Zieht nach rechts

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Beitragvon Schnabbalack » Sa 15. Sep 2007, 21:11

Hallo beste Gemeinde,

habe schon im Forum gesucht (Spur, Richtung, zieht), aber nix gefunden.

Mein 626 zieht leicht nach rechts. Das ist wahrscheinlich kein 626 typisches Problem, aber vielleicht weiß doch jemand Rat. Der Reifenluftdruck ist es nicht :[

Der Wagen hat erst im Juli TÃœV bekommen... Im Protokoll steht:

Vorderachse: Stabilisator mäßiger Verschleiß

Hinterachse: Stabilisator Aufhängung, Befestigung leicht ausgeschlagen

Was macht denn der Stabilisator? Klar, er stabilisiert, aber was !?!?!??? [7]

Beste Grüße

Dirk
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Beitragvon Drachenflug » Sa 15. Sep 2007, 21:30

...die Neigung in Kurven.



Wenn der Luftdruck okay ist, gibt es nur drei mögliche Ursachen beim GE fürs Zurseiteziehen.

1) Spur verstellt
2) Achsaufhängung (Querlenker) ausgeschlagen
3) rechte Bremse fest




Vielleicht hängt es ja von der Fahrbahn ab? (zu Seite abschüssig...)
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Beitragvon NegraBytes » Sa 15. Sep 2007, 21:34

Jan, hast Du rein zufällig einen Preis für einen Querlenker vorliegen?
...habe das Prob nämlich auch, und an den Bremsen kann es bei mir nicht mehr liegen [13]

Ja, ich bin zu Faul im Netz einen Preis raus zu suchen [4]
Gruß NegraBytes

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Beitragvon Drachenflug » Sa 15. Sep 2007, 22:58

ab 70€/Stück bei egay, ansonsten überall woanders <100 .
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Beitragvon Virus » Sa 15. Sep 2007, 23:02

ich glaub es könnte auch etwas ander straße liegen.viele Starßen haben eine leichte neigung nach rechts..damit das regenwasser abfliessen kann...könnte sein das es dadurch den wagen nach rechts zieht...könnte aber auch ,wie es schon die anderen sagten, ein tech. problem sein.
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Beitragvon Virus » Sa 15. Sep 2007, 23:04

uuupps..merke grade das Drachenflug das schon geschrieben hat [1] ..sorry
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Beitragvon NegraBytes » So 16. Sep 2007, 00:23

@Jan:
Danke!

Ich denke mal das es keinen Unterschied macht ob er nach rechts oder links zieht [21]
Gruß NegraBytes

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Beitragvon Schnabbalack » So 16. Sep 2007, 12:28

Danke!

An der Straße liegts leider nicht. Wenn die Straße nach linsk fällt, hält er die Spur.

€ 70 geht aber wirklich!

Ich denke das muss auf jeden Fall gemacht werden. Das geht doch mächtig auf die Reifen, die Lager und den Verbrauch oder? Vom nervigen Gegenlenken ganz abgesehen.

Bis denne

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Beitragvon Matti782 » So 16. Sep 2007, 14:10

Hmmz komisch, meiner zieht auch bissl nach rechts. Hab aber Querlenker komplett, Spurstangenköpfe und Stabis getauscht. Spur und Sturz hab ich auch einstellen lassen müssen wegen der KAW Federn. Aber ich hab mich dran gewöhnt...
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Beitragvon Schnabbalack » So 16. Sep 2007, 22:12

Hi Matti,

krasser Hinweis. Hast Du an allen Aufhängungen tauschen und einstellen lassen?

Bis denne

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Beitragvon Matti782 » Mo 17. Sep 2007, 08:15

Naja, das habe ich alles selber getauscht. Wie gesagt, Stabis vorn, Querlenker komplett, Spurstangenköpfe...Stabis hinten wurden auch getauscht.

Spur und Sturz wurden rundum eingestellt. Wobei die hinteren Exenter festgegammelt sind und nicht eingestellt werden konnten. Was aber, laut Vermessungsprotokoll nich schlimm ist, da die Werte innerhalb der Tolleranz liegen.

Greetz Matti
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Beitragvon Drachenflug » Mo 17. Sep 2007, 09:01

Richtig, sind die Hinterräder schief (Spur), dann fährt das Auto auch zur einen Seite, auch wenn man geradeaus lenkt.

Also, wer öfters mit den Hinterrädern Kanten auf und ab fährt...
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Beitragvon Schnabbalack » Mo 17. Sep 2007, 13:51

Drachenreiter Du hast mich jetzt verunsichert. Bei mir ist es so, dass ich gegenlenken muss. Das Lenkrad stellt sich bei mir von alleine nach rechts und ich muss gegenlenken.

Kann ich da also schon mal die Spur ausschließen *verwirrt*

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