Welche Reifen passen am besten zu IHM??

Welche Reifen passen am besten zu IHM??

Beitragvon mellissengeist » So 1. Feb 2009, 18:31

Hallo allerseits,

ich brauche heuer neue Sommerreifen in der größe 195/65 R14 89H
für meinen 96 GE.

Welche Marke könnt Ihr mir empfehlen, bzw welche Erfahrung habt Ihr
da so gesammelt?

Danke für die Hilfe [9]

MFG mellissengeist
Benutzeravatar
mellissengeist
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:00
Wohnort: Augsburg
Modell: 2,0 GE Bj.96
Postleitzahl: 86156
Land: Deutschland

Welche Reifen passen am besten zu IHM??

Beitragvon mellissengeist » Mo 2. Feb 2009, 21:05

Danke, Danke,

für eure wertvolle geistreiche HILFE!!
Benutzeravatar
mellissengeist
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:00
Wohnort: Augsburg
Modell: 2,0 GE Bj.96
Postleitzahl: 86156
Land: Deutschland

Welche Reifen passen am besten zu IHM??

Beitragvon muxa » Mo 2. Feb 2009, 21:22

Ich bin grad auch auf der Suche nach Reifen und da ich auf dem Gebiet nicht wirklich Ahnung hab will ich lieber nix falsches sagen , denke aber das Felgen ja immer Geschmackssache ist und Reifen von führenden Firmen wie "goodyear" schon das passende ist.

Ich persönlich Mag meine 14 Zoll felgen nicht wirklich ... das ist irgendwie zu klein besonders weil der GE von hause aus doch etwas hoch ist und viel platz im radkasten hat ... und dicke Gummis , naja ...


mfg muxa
Benutzeravatar
muxa
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:23
Wohnort: Berlin
Modell: GE 2.5 V24 Bj. 1992
Postleitzahl: 13127
Land: Deutschland

Welche Reifen passen am besten zu IHM??

Beitragvon Lima » Mo 2. Feb 2009, 21:36

Wie überaus geduldig von dir!!! Normalerweise sollte man dich nach dem wertfreien Kommentar mitm AR$§% nicht angucken! Ich hätte von jemandem in deinem Alter nicht so ein kindisches Posting erwartet!

Ehrlich gesagt, hab ich bisher keine Markenreifen gefahren, weils eh verschleissteile sind... besondere erfahrungen mit einer speziellen Marke hab ich nicht, hab mir immer die günstigsten geholt. Wenn man normal fährt macht das auch nicht soviel Unterschied - je mehr man sich und andere gefährden möchte, sollte man sich selbstverständlich Markenreifen kaufen, die besonders gut bei nässe sind, schliesslich regnets ja sehr oft hier in D.

Günstige Reifen bekommst du im Netz z.B. bei www.reifendirekt.de oder www.reifen.com .

Das nächste mal kannste ja evtl. nochmal anfragen, anstatt direkt mit Sarkasmus hier rumkeifen! Wenns dir nicht schnell genug geht, frag z.B. in nem allgemeinen Forum wie in der MC, Motor-Talk oder Auto-extrem ... da gibts mehr User, die zugleich online sind und die sicher erfahrungen gemacht haben - denn bei Reifen spielt die Automarke mit Sicherheit kaum eine Rolle!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Welche Reifen passen am besten zu IHM??

Beitragvon mdsky » Mo 2. Feb 2009, 21:39

Vermutlich wird es das Beste sein, wenn du auf http://reifendirekt.de/ deine Reifendimensionen eingibst und anhand der verschiedenen Tests, die es dort zu fast jedem Reifen gibt, entscheidest, welche für dich die "besten" Reifen sind. Grundsätzlich sagt man, dass man bei Reifen nicht sparen sollte, d. h.

1. keine gebrauchten Reifen kaufen, da man nie weiß, was damit gemacht wurde
2. keine runderneuerten Reifen kaufen, denn der Preis steht in keinem Verhältnis zur Leistung - des Weiteren wird quasi auf alte Reifen neuer Gummi aufgepresst. Im Grunde hat man hier die selben Bedenken wie bei 1.
3. keine überalteten Reifen kaufen (auf die DOT-Nummer achten)
4. darauf achten, dass der Abrollumfang nicht zu stark über- bzw. unterschritten wird (am Besten die standard Reifendimension verwenden - diese Reifen passen dann auch mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Felgen)

Natürlich kann man einen oder mehrere dieser Tipps mißachten und natürlich kann das auch gut gehen. Mir persönlich ist jedoch das Risiko zu groß.

Gruß Marc
Mazda 626 GE V6: Bild
mdsky
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 15:25
Wohnort: Wiesbaden, Hessen, DTL
Modell: Mazda 3 TOP Sport 2.0
Postleitzahl: 65197
Land: Deutschland

Welche Reifen passen am besten zu IHM??

Beitragvon ChriZ123 » Mo 2. Feb 2009, 22:06

naja das einzige was ich sagen kann das die toyo die ich habe sehr gut sind meiner meinung nach aber habe nicht soo viele erfahrungsmöglichkeiten ^^ aber ich hab die snowprox also sind winterreifen ...

generell würde ich einfach mal die reifenhändler in deiner nähe abklappern hab festgestellt das bei manchen sachen das internet nichtmal billiger ist... (bis man alles rechnet wie altreifen entsorgung und montage + wuchten...) bzw nicht sehr viel billiger...und wegen 10 euro ersparnis ist mir das auch egal ^^ geh ich lieber direkt zum reifen händler. einfach mal vergleichen [11]

und sonst...ich denke mal von den bekannteren etablierteren marken wie Hankook, Toyo, Goodyear, Michelin etc. wird wohl kein reifen schlecht sein. die haben halt alle ihre vor und nachteile je nachdem auf was man wert legt. der eine rollt komfortabler ab der andere hat mehr grip und der nächste wiederrum ist ziemlich verschleißfest. also bei reifen hilft denke ich nur testberichte lesen und vergleichen.

am besten du überlegst dir auf was du wert legst sprich grip oder abrollkomfort usw. und wieviel du ausgeben willst...ich hab meine winterreifen in 195/70 R14 glaube ich für 66 euro das stück fertig aufs auto bekommen...und bin bisher äußerst zufrieden mit den laufeigenschaften der reifen...

abzuraten ist bloß von wirklichen billigreifen von maxxis oder so in der art die sollen echt sehr sehr schlecht sein bzw. die haben in einer disziplin gute eigenschaften dafür in anderen umso schlechter..

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Welche Reifen passen am besten zu IHM??

Beitragvon Drachenflug » Mo 2. Feb 2009, 22:11

5. Keinesfalls Reifen der Marke Wanli nehmen, die Reifen sind zwar kostengünstig, jedoch lösen sich die Dinger schon vom Anschauen in ihre Bestandteile auf.

Mein Tip was Kosten+Qualität angeht ist Fulda.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Welche Reifen passen am besten zu IHM??

Beitragvon Lima » Mo 2. Feb 2009, 22:43

Hmmm, also die tests der maxxisreifen sind eigentlich sehr ausgewogen - zum nächsten winter werde ich wohl von denen den ganzjahresreifen auf v6- felge nehmen und testen ...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Welche Reifen passen am besten zu IHM??

Beitragvon ChriZ123 » Mo 2. Feb 2009, 23:39

also ich hab anfang des winters eher was negatives über diese maxxis und nankang oder so gelesen...waren zwar auf schnee und eis sogar ziemlich gut dafür auf nässe und trockener fahrbahn total versagt...

aber gut weiß auch net bin kein reifenexperte ^^

fulda sind gut hab ich als sommerpneus ^^ bloß blöd das die net quietschen [1]

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Welche Reifen passen am besten zu IHM??

Beitragvon Carpo » Di 3. Feb 2009, 06:22

ich hab nu schon 3 sommer nankang ns2 gehabt die waren eigentlich nurfür ein jahr gedacht aba ich find die voll ok, sogar bei nässe und hohem speed auf der AB.
Winterreifen hab ich die Hausmarke von Euromaster aufm ge und Nexen aufm Crx sind voll ok
Bild
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Welche Reifen passen am besten zu IHM??

Beitragvon Matti782 » Di 3. Feb 2009, 10:13

Hab bis jetzt nur Semperit und Fulda als Sommerreifen testen können...die sind gut...
Winterpneus fahr ich grad Kumho und muss sagen, die sind in Preis/Leistung echt ok!
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Welche Reifen passen am besten zu IHM??

Beitragvon Drachenflug » Di 3. Feb 2009, 14:01

Muss Carpo zustimmen, mit Nankang hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Welche Reifen passen am besten zu IHM??

Beitragvon AbsoluterBeginner » Di 3. Feb 2009, 17:45

Ich hätte 195/65 R14 samt passenden Alus abzugeben.
Sind Goodyear Eagle NCT5 mit Gasfüllung. Haben nur ca. 1mm Profil eingebüßt. Abzugeben wegen Umstieg auf ne andere Größe.
Bei Interesse bitte einfach ne PN ;-)
Bild
Benutzeravatar
AbsoluterBeginner
 
Beiträge: 924
Registriert: So 29. Mai 2005, 21:18
Wohnort: Wals bei Salzburg
Modell: MX-6
Land: Deutschland

Welche Reifen passen am besten zu IHM??

Beitragvon Tornado1000 » Di 3. Feb 2009, 19:24

Ich habe gerade als Winterreifen die von Hankook (Ice Bär) drauf und ich bin mit denne voll zufrieden.
Keine Angst - fahre nicht schneller als mein Schutzengel fliegt
Benutzeravatar
Tornado1000
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 21:03
Wohnort: Ludwigsburg
Modell: 626 GE Bj. 95
Postleitzahl: 71642
Land: Deutschland

Welche Reifen passen am besten zu IHM??

Beitragvon mazdandi » Mi 4. Feb 2009, 18:01

Keine Mahagoni Reifen nehmen die sind bekannt dafür das der Gewebemantel verrutscht im Gummi selber. Hab ich gehabt auf 3 Reifen das fährt sich wie mit nicht fest angeschraubten Felgen nicht sehr lustig.

Ich habe jetzt als Sommerreifen 205/50/16 Dunlop Fast Response Reifen die sind sehr zum Empfehlen da kannst in Kurven fahren wenns regnet genau so wie beim trockenen. ich bin begeistert, kosten aber auch 180 euro per stück mit wuchten und montieren.
Hatte vorher 205/55/15 von Bf Goodrich mit V-Profil die haben mich gar nicht überzeugt beim Regen haben gekostet 112 Euro per stück mit wuchten und montieren.
mazdandi
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:41
Wohnort: Niederösterreich


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste