Spurstangenkopf

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Beitragvon Matti782 » Sa 14. Apr 2007, 19:36

Hi ihr Mazda Freaks [1]

Da meine Spurstangenköpfe nun ihren Job erledigt haben und raus müssen, hab ich vor morgen neue zu verbauen.
Nur habe ich keinen Ausdrücker. Wollt mir einen kaufen,aber im Handel gibs den ab 40€ und für das Geld kann ich es auch in einer Werkstatt machen lassen. Wie sind eure Erfahrungen beim Wechsel? Gehen die leicht (mit nem kleinen Hammerschlag [7] ) ab oder funktioniert das nicht? Die sind mittlerweile das ganze Autoleben drin (1993 BJ) Das hab ich morgen nämlich vor. Aber bevor ich da vlt was kaputt mache, frag ich lieber hier nach. Bin ja wahrscheinlich nicht der Erste, der die Dinger wechselt ohne Ausdrücker [13]
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Beitragvon Keitaro » Sa 14. Apr 2007, 19:57

mit bohren hämmern flexen bekommste alles raus. nur überlebt das der betagte rest der konstruktion das nit und wie bekommste dann die neuen eingepresst ?

sind die überhaupt eingepresst ?


hab meine bei mazda machen lassen. auf kulanz ^^
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Beitragvon Matti782 » Sa 14. Apr 2007, 20:02

Ähm...da hab ich,glaub ich, was vergessen zu schreiben. [1] also hab die kompletten Spurstangen mit Spurstangenkopf gekauft und wollte die tauschen. Mir gehts nur ums Rausbekommen. Splint raus und Mutter ab...aber bin mir nicht sicher, ob die einfach so rausgeht da mit einem Schlag. Mazda empfehlt wahrscheinlich nicht umsonst nen Ausdrücker dafür...wie gesagt, will nur die kompl. Spurstange mit Kopf wechseln...
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Beitragvon Keitaro » Sa 14. Apr 2007, 20:06

asooooo

soweit ich das gesehen hab war der vorne wie inten nur geschraubt. wo soll man da nen ausdrücker oder abzieher ansetzen ?
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Beitragvon Matti782 » Sa 14. Apr 2007, 20:26

Soweit richtig, aber die Spurstange+Kopf sitzt am Lenkspurhebel des Schwenklagers und das musst rausdrücken. Das ist praktisch nen Bolzen, der immer dicker und in den Lenksüurhebel kommt. Also nen dicker werdener Bolzen in nen gleichbleibendes Loch.

So siehts im Buch aus, bissl unscharf aber naja, ging net besser
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Beitragvon Matti782 » So 15. Apr 2007, 21:22

Nun hab ich sie heut gewechselt. Ging alles super...Mutter und Kontermutter gelöst...ein Schlag mit dem 4,5kg Hammer und sie haben aufgegeben [1] hab Ebay Teile verbaut für 20€ beide Seiten. Mazda wollte knapp 150€ für Beide. Mal sehen was die taugen....
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Beitragvon Nasty » Mo 16. Apr 2007, 07:25

Hätte an deiner Stelle auch gleich die Stabis auch gewechselt man weiß ja nie [13]
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Beitragvon Matti782 » Mo 16. Apr 2007, 08:12

Die kommen mit ran wenn ich die Querlenker mach. Ich denke mal nicht, dass ich die heile abbekommen werde nach der Zeit...da wird wohl dann die Flex ran müssn [1]
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Beitragvon Nasty » Mo 16. Apr 2007, 11:43

Aja stimmt [13]
Ja mit Flex anders bekommst die ned runter
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Beitragvon Matti782 » Do 19. Apr 2007, 18:53

Jepps...fehlen nur noch die Querlenker und dann gehts los. Bevor ich dann zum TÃœV fahr,die Federn abnehmen lassen, muss ich noch zur Vermessung oder? Hab sowas in dem Teilegutachten gelesen...
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Beitragvon Matti782 » Fr 11. Mai 2007, 05:51

Sop...Federn sind ja eingebaut aber was musst ich sehen? Die Staubkappen von den neuen Spurstangenköpfen sind gerissen [6]
Das kanns ja dann wohl nich sein...

Ich sag nur Finger weg von Ebay in solchen Sachen

---------->Hab jetzt kleinen Streit mitm Verkäufer,da ich neue will,die alten aber nicht zurückschicken kann, da ich ja nicht ohne fahren kann, der das aber nicht kappiert irgendwie [1]
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Beitragvon driver626 » Sa 12. Mai 2007, 00:02

Bei wem haste die denn gekauft?

"Bandel" ist ein zuverlässiger Händler, der auch keinen Schrott verkauft.
Kenn den schon seit Jahren und hab nur gute Erfahrungen gemacht.

Von dort stammen auch meine neuen Spurstangenköpfe, funzen supi!
Mitleid gibt´s umsonst, Neid muß man sich verdienen!
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Beitragvon Matti782 » Sa 12. Mai 2007, 06:01

www-bk-mobile-de heißt der in Ebay...die Dinger funzen ja noch aber die Frage ist wie lang bei eingerissener Staubschutzkappe [5]
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Beitragvon Matti782 » So 14. Okt 2007, 16:37

SO!!! Ich habe die Schnauze echt sowas von voll alda! Wo ich gestern das Hosen/flexrohr tauschte, warf ich gleich mal nen Blick auf die neuen Spurstangenköpfe von damals...was sah ich?

Alles fertig! Da is nichma mehr nen Gummi...soon Rotz...das kotzt mich erstma an ey...wieder wechseln--->wieder Spur einstellen lassen...werd welche von Bandel kaufen denk ich mal...klackern tun se no net oder so...aber der Winter kommt und der TÜV nächstes Jahr uch...naja...hab mich da wohl angeschissn mit Ebay...
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Beitragvon TJ Maugli » So 14. Okt 2007, 17:43

Würde da gleich das Auto tieferlegen! Kommst günstiger von [13] Nicht noch mal alles einstellen und so [13]
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