ne Frage zum Thema tiefer:
Wie gesagt, vermute meine Dämpfer sind total am Arsch. Bin gestern mit Freundin & Nachbar los und muss sagen die Karre ist mir ungeheuer... der wackelt und wedelt übers FAhrwerk, das ist unheimlich, früher konnte ich um Kurven ohne ausbrechenden Arsch, nun gehts total easy und ohne großes provozieren... das macht mich stutzig...

Oder kann das wieder Stabi oder sowas sein?

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Beitragvon martin87 » So 4. Mär 2007, 15:05

so wollte fragen wie ich die seitenkästen ziehe? oder bördel? oder irgend swie nach aussen bekomme? wie geht es am besten und wie ohne das der lack platzt.
[3]
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Beitragvon Andreas626 » Mo 5. Mär 2007, 07:24

@ Martin: Vorne einfach mit nem Heißluftfön anwärmen und rausziehen. Gar kein Problem. Hinten wird´s dem Lack auch nichts machen bei genannter Vorgehensweise, aber hinten knicken die SEHR schnell ein. Fahrerseite dort wo´s zum Tankstutzen geht, Beifahrerseite ähnliche Stelle.
Kommt aber sicherlich auch drauf an, wie weit du raus willst.

@ Da_Maddy: Ich denke das werden deine Dämpfer sein.
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