Bremse hinten links

Bremse hinten links

Beitragvon Wacki » Mi 11. Nov 2009, 14:35

Moin!


Seit kurzem hab ich ein Problem hinten links.

Und zwar zeiht sich die (Hand)Bremse während der fahrt zu.
Zum ersten mal is das Problem so etwa vor 2 Wochen aufgetreten, das Auto stand am Bahnhof mit angezogener Handbremse ( Wie sonst eigentlich auch immer, wenn ich ihn irgendwo abstelle), als ich dann zuhause ankam und ausstieg nahm ich einenen seltsamen Geruch wahr, roch recht verbrannt/angeschmort. konnte aber nich genau orten woher es kam, aber nach Kupplung roch es jedenfalls nicht.
2-3 Tage später (bin zwischendurch auch gefagren, aber ohne Probleme) hatte ich dann wieder das selbe Problen, nur dass diesmal stieg rauch aus dem hinteren linken Radkasten auf. Dachte dann erstmal an die Handbremse, die ich aber vor der Fahrt gelöst hatte.
Also ließ ich es erstmal abkühlen, dann haben wir ihn aufgebockt, aber das Rad lies sich frei drehen (HB nicht angezogen) und konnten auch sonst nix ungewöhnliches, z,B. trockenes Radlager, feststellen.
Danach kam es 2-3 Tage auch zu keinen Problemen.
Als ich gestern dann wieder vom Bahnhof nach hause fuhr (~ 1km durch die Stadt) war anfangs auch alles i.O. doch dann bemerkte ich, dass es nicht mehr richtig zog und auch nicht ausrollte, sondern automatisch verzögerte (HB war gelöst).
Als ich daan zuhause ankam stieg wieder rauch aus dem Radkasten und man sah die Scheibe bzw. Sattel (konnt ich hinter der Sathlfelge+Radkappe nich genau erkennen) glühte leicht, was ziemlich gut zu erkennen war, da es mittlerweile draußen dunkel war.

Da hier momentan ziemliches scheißwetter is, sind wir noch nich zum Aufbocken und drunterlegen gekommen. Werde das Auto auch erstmal stehen lassen.

Hat von euch jemand ne Idee was es sein könnte, oder hatte ein ähnliches Problem?

Das ganze tritt auch erst auf, seitdem die Winterreifen drauf sind.

MfG Wacki
Bild
Benutzeravatar
Wacki
 
Beiträge: 367
Registriert: So 19. Jul 2009, 11:59
Wohnort: Luckenwalde
Modell: 2.0er 626 GE FLH
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland

Re: Bremse hinten links

Beitragvon Lima » Mi 11. Nov 2009, 14:59

vll ists das Standartproblem und der Sattel ist verdreckt ...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Bremse hinten links

Beitragvon Wacki » Mi 11. Nov 2009, 15:31

Hm, wär aber schon komisch, da vor wir vor etwa nem halben Jahr Scheiben+Beläge gewechselt haben.
Dabei haben wir auch Die Sättel und so gereinigt.

Hoffentlich wird das Wetter hier bald mal besser, keine Lust meinen GE solange stehn lassen zu müssen. :(
Bild
Benutzeravatar
Wacki
 
Beiträge: 367
Registriert: So 19. Jul 2009, 11:59
Wohnort: Luckenwalde
Modell: 2.0er 626 GE FLH
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland

Re: Bremse hinten links

Beitragvon Matti782 » Do 12. Nov 2009, 07:33

Wacki hat geschrieben:Hm, wär aber schon komisch, da vor wir vor etwa nem halben Jahr Scheiben+Beläge gewechselt haben.
Dabei haben wir auch Die Sättel und so gereinigt.


Klingt nach nem defektem Bremssattel. Ich selbst hatte meine Sättel ne Woche vorher sauber gemacht.

Ich kann Dir nur anraten, den Karren echt stehen zu lassen, denn bei mir hat es nicht nur gequalmt! Hat angefangen zu brennen der Dreck.

P.S.:Wenn Du erst vor nem halbem Jahr Scheiben und Beläge gewechselst hast, würd ich erst recht nich mehr mit fahren...schon allein um die Scheiben nicht zu versaun...

Wie gesagt, Vorsicht! kann auch anfangen zu zündeln das Ganze! Ich hab immer zwei Feuerlöscher an Board...1x1kg unterm Sitz und 1x2kg im Kofferraum...wer weiß was passiert wäre wenn ich den Löscher nicht gehabt hätte... :(
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Bremse hinten links

Beitragvon Brick Bazooka » Do 12. Nov 2009, 20:35

das Problem hatte ich auch,
es liegt an der Handbremse, das Teil was bei der Handbremse hinten beim Sattel löst und anzieht ist defekt
Benutzeravatar
Brick Bazooka
 
Beiträge: 934
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:05
Wohnort: Neu-Ulm
Modell: 626 1.9L
Postleitzahl: 89231
Land: Deutschland


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste