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Beitragvon Wacki » Sa 12. Jul 2008, 19:21

Aaaalso hab jetz mal n weilchen gesucht, und bin mir so zu 90% sicher welche Felgen es nun sein soll. Hab mich für die Artec MF 8x17 ET 35 entschieden. Da solln dann 215er(215/40R17) rauf, nur hab ich bis jetz nur welche mit ner Tragfähigkeitskennziffer von 87 gesehn, aber in der Zulassungsbescheinigung stehn bei 89er (allerdings 195er). Kann ich die dann überhaupt nehmen? Oder is des von der Reifenbreite abhängig wie hoch die Tragfähigkeit sein muss?

hier mal n bildchen

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Beitragvon NegraBytes » Sa 12. Jul 2008, 22:48

mhhh... nunja, mein TüV-Mensch meinte zu meinen 215/40R17 83H: "Na dann will ich das mal eintragen....!" [14]
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Beitragvon bastiv6 » So 13. Jul 2008, 10:00

ja 83 reicht bei den 16v bei den V6 muss man schon 87 haben wenn man bei bein 215er nimmt

ich fahre auf mein 16V 215/35R18 83W


gruss bastiv6
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Beitragvon Drachenflug » Mo 14. Jul 2008, 07:02

nicht ganz, ich hab bei zweien auch 83er Traglastindex (V6-215er). Das ist eine einfache mathematische Rechnung (jeweilige Achstraglast : 2), mehr nicht. Entweder man ist drüber oder drunter.
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Beitragvon Wacki » Mo 14. Jul 2008, 11:25

Hm, VA 900 / HA 875 -> Vorne 450 / Hinten ~438 also müsste des ja mit den 87ern locker reichen. [11]

Mal ne andere Frage, meint ihr dass die 8x17er auch noch passen wenn ich meine 50/35er Federn von KAW drauf hab? Nich das ich da in schwulitäten komm. Nämlich kein bock die Federn dann wieder rauszuschmeißen wenns nich passt.

MfG Wacki
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Beitragvon Wacki » Do 31. Jul 2008, 16:30

Wacki schrieb am 14.07.2008 12:25
Mal ne andere Frage, meint ihr dass die 8x17er auch noch passen wenn ich meine 50/35er Federn von KAW drauf hab? Nich das ich da in schwulitäten komm. Nämlich kein bock die Federn dann wieder rauszuschmeißen wenns nich passt.

MfG Wacki


*push* [3]
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Beitragvon Drachenflug » Do 31. Jul 2008, 20:18

passt meistens.
Bei Felgen (8x17) mit ET35 müssen hinten die Kanten umgelegt werden.
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Beitragvon bastiv6 » Fr 1. Aug 2008, 08:52

Bei Felgen (8x17) mit ET35 müssen hinten die Kanten umgelegt werden.


das stimmt so auch nicht [13] ich hatte vorher 8x17 ET 35 und H&R drin und ich musste nicht machen genau so wie jetzt 7,5x18 ET40 da musste ich auch nicht machen


gruss bastiv6
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Beitragvon Wacki » Fr 1. Aug 2008, 11:08

Also ober ich Ziehen/Bördeln/Umlegen muss werd ich dann erst erfahren, wenn ich Felgen und Federn drauf hab?
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Beitragvon bastiv6 » Fr 1. Aug 2008, 11:37

ja das ist richtig


gruss bastiv6
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Beitragvon Wacki » Fr 1. Aug 2008, 12:07

Hm, naja gut, ma gucken, denn eigentlich wollt ich sowas ja vermeiden.

Hab mich bei der Felgenwahl übrigens nochmal umentschieden. Die Maße sind zwar die selben 8x17 mit 215/40 aber hab mich dann doch für n Satz ASA AR1 entschieden.

Als Reifen hatt ich mich für den Kumho KU31 entschieden

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Nnatürlich is er dann ncohn bissl tiefer mit den 50/35 Federn von KAW [13]

Bin mal gespannt obs passt.
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Beitragvon Brick Bazooka » Fr 1. Aug 2008, 16:36

bei den felgen musst du aber aufpassen, die hatte mein bruder letztens, dann ist nach paar monaten dort an den felgen etwas leeicht gesplittert, die wurden an ASA zurück geschickt und nun hat er dafür einen gutschein bekommen.

davor hatte er noch andere 2 felgen von ASA gekauft und beim wuchten festgestellt das die leicht schief laufen.

viel glück mit deinen
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Beitragvon Wacki » So 7. Sep 2008, 17:07

So, die Odysse geht weiter ...

Nachdem am Freitag zumindest schonmal die am 01.08.2008 bestellten Reifen eintrafen, dann bei heutigem genaueren betrachten: Anstatt der bestellten 215/40 R17 87 W RF ham die mir 205/40 R17 84 Y RF geschickt! Die Felgen sind immernoch nicht da ...

Jetz ma meine Frage hab ja 8x17" Felgen bestellt, sind die 205er dafür zu schmal? Ich mein ne eMail werd ich dem Laden trotzdem schreiben! Nur wollt ich meine Felgen dieses Jahr noch Montieren ... naja falls ich die umtausch wirds wahrscheinlich erst zur nächsten Saison was. Aber wenn die nunmal zu schmal sein sollten wird mir wohl nix anderes übrig bleiben ... [14]
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Beitragvon Drachenflug » So 7. Sep 2008, 17:33

das hängt von zwei Dingen ab,

1) ob 205er Reifen im Teilegutachten der Felgen zugelassen sind,
2) wenn nicht, ob du einen Prüfer findest der diese Kombination per Einzelabnahme einträgt.

215/40 17 ist die gängigere Größe.
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Beitragvon Wacki » So 7. Sep 2008, 18:03

Naja, die hatt ich ja auch eig. bestellt ... [14]

Naja, also mein dad kennt unsern DEKRA Menschen ziemlich gut, das beste is aber, dass der früher selbst GE gefahren ist ^^

Naja wolln mal hoffen, dass die nich zu schmal sind und die Felge übersteht, sieht nämlich auch nich grad besonders aus und die Pufferfunktion des Reifens is ja dann auch nich mehr gegeben. Naja obwohl die bei 40ern ja eh sehr begrenzt is ^^
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